Armeeliste Dämonensuppe mit CSM Beilage

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Mir schwirrt da momentan eine Idee im Kopf rum und ich
Lhätte gerne Meinungen dazu gehört.
Das ganze ist nicht super kompetitiv aber schon gut spielbar, denke ich zumindest. Es ist auch sicher keine Turnierliste, im B&B könnte es aber gut klappen.

2000 Punkte, Eternal War Missionen

Folgendes schwebt mir vor:

Nurgle Battalion

Poxbringer
Spoilpox Scrivener
2x3 Nurglings
30 Plaguebearer

Khorne Patrol

Skullreaver Prinz
Bloodmaster
30er Blutbombe

Alpha Legion Battalion

Lord
Apostel mit Dark Disciples
3x10 Kultisten
Hellforged Leviathan Dread
2x Hellforged Rapier Batteries
+ X?

Die Kultisten machen hinten dicht und schirmen ab.

Die Nurgle Dämonen schlürfen vor, Nurglings setzen sich auf Ziele und der Rest macht das Mittelfeld dicht.

Die Khorne Jungs kommen aus dem Warp und dürfen vor.
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Hab das jetzt mal zusammengeklickt. Was denkt ihr?

Gesamtpunkte der Armee : 2001
Powerlevel der Armee : 88
Relikte 2 CP-Abzug: 1
Kommandopunkte der Armee : 12

Battalion Detachment:
Nurgle:
- 508 Punkte (PL 26)
*************** 2 HQ ***************
Poxbringer
+ Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 4)

Spoilpox Scrivener
+ Corruption -> 0 Pkt. - - - > 95 Punkte (PL 4)

*************** 3 Standard ***************
30 Plaguebearers, Instrument of Chaos, Daemonic Icon
+ Plagueridden -> 0 Pkt. - - - > 235 Punkte (PL 12)

3 Nurglings - - - > 54 Punkte (PL 3)

3 Nurglings - - - > 54 Punkte (PL 3)

Patrol Detachment:
Khorne:
- 321 Punkte (PL 16)
*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos, Mark of Khorne
+ Skullreaver -> 10 Pkt. - - - > 156 Punkte (PL 8)

*************** 1 Standard ***************
20 Bloodletters, Instrument of Chaos, Daemonic Icon
+ Bloodreaper -> 0 Pkt. - - - > 165 Punkte (PL 8)

Battalion Detachment:
Alpha Legion:
(Hauptkontingent) - 1172 Punkte (PL 46)
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings [WARLORD], Mark of Nurgle
+ Psychic Powers, Smite, Warptime -> 0 Pkt.
+ Malefic talons, Warp bolter -> 13 Pkt.
+ Warlordtrait: Flames of Spite -> 0 Pkt. - - - > 183 Punkte (PL 10)

Chaos Lord, Mark of Slaanesh
+ Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)

Dark Apostle, Mark of Slaanesh
+ Power maul, Bolt pistol -> 4 Pkt.
+ Psychic PowersDark Zealotry, Benediction of Darkness -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

*************** 1 Elite ***************
Chaos Decimator, Soulburner petard, Soulburner petard - - - > 210 Punkte (PL 0)

2 Dark Disciples - - - > 10 Punkte (PL 1)

*************** 3 Unterstützung ***************
Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer - - - > 289 Punkte (PL 8)

1 Hellforged Rapier, 1 x Quad heavy bolter, 2 x Chaos Space Marine Crew - - - > 76 Punkte (PL 4)

1 Hellforged Rapier, 1 x Quad heavy bolter, 2 x Chaos Space Marine Crew - - - > 76 Punkte (PL 4)
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Schaut doch recht stark aus. Wäre natürlich nett, wenn der DP noch von irgendwem Virulent Blessing abbekommen würde. Plus Veterans of the long war und du teilst auf 4+ Mortal Wounds und auf 5+ doppelten Damage aus. Vom Locus käme dann auch noch +1 Damage dazu (dafür müsste er aber bei nem Chaosdämonen Charakter stehen, was wohl nicht so einfach wäre und die Liste sprengt).
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Danke für dein Feedback.
Ich habe schon über weitere Combos nachgedacht aber ich denke, der CSM Prinz mit Warptime ist recht wichtig.

Warptime wollte ich auf den Decimator legen um ihn mit den Soulburnern sicher in Reichweite zu bringen.
Im Idealfall kann der Prinz selbst auch am Decimator dran bleiben um ihm den Reroll spendieren.

Der Decimator wird, wenn er mal in Reichweite ist, ein lohnendes Ziel sein und nicht lange leben.

Der Prinz sollte zu dem Zeitpunkt noch leben und ist dann ein recht flexibler Buffer.
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Ich hab die Liste am Wochenende zum ersten Mal gegen Custodes gespielt.

In etwa folgendes stand mir gegenüber:

Captain
Captain auf Bike
3x3 Custodian Guard
3 Allarus Custodian
3 Bikes
Contemptor Dread
Venerable Dread
Bannerträger mit - 1 to hit
und ein Heavy Telemon

Ich durfte anfangen und der Decimator stand mittels Warptime vorne, hat direkt 5 oder 6 MW rausgehauen und damit ein Bike rausgenommen und eines beschädigt. Der Prinz stand anschließend natürlich doof vorne rum und wurde erschossen. Das war deutlich zu leichtfertig von mir.

Bis zum Ende der zweiten Runde hatte ich gute Fieldcontroll.
Bloodletters wollten es mit einem der kleinen Dreads aufnehmen haben aber den Charge verkackt.
Sie haben sich aber gut gehalten, den Dread und die Allarus aus dem Spiel gehalten.

Der Skullreaver Prinz wollte den Telemon köpfen, hat aber ebenfalls den Charge nicht geschafft und wurde dann natürlich ratzfatz vom Dread erschossen.

Die Nurgle Bande war wie erwartet sehr zäh.
Spoilpox hat zwei Runden lang vom Contemptor Gallatus ordentlich auf die Mütze bekommen und hat alles gesaved.

Der Leviathan als Alpha Legion inkl. Apostel mit Benediction of Darkness und Reroll Lord ist, wie immer, ein Muss.


Bis zur dritten Runde haben wir exakt gleich gepunktet.
Wir haben das Spiel dann aber beendet. Ich hatte zwar noch zwei Nurgling Bases, ca. 10 Plaguebearer und 2x2 CSM Crewmen von den Rapier Batteries mit ObSec, den angeschlagenen aber gebundenen Leviathan und eine angeschlagene Rapier Battery. An seine Marker wäre ich aber keinesfalls ran gekommen.

Die Nehmerqualitäten der Custodes sind schon fast frustrierend. Ausserdem trifft alles mit 2+ und zwei Captains reichen bei dem kleinen Footprint schon fast für die gesamte Armee.


Ich denke wenn die Khorne Dämonen ihre Charges geschafft hätten, wäre es deutlich einfacher gewesen.
Der Skullreaver Prinz hätte den Telemon vermutlich lässig rausgekommen. Und gerade der war mit zwei Arachnus Storm Cannons verheerend für mich.

Die Liste werde ich so definitiv noch mal spielen.
Für das erste Mal war es in Ordnung aber ich habe da auch einiges verbockt.
Ich bete schon mal zu Khorne für mehr Würfelglück für seine Jünger.
 
Zuletzt bearbeitet: