Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Aussage ist 100% richtig, die Frage war ob die Scherenhand und eine andere SCCW kombinieren kann und da beides SCCW sind geht das nicht.

Im Codex steht ausdrücklich das man die Scherenhand mit einer normalen CC kombinieren kann und hier die Attacke für 2 CC bekommt.
Habe ich auch nicht bestritten, da man eine SCCW mit einer CCW kombinieren kann wie es im RB S.40 steht und es als Note selbst bei der Scherenhand nochmal dabeisteht, darum ging es bei der Frage aber auch überhaupt nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so viele Portale in der Armee haben wie du willst und kannst auch so viele geöffnet haben wie du willst. Einzige Einschränkung ist, dass du die Portale mindestens zwei Zoll voneinander und von feindlichen Einheiten entfernt aufstellen musst (steht in der Errata)
Edit: hm, viel zu spät, hab die anderen Antworten garnicht gesehen...

Ist eine Giftwaffe denn eine Spezielle Nahkampfwaffe? Die Folterer kriegen ja auch 2 Attacken bei 2 Giftwaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade dabei sind uns durch diesen Wald von bunten und lustigen Nahkampfwaffen zu wühlen ...


Hat irgendjemand eine Nahkampfwaffe bei dem Cheff der Folterer gefunden die mit den vorhandenen harmoniert?

Vielleicht übersehe ich ja was.

Die jungs haben 2 Giftwaffen (4+) und jede NKW die man für den Chef kaufen kann ist eine spezielle NKW.

Selbst wenn ich ihm eine Giftklinge oder Scherenhand kaufen würde, bekommt er ja trotzdem nicht die Zusatzattacke da diese Waffen zwar auch Giftwaffen sind, aber bei anderen Würfelergebnissen verwunden.

Im Moment erscheint mir nur die Scherenhand sinnvoll da sie durch ihre Sonderregel immerhin +1 Attacke verleiht.

Stimmt das?
 
Es sollte möglich sein 2 verschiedene Giftwaffen zu kombinieren, solange es wirklich nur Giftwaffen sind und nicht noch weitere Boni bringen, da sie allesamt dem Namen nach die gleichen SCCWs sind.

Das gleiche würde ich für z.B. Energieschwert und ein meisterliches Energieschwert gelten lassen.

Man kann sich an dieser Frage auch durch Haarspalterei aufhängen.
 
Hey ich hätte mal eine Frage zum Hofstaat des Archons:

Kann man sich auch nur für eine Gruppe entscheiden, die den Archon begleitet oder muss ich von jeder Sorte einen mitnehmen? Die Frage entsteht dadurch, dass im Online Codex wenn man den Hofstaat auswählt automatisch von jeder Sort von Begleitern einer dabei ist und man sie nicht auf 0 reduzieren kann.

Danke im Voraus.

Gruß Menny
 
Folgendes Gedankenspiel beschäftigt mich grad:
Ich stelle eine Einheit mit Transportfahrzeug auf und nehme sie dann mit der Fähigkeit von Lady Malys wieder aus dem Spiel und setze sie in Reserve.
Kann ich dann sagen, die Einheit kommt nach dem Reservewurf ohne Fahrzeug aus nem Portal und das Fahrzeug erscheint ganz normal am Spielfeldrand?
Oder muß ich die Einheit dann zwangsläufig inkl Transportfahrzeug vom Spielfeldrand kommen lassen, weil ich sie ja so aufgestellt habe?
 
Flackerfeld

Hallo,

Der Retter des Flackerfeldes, kann der immer benutzt werden ?

1. verpatzer Test für gefährliches Gelände
2. Durchschläge bei Tod oder Ehre nach Panzerschock
3. Durchschläge durch andere Fahrzeuge nach rammen

???

Punkt 1 würde ich besonders gerne wissen, da ja Einheiten die man schockt selten im offenen stehen.

😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.