Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sonderregel ist ja mal echt diffus ausgedrückt, da kann man sogar noch mehr Unsinn rausholen:

Kann man dabei auch einfach von der Platte gehen, sodass sowohl das UCM als auch die Hellioneinheit vernichtet wird?
Wenn es eh nur noch 2-3 Hellions wären, könnte es sich gegen so manch üblen Schurken ja tatsächlich anbieten 😀

Es ist nichtmal geschrieben, dass es sich um ein gegnerisches UCM handeln muss, also wenn sich da grad mal wieder Jemand an nem Cybot aufhängt einfach vorbeischauen und da raus holen 😀

Natürlich würde ich das niemals so spielen und halte beides für völligen Blödsinn, aber witzige Überlegungen sinds ja schon... 😉

Wie darf ich denn die Regel der Mandrak-Schussattacke genau verstehen?

In meinem (deutschen) Codex steht, sie erhalten die Schussattacke, sobald sie einen Schmerzmarker haben.
Das klingt für mich nun so, dass Mandraks mit ihrem ersten Schmerzmarker sowohl FnP als auch Zugriff auf ihre Schussattacke bekommen und dies das restliche Spiel dann so bleibt. Denn es steht nirgends irgendwas davon, dass sie den Marker abgeben müssen, um die Schussattacke zu nutzen.

Ja so ist das. Sobald sie einen Marker haben dürfen sie auch schießen.

Edit:

Mal eine Frage von mir. Wenn ich mich nicht irre, dann schaffen Hellions ja immer den Ini-Test für Hit & Run.
Warum darf man diesen aber mit dem Baron wiederholen falls er misslingt?

Zuletzt bearbeitet:
verschwendet nicht, aber verschossen auf alle Fälle

Da du ja erst alle Schablonen legst und Treffer ermittelst, danach noch Trefferwürfe für die anderen machst und danach alle Wunden erwürfelst, ist sie nicht verschwendet.

Sie kann ja auf etwas anderes abweichen.

Da alles zeitgleich stattfindet, ermittelst du erst Treffer und danach die Wunden

Edit:
Ich verschiesse fast immer alle Raketen, weil der Gegner meist danach das Ding vom Himmel bombt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.