Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht's aus, aber bei Trueborn geht das ja noch; 6"+18" reichen ja meist und wenn nicht, steigt man halt mal aus.

Aber genau das ist der Satz, der den Splitterwaffenvorrat so unnütz macht, wobei man da auf die 6. Edi hoffen kann.
Es wird gemunkelt, das Schnellfeuerwaffen dann auch aus der Bewegung einen Schuss auf volle Reichweite abgeben dürfen und Stationär sogar 2 Schuss auf max range. Damit würde der Vorrat endlich mal Sinn machen...
 
Ich würde sagen, dass nein, da du das Fahrzeug als Ziel wählst und nicht die transportierten Harlequine.

Evtl. beziehst du dich auf den kleinen Passus zu angeschlossenen Transportfahrzeugen auf S. 67, allerdings hat der keine Auswirkungen auf die Situation, da Harlequine kein angeschlossenes Transportfahrzeug haben können und sich der Passus nur mit Slot-Belegung, Aufstellung und allgemeinen Transportmöglichkeiten (wer wann rein darf) auseinandersetzt.
 
Kleine Verständnis-Frage, fange grad mit Dark Eldar an:

Unsere Splitterwaffen (Splittergewehr, Splitterpistiole etc.) zählen alle als Giftwaffen, die auf die 4+ verwunden, oder? Ich bekomme doch durch "Giftwaffe" den Wiederholungswurf beim Verwunden, oder? War mir dessen grade nicht so sicher. Splitterwaffen erfreuen mich immer mehr, vor allem gegen hohe Widerstände...
 
3 Fleischgeborene mit Viper, kann ich die Fleischis in Reserve Halten und die Viper aufstellen? Oder muss dan alles in Reserve? Wenn alles in Reserve muss kann die Viper von hinten kommen oder sckocken und die Fleischis durch Portal das Feld betreten?

Ist alles gut leserlich und sogar verständlich beschrieben im Regelbuch (die Sektion wo es um den Aufbau und die Reserven geht sowie der Passus über "dedicated Transports") und im DE Codex (Portal).
 
Hi,
ich selber spiele keine DE sondern Orks und weiss leider nichts über die Regel "Sprinten" der DE bzw. Ihre Fähigkeiten im Angriff d.h. meine Multi Frage:

Kurz:Es geht um Aussteigen, Sprinten und Angreiffen.

Ausgangslage: Ein Lord mit Gefolge befindet sich in einer Barke.

Szenario 1.) die Barke hat sich nicht bewegt. Der Lord will aussteigen, sprinten, angreiffen.

Szenario 2.) die Barke hat sich 6 Zoll bewegt. Der Lord will aussteigen, sprinten, angreiffen.

Szenario 3.) die Barke hat sich 12 Zoll bewegt. Der Lord will aussteigen, sprinten, angreiffen.

Szenario 4.) die Barke hat sich 18 Zoll bewegt. Der Lord will aussteigen, sprinten, angreiffen.

Szenario 5.) die Barke ist schneller als 18 Zoll (möglich?). Der Lord will aussteigen, sprinten, angreiffen.

Was ist davon möglich? was ist nicht möglich?

ist die Kombi: aussteigen, sprinten, Angriff generell möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.