Nurgle 1500 Punkte

Man kann auch Modelle beschwören...

Ich weiß, viele wollen das nicht oder halten es für Schmarrn, aber wenn man nur ein Battalion spielen darf und dennoch Support HQs braucht, beschwört man sich halt eines. Der Vorteil am Beschwören ist ja auch, dass man sich erst beim Beschwören festlegen muss, was man haben will. Damit kann man schon gut auf den Gegner reagieren.
Blöd bei den Dämonen ist halt, dass man kein "neutrales" HQ hat, das potenziell alle anderen Dämonen beschwören kann...

BeLakor begs to differ! Auch wenn er leider nicht gut ist.

Irgendwie muss sich doch was machen lassen.

Was wäre, wenn du zurück zum Nurgle Build gehst......aber den Prinz und die Fliegen streichst und stattdessen die Liste nur um Khorne ODER Tzeentch ergänzt. Khorne Prinz + ne Menge Bloodletter oder Tzeentch Prinz + Horrors (+ Punkte zum Changecaster beschwören). Weiß nicht. :dry:

Hm, wird langsam schwierig 🙂
Die großen Dämonen werden abgeschossen, die kleinen auch, außerdem macht nichts schaden.

Irgendwie muss sich doch was machen lassen.
So ist das aber leider einfach mit Dämonen, bei Chaos Space Marines schauts ja nicht anders, beide haben zwei sehr miese lieblose Bücher, die nur so vor Potentialverschwendung strotzen.
Spielt man da nicht die paar wenigen guten Einheiten, die es definitiv gibt, so oft wie möglich, hat man gegen die Top Fraktionen schnell keine Chance.
Dazu noch ein spezielles Format, Dämonen stellen eh genug Charaktere und Standards um zwei Battalions voll zu machen, geht aber leider nicht und man muss mit 8 Commdnpoints auskommen, Bonuscommandpoints oder die Möglichkeit welche zurückzubekommen gibts auch nicht, wenn ich davon jetzt die hälfte vor dem Spiel schon ausgeben muss, dass bestimmte Einheiten, von den wenigen guten, überhaupt spielbar sind, hört sich das nicht gut an.

Bei 40 horrors solltest du auf jeden Fall nen Herold auf scheibe einbauen, ich würde wohl die Epitome rauswerfen, den Bilepier gegen nen Poxbringer tauschen, für die restlichen Punkte kannst du dir dann nen Tzeentchherold holen und hast noch genug Punkte um nen Bilepiper zu beschwören und zwei Pinkhorrors in Bluehorrors zu teilen.

.
Sehe auch Dämonen von Medium Tier auf Low Tier abrutschen

Fürchte das wird passieren. Hatte jetzt erste spiele gegen die neuen Marines. Das ist echt nicht lustig. Die Kadenz ist ein Witz (Intercessors sind im Nahkampf sogar noch schlimmer als beim schießen), Infiltrators machen Bloodletters & Co quasi nutzlos, Eliminators schränken Buffchars komplett ein und wenn dir ein einzelner Psyker auf der halben Armee den Retter abdreht ist sowieso Schicht im Schacht.

Konkurrenzfähig waren Dämonen pur ohne Plagebearer eh (fast) nicht, aber all das +to Hit und "reroll all" der letzten Zeit macht denen halt schwer zu schaffen. Und ohne den stabilen Kern machst halt gar nichts mehr.

Find ich wirklich schade.