Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da mein Englisch nicht so gut ist, kann ich die beiden Fahrzeuge nicht wirklich zu 100% Übersetzen.
Wo finde ich eine Übersetzung der Tantalus und Raven?

Offiziell wohl nirgendwo, da die IA-Produkte nicht übersetzt werden. Und eine Fanübersetzung ist mir auch nicht bekannt, da die breite Masse mit den englischen Texten zurecht kommt.

Ui an die Gw Seite hab ich net gedacht! Wollte mich nur absichern für...private Zwecke abseits des Games, danke 😉

Noch eine Frage: Da ich ja wie ich weiter vorne gelesen habe in manchen Missionen (Dawn of war) die Barke samt Krieger bereits als 2 seperate Standardeinheiten gilt...wie siehts denn da jetzt mit Reservewürfen aus? Sagen wir....Lord angeschlossen an Inccubi in einer Schattenbarke? Ein Wurf für die Barke?🙄

mfg

Auch die Diskussion findet sich weiter vorne und da scheiden sich scheinbar auch die Geister!

Mit "snipern" meinte ich das die Wundverteilung nicht auf übliche Weise stattfindet sondern das eben genau jedes Modell unter der Schablone den Test ablegt! Als Beispiel:

10 Taktische inkl. Seargent, Spezialwaffe, Schwerer Waffe. Ich muss die Schablone so legen das möglichst viele Modelle getroffen werden! Ich treffe 6 Modelle. Glücklicherweise sind da der Seargent und die Spezialwaffe dabei! Jetzt testen 4 normale Marines, der Seargent und die Spezialwaffe auf ihren Widerstand! Und zwar gesondert!

Keine Ahnunung ob sich diesbezüglich schon was geändert hat....aber weiter vorne in dem Thread gabs die Diskussion wie gesagt schon mal mit der Aussage das es auf Turnieren auch so gehandhabt wird! 😉

Ne, so nicht richtig, Edi. Nach derzeitigem Regelstand wird tatsächlich unterschieden ob Modelle testen müssen oder eine Einheit eine entsprechende Anzahl Wunden/Treffer/Profiltests abbekommt.

Die Splitterscherbe (auch der Schlund und der Warpriss) sagt aber, dass "each model under the template makes a characteristics test".

Damit muss tatsächlich jedes betroffene Modell einzeln testen und wird auch einzeln entfernt.

Das mag man scheiße finden (ich finde das z.B. unintuitiv im Zusammenhang mit sonstigen Wundverteilungen) ist aber so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.