Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade 5 Originalverschweißte aus Metall gekauft. Die Köppe sind lose.

Interessant. Dann sind die Finecast Formen hier in der Tat anders!
Was aber auch sehr traurig ist, dann kann man die komische runtergebeugte Pose nicht mehr mit der Brlickrichtung kaschieren. (NATÜRLICH nur wenn das jetzt auch stimmt...)

EDIT: Wie jetzt? Haben die finecast Modelle der Inccubi nun feste Köpfe oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Archon mit Portal inkl. 7 Harlequins in der ersten Runde nach vorne bewegen um ein Portal zu öffnen. Nur wie transportiere ich die Lauser?
Laut FAQ und RB kann ich ja z.B. keine Barke von einem Hagashintrupp abkoppeln, welche dann als Reserve kommen, oder?

P.S. Ich habe mir einen Pack Harlequins als Failcast geleistet. Konnte damit jedoch 6 Modelle draus bauen anstatt den angegebenen 5. Hat das sonst noch jemand oder war das einfach nur n Verpackungsfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht in einem dedicated Transport einer anderen Einheit starten und andere Transporter haben die DE nicht, dir wird also nicht viel übrig bleiben als zu laufen.
Wenn du das Portal erst in der zweiten Runde öffnen willst, kannst du natürlich in Runde 1 in einen leeren Transporter einsteigen und nach vorne flieben (Falt out geht dann allerdings nicht), in Runde nochmal fliegen und aussteigen um das Portal zu öffnen.

Cheers

Die FailCast Harlies sind, soweit ich weiss, immer sechs.
Ja da musst du laufen, Runde zwei Portal ist sehr kritisch, da trifft ja schon die Hälfte der Reserven ein, bevor du das Portal öffnest (und solange das keine Schocktruppen/Outflanker sind läuft das ziemlich bitter). Wenns um Schutz geht: da reicht der Schicksalsleser, den musste dir dann noch kaufen...

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal sehen was das Gelände bezüglich Deckung her gibt und dann entscheiden.
@Biel-Tan
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man sollte sich nicht immer von Packshots beeinflussen lassen ("Die Box beinhaltet 6 Modelle inklusive einem Meistermimen.")
Schicksalsleser hab ich schon mitgenommen. Ohne den ist der Trupp nur halb so viel wert.

und solange das keine Schocktruppen/Outflanker sind läuft das ziemlich bitter

Das wäre eh egal, da man dies ja noch vor dem Spiel festlegt bzw. festlegen muss. Sprich, wenn eine Einheit per Schocktruppen-/Flanken-Regel erscheinen muss, ist es egal, ob das Portal schon liegt - sie muss ja schocken/flanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.