Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Warum favorisieren so viele Spieler bei den Hagashin "Netz&Pfähler"?
Wie kann man diese Ausrüstung sinnvoll einsetzen?

Gruß

Elysian

Ich mag die, weil die die Hagashin flexibler machen. Mittlerweile gibt ja viele Nahkapfeinheiten, die besser sind als die Hagashin und mit Netz und Pfähler sieht das dann nicht mehr ganz so schlimm aus. Beispielsweise kann man Furiosos und kleine Terminatortupps damit besser angehen.

Guten Morgen!

Warum favorisieren so viele Spieler bei den Hagashin "Netz&Pfähler"?
Wie kann man diese Ausrüstung sinnvoll einsetzen?

Gruß

Elysian

Mit ein wenig Geschick im Angriff positionierst du die Netze dann so, dass z.b. E-Waffen und Fäuste eine Attacke weniger haben (Stichwort FnP für dich) und generell das die Hagas weniger Attacken reinkriegen. Außerdem kann man so prima Läufer und Cybots wegblocken. Man kann einen Nk gewinnen in dem man entweder mehr Schaden als der Gegner macht oder weniger Verluste hat 😉

Netz und Pfähler drehen dabei effektiv an der 2. Schraube und sind zuverlässiger

Vehicles are not affected by the hexrifle's special rule, hexrifles are still snipers and they follow the rules of such normally.
That sentence is there to prevent DE players to do something similar to what happened to "crucible vs GK vehicles" event.

Das habe ich in einem anderen Forum in einer Diskussion über eine Hexgewehr-Armeeliste gefunden.

Ich dachte immer, das man mit dem Hexgewehr überhaupt keinen Schaden gegen Fahrzeuge machen kann.
Wie siehts aus, kann man mit den normalen Scharfschützenregeln(S3, rüstungsbrechend) auch auf Fahrzeuge schießen? Ich denke ja nein, aber da denkt offensichtlich jemand, dass das geht. Deshalb wollte ich mal nachfragen.

Die Frage ist, ob man mit dem Hexgewehr Fahrzeuge beschädigen kann.

Ich dachte immer nein, da der letzte Satz der Sonderregel das mMn. verbietet.
Aber in dem anderen Forum war die Meinung von wenigstens einem, das man mit dem Hexgewehr, den Regeln für Scharfschützengewehren folgend, was das Hexgewehr ja ist, auch Fahrzeuge beschädigen kann.

Ich dachte immer, das man mit dem Hexgewehr überhaupt keinen Schaden gegen Fahrzeuge machen kann.
Wie siehts aus, kann man mit den normalen Scharfschützenregeln(S3, rüstungsbrechend) auch auf Fahrzeuge schießen?

Im Englischen ist das mMn. auch eindeutig.
Ich will wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass so zu lesen, bzw. zu konstruieren, dass sich der Satz nur auf die Sonderregeln bezieht. Nach dem Motto. Modelle ohne LP-Wert sind von dieser Regel nicht betroffen, so liest der Typ das glaube ich, oder ob sich da jemand versucht den Codex noch schöner zu lesen. Was ich ja eher glaube.

Ich kenne das Beispiel von "crucible" auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.