Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe codex de s. 56 Impulsblaster "... Wenn ein Impulsblaster ein Fahrzeug trifft..."

sprich, um den effekt der streifschüsse/ volltreffer zu bekommen musst du bereits getroffen haben.

treffer --> effekt

nicht

treffer --> effekt --> oh doch nich mehr getroffen --> pech gehabt

das wäre ja das gleiche als ob man gegen den zweiten w6 beim melter nochmal einen decker bekommt 😵

Servus,
spiele heute 750pkt mit ca. folgender Liste:

2x Haemonculus
2x 7 Hagashin (1x Dornennetz, 1x Hydraklingen, je Heatrix mit Peinigerund Barke)
2x 4 Fleischgeborene mit den Schnellfeuerwaffen
3 Folterer
1x Schattenjäger

Nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber 2x4 Fleischgeborene spielen soll oder lieber 1x 4 mit Viper. Zudem haben meine Haemos gerade 3 Gegenstände (Fleischmaske, Engel der Qualen und Anium xy). Soll ich die Punkte lieber sparen und probieren irgendwie einen 3. Haemo rein zu bekommen?

Idee ist, das 1 Hagashin Trupp austeilen soll, der andere soll aufhalten. Von Anfang an bekommt jede Einheit einen Marker durch die Haemos, durch den 3. Haemo könnte ich der angriffseinheit Rasender Angriff von Anfang an verpassen was doch sehr geschickt wäre oder lieber Ausrüstung drinne behalten und probieren Modelle auszuschalten um Marker zu bekommen?

Wird gegen Marines (welche genau hab ich kP) gehen.

Gruß

Habe eine Regelfrage wenn z.b. Hagashin eine Feindeinheit bereits seit einer Nk-runde gebunden haben und anschließend ein Trupp Inccubi in den bestehenden Nk eingreift darf ich dann die Attacken der von mir angegriffenen einheit nach belieben auf Hags u/o Incs verteilen bzw. wann wäre mir ein solches Verhalten möglich?
Danke für schnelle Antworten ^^

Habe eine Regelfrage wenn z.b. Hagashin eine Feindeinheit bereits seit einer Nk-runde gebunden haben und anschließend ein Trupp Inccubi in den bestehenden Nk eingreift darf ich dann die Attacken der von mir angegriffenen einheit nach belieben auf Hags u/o Incs verteilen bzw. wann wäre mir ein solches Verhalten möglich?
Danke für schnelle Antworten ^^

Hi und wieder ich mit folgender Frage...
Ich sehe häufig das eine Schattenviper (+ zusätzliche Splika) mit drei Trueborn und jeweils ein Schaka gespielt werden. Gibt es einen Speziellen Grund warum sie nicht so aufgestellt werden...

5 Fleischgeborene 180 Pkt.
- 3 Schattenkatapulte
- 2 Splitterkanonen
+ Schattenviper
- zusätzliche Splitterkanone

Da ist doch unmenge an Anti Inf- Feuerkraft dabei plus eine solide Anti Tank abwehr?! Ist halt eine Gedankenspielerei von mir. Hat jemand erfahrung mit dieser Konstellation oder einer ähnlichen?
Thx und LG

Weil die Einheit durch die 2 Trueborn mit Splitterkanonen gute 30% teurer werden und dabei ihre Hauptaufgabe nichtmal besser erfüllen können.
Kurzum: Die Einheit wird flexibler, aber nicht effizienter.

3-4 Trueborn mit genausovielen Schattenkatapulten sind eine sehr spezialisierte Einheit, die ihre Aufgabe effizient erfüllen können. Die Venom ist eine sehr gute Ergänzung, da sie ein seperates Ziel anvisieren kann und dadurch zuvor transportierte Einheiten, die von den Trueborn freigeschält wurden, aufs Korn nehmen kann.
Da man meist mehr als eine Venom mitnimmt, läppert sich der Giftbeschuss ganz schnell und ist dank voller Schusszahl nach 12" Bewegung auch immer da, wo er grad gebraucht wird.

Um Infanterie zu bekämpfen haben wir doch viel effektivere Einheiten, die ihrerseits dazu spezialisiert sind und entsprechend gut ihre Aufgabe erfüllen.

Ich habe diese 5-Mann-Konstellation noch nicht ausprobiert, aber ich halte es auch nicht für zweckdienlich.

Soweit meine Meinung😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.