Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

frisch im neuen Jahr gab es heute die ersten Partien. Ich hab, wie es sich für einen guten Bruder gehört, mich erstmal zum Start ordentlich von den Orkz vermöbeln lassen und bin mit 30:58 kalt abgeduscht worden (im Bild sind wir quasi bei der letzten Aktion wo ich aus trotz noch nen Boss Dok und Lasta mit meinen Termis wegholze).
20240101_205806.jpg

Der Tag hat gebockt und ich bin froh das mein Bruder spaß dran hatte. So kanns weiter gehen.

Liebe Grüße
Jermaine

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört

-- message-burst/designate-hereticus-372/m1
Der Brückenkopf auf Danura Prime ist errichtet! Die dunklen Götter verlangen weitere Opfer! Sichert den Brückenkopf und überrennt den Planten. Jeder Tod vergrößert die Glorie des Chaos! Jeder vergossene Tropfen Blut ist heilig! +++ der Rest der Nachricht enthielt weiteres irres Gefasel und wurde auf Dekret der Inquisition aus der Aufzeichnung gestrichen +++

-- message-burst/xenos-designate-aeldari-772/m2
Der Runenprophet Vathadrial Anvirr hat vorhergesehen, dass die Stränen des Schicksals im Danura System zusammenlaufen. Unsere dunklen Brüder aus Commorragh spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir müssen zwischen Einigkeit und Tod wählen.

-- message-burst/imperial-designate-inquisition-986/m3
verschlüsselte Nachricht der Inquisitorin Lucia de Quenaal, Geheimhaltungsstufe Zinoberrot: Die Schwarmflotte passiert das System, erste Tyraniden-Kreaturen auf Danura-Prime und Danura-Secundus gesichtet. Weitere Xenos Aktivität im System. Exterminatus wahrscheinlich unvermeidlich.

localhost_5000_campaign_Danura.png

Klartext:
Das Imperium hat im Kapitel 0 ordentlich vorgelegt, aber auch die anderen Fraktionen waren nicht untätig. Vor Allem Chaos und Tyraniden haben ordentlich Punkte gesammelt und starten jeweils mit 2 Sektoren. Orks und Votann planen vermutlich irgendwas im geheimen und schlagen später zu. Vielleicht sind ihre Außenposten aber auch ein leichtes Ziel für die anderen Fraktionen?

Aufgabe im Januar:
im Januar gilt es die Grundlagen für die großen Schlachten zu legen, es gibt Bonuspunkte für Battleline Truppen und Truppentransporter!

die After-Match-Motivation hat mich gestern noch dazu veranlasst einen Land Speeder Tempest für meine Space Wolves zu bemalen
Wenn ich nach jedem verlorenen Spiel eine Figur bemalt hätte, wäre der Schrank voller, als er so schon ist 😀
Freut mich, daß du ein richtig gutes Spiel gegen deinen Bruder hattest!! Und der Tempest sieht klasse aus. Land Speeder sieht man meiner Meinung nach ja viel zu selten, ich mag die sehr 🙂

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört
Los gehts mit Kapitel #1! 😍

• Like
Reaktionen: Eddar
Wow, der Hautton gefällt mir mega gut 😍 Das sieht nach viel Arbeit aus, oder hast du ein "einfaches" Rezept dafür?

Liebe Grüße
Jermaine

folgende Arbeitsschritte waren das, ich bei dem Großen Kerl war das in ca. 30-45min erledigt:
  1. Grundiert mit Chaos Black
  2. die Gesamte Haut mit Bugman's Glow bemalt (das ist so ein fleischiges Rot ?)
  3. Dann in Stufen langsam hochgeblendet, dabei habe ich immer einen kleineren Bereich gewählt damit ein Farbverlauf zu den vertiefungen mit dem Bugman's Glow entsteht
    1. Erst Schicht 1:1 Mischung aus Bugman's Glow + Rakarth Flesh
    2. Zweite Schicht Rkarth Flesh
    3. Dritte Schicht 1:1 Mischung aus Rakarth Flesh + Pallid Wych Flesh
    4. Vierte Schicht (bzw. nur noch Akzente) Pallid Wych Flesh
  4. Danach alles mit einer dünnen Schicht Reikland Fleshshade überzogen um die Übergänge weicher zu bekommen
    1. dabei darauf achten, dass sich keine Flecken bilden, z.b. mit dem Pinsel wenn er kaum noch Farbe hat nochmal über die Erhöhungen gehen und überschüssiges Wash wieder aufnehmen
Durch das Wash kann man bei den Stufen auch etwas weniger geschmeidig sein, alternativ kann man die Schritte in 3. auch mit Wetblending oder mehr Abstufungen machen und dann das Wash weglassen, die Haut wird dann aber insgesamt heller

