von Hohenstein
Tabletop-Fanatiker
Klingt nach dem klassischen "Höher,schneller,weiter". Warten wir erst die Punktkosten ab, bevor wir mit dem Lästern beginnen.
Jeder hat eine ganz konkrete Vorstellung von den Modellen: "So und nicht anders müssen die aussehen". Da biste halt enttäuscht wenn's anders wird. Und je länger du im Hobby bist desto konkreter ist die Erwartungshaltung und die Enttäuschung wenn der Designer es anders macht.
Ja, das ist halt das Problem. Dann kommt dazu, dass GW eben ein großer Hersteller ist, der viele unterschiedliche Geschmäcker bedienen muss/will. Das kann im Normalfall nicht klappen.
Aber über Geschmacksfragen kann man halt nicht wirklich streiten.
Ich hoffe, dass er auf einer Stufe mit dem Chaos steht, dann dreht sich die Rüstungsspirale nicht so schnell.
Ich denke genau das meint er. Sturmschilde und Plasmawaffen sind zwar gut gegen schwergepanzerte Feinde, aber gegen leichte Gegner Punkteverschwendung. Ich hab es schon öfters erlebt, wie Terminatoren, von Horden schwacher Gegner niedergemacht wurden. Wenn ich taktische Marines einsetze, dann in der klassischen Kombination Flammenwerfer / Raketenwerfer. Genauso wie bei meiner imperialen Armee. Alles was dafür zu stark ist wird mit Spezialisen angegriffen.Oder meinst damit, dass die genannten Waffen einfach sehr viele Schuß und Wunden erzeugen und man darauf hofft, dass die Invul-Saves oft genug 1er und 2er zeigen?