von Hohenstein
Tabletop-Fanatiker
Wenn ich mit Wummen oder Spliterkarabinern auf einen Terminator schieße, dann hat er eine 2+ Rüstung.
Den Sturmschild muss er aber trozdem bezahlen. Der hilft dann halt gegen Waffen mit DS2. Die hab ich aber nicht (Also die DE haben die schon, aber damit schieß ich auf Fahrzuege). Damit gibt der Terminator Punkte aus für etwas, was ihm nix nützt.
Das gleiche mit Plasmawerfern. Der einzige Unterschie zwischen "mit einem PLasmawerfer auf einen DE-Krieger schießen" und "mit einem Bolter auf einen DE-Krieger schießen" ist der Verwundungswurf. Der wird von 3+ auf 2+ verbessert. Treffen tut der Marine noch genausogut und Rüstung ignoriert sowohl der Bolter, als auch der Plasmawerfer.
Im Gegensatz zum Marine mit Bolter kostet der Marine mit Plasmawerfer aber 66% mehr. Das ist gut.
Als Tau bist Du gegen massenhaft Plasma natürlich ein bisschen gekniffen, weil auch Du von guter Rüstung lebst und der Plasmawerfer die ignoriert.
Den Sturmschild muss er aber trozdem bezahlen. Der hilft dann halt gegen Waffen mit DS2. Die hab ich aber nicht (Also die DE haben die schon, aber damit schieß ich auf Fahrzuege). Damit gibt der Terminator Punkte aus für etwas, was ihm nix nützt.
Das gleiche mit Plasmawerfern. Der einzige Unterschie zwischen "mit einem PLasmawerfer auf einen DE-Krieger schießen" und "mit einem Bolter auf einen DE-Krieger schießen" ist der Verwundungswurf. Der wird von 3+ auf 2+ verbessert. Treffen tut der Marine noch genausogut und Rüstung ignoriert sowohl der Bolter, als auch der Plasmawerfer.
Im Gegensatz zum Marine mit Bolter kostet der Marine mit Plasmawerfer aber 66% mehr. Das ist gut.
Als Tau bist Du gegen massenhaft Plasma natürlich ein bisschen gekniffen, weil auch Du von guter Rüstung lebst und der Plasmawerfer die ignoriert.