Nein...beißt sich ein bisschen mit dem Ablauf bzw. den Vorraussetzungen von P-Shock. 😉
Verstehe ich das richtig??? Der Gegner darf keine Wundgruppen verteilung machen??
Nein. Ich sehe nicht, warum die Grundregel auf Seite 24 Regelbuch ausser Kraft gesetzt wird. Auch eine Splitterscherbe erzeugt zunächst mal Treffer (hits). Es gibt zwar keine Verwundung im klassischen Sinn. Aber an diese Stelle tritt eben jener Widerstandstest. Eine besondere Regel die die Allokation dieser "unsaved wounds" beeinflusst existiert nicht.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=148165&highlight=Gel%E4ndeDas ist auch nur eine alte Problematik in neuem Gewand und wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals diskutiert. Die Hauptfrage die sich stellt ist, in wie weit die allgemeinen Regeln wie man Verlust zu entfernen hat, hier Anwendung finden oder eben nicht. Ich denke, sie finden Anwendung, einfach deswegen, weil es keine echt ausformulierte Alterantive gibt.
Andere vertreten eine andere Meinung.
Das hat er nicht geschrieben 😉Aber GG schreibt selbst, dass dies nur seine subjektive Meinung ist.
Das hat er nicht geschrieben 😉
Es gibt einfach zwei Meinungen dazu, ich teile die die auf Turnieren gang und gebe ist,
cheers
Wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon einmal, ohne dass sich eine der beiden Seiten erweichen ließ!Darum halt ich mich hier auch gepflegt zurück. 😀![]()
...
Was man jetzt da als logischer und sinnvoller erachtet oder einfach den Regeln mehr entsprechend, sei jetzt mal dahingestellt. Aber spätestens beim Plasmaschützen geht es meiner Meinung nach wirklich um immer das jeweilige einzelne Modell.
Wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon einmal, ohne dass sich eine der beiden Seiten erweichen ließ!Darum halt ich mich hier auch gepflegt zurück. 😀![]()
...
Was man jetzt da als logischer und sinnvoller erachtet oder einfach den Regeln mehr entsprechend, sei jetzt mal dahingestellt. Aber spätestens beim Plasmaschützen geht es meiner Meinung nach wirklich um immer das jeweilige einzelne Modell.