Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feuerdrachen haben nur eine Aufgabe und das ist es Fahrzeuge zu knacken. Meisten steigen sie aus und knacken den Panzer und sind danach tot. Die Fleischgeborenen hingegen haben die MÖGLICHKEIT auf die Option. Sie KÖNNEN aber auch anders eingesetzt werden. Diese Möglichkeit ist halt 11 Punkte teuer.
Spezialisierte Einheiten sind doch meisten günstiger als Allrounder

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber da finde ich Rammen ne ganze Ecke kurioser.

Man gibt schön Vollgas, rammt irgend ein Fahrzeug, das dabei hoffentlich was abbekommt, legt nen erfolgreichen Retter hin und.......wurde nicht getroffen?

Trotzdem, RAW ist es schlichtweg ein allgemein gültiger Rettungswurf....der arme Fluff ^^

Bei Hellions ist es RAW nicht ausgeschlossen. Sofern sich niemand zurückzieht, dürfen sie Zurückfallen anwenden und laut deutschem Text, muss das einkassierte UCM lediglich am Nahkampf beteiligt sein.

Wiedereinmal die Frage, ob der englisch Text nicht was anderes sagt ^^

Der englische Text sagt genau das Selbe! 😉

Gruß
General Grundmann

Wiedereinmal die Frage, ob der englisch Text nicht was anderes sagt ^^

"... an Helliarch may nominate an Independent Character in the same combat and roll a D6. ..."

Fazit: das gegnerische Charaktermodell muß sich nur im selben Kampf befinden wie der Helliarch.
Wenn man sich den Nahkampf als "swirling melee" vorstellt und die Modelle nur als Platzhalter sieht, macht das schon Sinn.

Wobei mir grad ein Grammatikfehler im Codex auffällt: es müßte "a Helliarch" heißen, nicht "an Helliarch"
🙄

edit: mann, 2 Minuten zu langsam!! 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.