Das klingt wahrscheinlich aufwendiger als es ist, aber es klingt wirklich aufwendig!! Kann mich nicht erinnern, meine letzten Grots so bemalt zu haben ?

Dank liebevoll erstellter und mir zugesandter Bases konnte ich nun die Modelle der letzten Schaffensphase fertig stellen:

1000106564.jpg

Hier sind beim bemalen irgendwie zwei Fire Dragons abhanden gekommen...mal sehen ob ich die je wiederfinden werde 😛

1000106565.jpg

Die beiden hat @Lützi für mich bemalt, ich habe nur hier und da noch einen Pinselstrich gemacht und heute die Magnete für die Waffentürme gesetzt 🙂
Da sie meine Eldar verstärken werden, zeig ich sie hier trotzdem 🙂

Omg, das sind ja geile Minis! Wo sind die her und als was setzt du die ein?
Der ist von FantasyCult und wird je nach drauf gesetztem Turm ein Falcon, Spinner oder Fire Prism werden.
Für den Serpent gibt's auch ne Version mit ner Art Stargate.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
@Ranthok
vielen Dank für das Teilen deines Farbrezepts und holy moly das ist ja echt einiges was du für die Haut investierst und dir Arbeit machst. Aber lohnt sich ganz offensichtlich, mir gefällt der Hautton echt mega gut! 😍

Weiter geht es bei mir mit Njal Stormcaller (diesmal Glück gehabt was die Qualität des Finecasts anging).
Njal Stormcaller 1.jpg

Njal Stormcaller 2.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

@Ranthok
vielen Dank für das Teilen deines Farbrezepts und holy moly das ist ja echt einiges was du für die Haut investierst und dir Arbeit machst. Aber lohnt sich ganz offensichtlich, mir gefällt der Hautton echt mega gut! 😍
Danke. So krass find ich das gar nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch andere Teile der Minis ähnlich angehe ?

Gestern ging es weiter und die drei Grotesken sind gut vorwärts gekommen. Jetzt fehlen noch ein paar Details und ich kann mich dem nächsten Projekt widmen ?
100_5132.JPG

Gruß
Ranthok

Den Schwung der Fertigstellung meines "EigenUmbaus" eines Impulsor nutzend, werde ich zusehen den auch diesen Monat fertig bemalen zu können. Zu ihm gesellen sich vier Blutwölfe, als Umbau aus diversen Primaris-Bausätzen, damit sie an Größe der aktuellen SM-Range mithalten können. Zudem sind ihre Backpacks magnetisiert, sodass ich sie wahlweise auch als Skyclaws einsetzen kann. Ein weiterer Vorteil der zugrunde liegende Miniatur, ich kann sie auch als Sturm-Intecessor einsetzen.

IMG_20240104_131412429~2[1].jpg

Unglaublich, dass wir beinahe 1.000 Minis in den letzten Wochen gebaut haben...mein Dank gilt allen Mitstreitern und insbesondere @7thCadian, der diesen Wahnsinn losgetreten hat ?

1704379035174.png

Anhang anzeigen 231960
Bei der Zählung am 01.01. ist ein schrecklicher Fehler passiert, 13 Necrons die @Hajo in Kapitel 0 gebaut hat wurden nicht mitgezählt ?

Damit ist das offizielle Endergebnis: 1007 gebaute Minis im Kapitel 0!

Wer seine Sektvorräte zum Jahreswechsel nicht geleert hat hat jetzt einen Anlass noch eine Flasche aufzumachen ?

1704378893496.png

1704379093365.png

Danke fürs Aufpassen @Hajo