Dark Angels Gerüchtethema

Habe ich das richtig verstanden: 1x/Game Superman ansonsten nur Supernanny und W5 aber nur wenn sie Kuscheln?

Puh, jetzt wird wirklich der Preis interessant - solche Mechaniken haben das Zeug dazu deutlich interessanter zu werden als der standardisierte Werte/Punkte Abgleich und gefällt mir deutlich besser als irgendwelche "ich bin immer und jederzeit in Bestform und kann nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, weil an mir alles perfekt ist und ich folglich auch stets perfekt stehe"-Einheiten wie sie vermutlich bei einem Autor der jetzt wohl zum Glück nicht den Codex geschrieben hat raus gekommen wären...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solche "Einweg-minifeeds" gibt es ja eigentlich schon eine ganze Menge (z.B. Wolfsbanner oder Demon Forged) bisher waren sie nur nicht so stark im Verhältnis (ok, die Imperiale Sprengladung vielleicht) und dass mit den Formationen gab es doch früher auch (der Alte IA-Dex hatte da glaubich sogar ne Doktrin namens geschlossene Formation), dass ist also glaub ich nicht neu, sondern war nur zwischenzeitlich raus gefallen...

Wenn man gescholssen stehen mus um W5 zu bekommen sehe ich da für Terminatoren wenig sinn. Das bischen mehr Schutz gegen leichte Waffen, wacht die höhere anfälligheit gegenüber schweren Schablonenwaffen nicht wett.

Überhaut was soll ein Trupp mit E-Keule (am besten noch ohne Granaten) die ein mal im spiel gut zuhauen können? Dann müssen sie schon billig sein.

Irgendwie erinnern mich die Gerüchte an die Tyraniden. Eigentlich gute Einheiten wenn sie nicht fast alle irgendwas haben was sie wieder schlecht macht.

Wenn z.B. der Überspeeder zwar Schleier verleit aber nur P10 hat bleibt sein Sinn wieder eher fraglich.

Vielleicht ist genau das die Neuerung, dass der neue Codex of the month eben nicht der Übercodex ist, sondern einfach nur ein Codex zum Spielen und Spaß haben? 😀
Die Frage bei sowas ist eben immer, welchen Codex man im Preis-Leistungsverhältnis heranzieht, um zu bestimmen, was überhaupt gut ist oder eben nicht....

Sollte das so sein, werden sicher einige ihre 2-3mal Dark Vengeance Dark Angels verkaufen, nachdem schon das Chaos nicht so übertoll wurde, wie man gehofft hatte 😀

Vielleicht ist genau das die Neuerung, dass der neue Codex of the month eben nicht der Übercodex ist, sondern einfach nur ein Codex zum Spielen und Spaß haben? 😀
Die Frage bei sowas ist eben immer, welchen Codex man im Preis-Leistungsverhältnis heranzieht, um zu bestimmen, was überhaupt gut ist oder eben nicht....

Sollte das so sein, werden sicher einige ihre 2-3mal Dark Vengeance Dark Angels verkaufen, nachdem schon das Chaos nicht so übertoll wurde, wie man gehofft hatte 😀

Schön wär's auf jeden Fall 😀
Und der Chaos Codex ist dennoch sehr stimmig geworden 😉 ... wobei mit Forgeworlds Horus Heresy Band 1: Betrayal kann da kein Marine Codex mithalten 😉 ... und die GW Leute könnten sich ruhig was von ihren Kollegen von FW abschauen ...