Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus miteinander,

sagt mal, wer spielt von euch alles Mandraks mit welchen Erfolgen? Hab ja schon öfters gehört, dass es Codex-Leichen sind. Bin am Überlegen ob ich mir welche zulegen soll, denk da an 10-15 Mann.

Seid mal so nett und postet mal so eure Erfahrungen damit, kurz und prägnant.

Danke!!!😉

KFKA ist eigentlich für Regelfragen gedacht. Es spielt kaum jmd. Mandrakes.

Da bei uns in letzter Zeit öfters Apocalypse gespielt wird:

Wenn ich die Dark Eldar Apo-Formation "Dunkle (Dark) Olympia(de)" aus dem White Dwarf 192 spielen möchte, darf ich
A) den geforderten (Infantrie-) Einheiten noch Transportfahrzeuge (Barken & Vipern) hinzukaufen (was im Text nicht erwähnt wird) und
B) ganz normal HQ Modelle (die nicht zur Olympiade gehören) anschließen?

Ich habe eine Frage zum Boten der Zerstörung von Asdrubael Vect,da wird irgendwie im Moment oft drüber geredet.
Viele sagen,der Bote wäre nich sooo toll,weil er kein Flackerfeld,Nachtfeld usw. hat.
Jetzt frage ich mich aber,ob man den Regeltext nich so auslegen kann,das er TATSÄCHLICH Zugriff auf Fahrzeugausrüstungen hat.Er wird ja laut Text "in allen anderen Belangen GENAU wie eine Schattenbarke behandelt",und die hat ja nunmal Zugriff auf Fahrzeugausrüstung.Also ich würde es meinem Gegner zumindest nicht verbieten,um ehrlich zu sein,denn sonst is der Bote wirklich schon seeehr teuer,dafür das er "nur" Panzerung 13 hat o.ö

Die Noisemarines sind extrem teuer wenn sie Schallwaffen bekommen. Venoms können ausser Reichweite der normalen Schallwaffen bleiben und die NoiseMarines mit Gift zudecken. Die haben auch nur ne 3+ Rüstung und jeder Tote ist teuer.

Für einen 8er Trupp NoiseMarines kannst du locker 2x Venoms mit zus. Splitterkanonen und je 3 Folterer als Standard aufstellen, wenn du einen Heamonculus mitnimmst.

Ansonsten wären Jetbikes zum Überfliegen nicht schlecht, wenn du sie in Boostbewegung hälst und ihnen von Beginn an einen Paintoken durch einen Heamonculus bescherst, bekommen sie fast keinen Schaden durch den Schallkram (3+ Decker und 4+ Feel no Pain bei W4).

Du kannst auch ein bis zwei Taloi auf sie zulaufen lassen um noch ne Nahkampfvariante zu bieten. Der kann sich auch sonst gut mit den Chaosnahkampfsachen anlegen.

Puh Noisemarines kosten mit Blasterwaffen 25 Punkte, das ist schon ne Menge für Waffen mit S5 und DS 3. Aber da würde ich keinen Talos gegen schicken. W7 ist zwar schon viel, aber der DS verhindert, das man dann dagegen noch schützen kann, in Deckung kann man den wahrscheinlich nicht halten. 3 Wunden = Adieu Talos!

Aber einen Chronos könnte man wie üblich gut einsetzen, dank DS3 Schablone fliegen da gut die Marker durch die Gegend, man kann den eher in Deckung halten (er soll ja schießen, nicht in den NK)

hi,

2 Fragen als Dark-Eldar-Anfänger:

-gilt der Peiniger zusammen mit der Splitterpistole als zusätzliche Attacke?

-die Tau haben Flechette-Werfer an ihren Fahrzugen.Wenn ich mit den Hagashin die Fahrzuge im NK angehe,und er mir vorher die "Granaten" um die Ohren haut,habe ich dagegen das Ausweichen?

Danke für Eure Antworten

Zum ersten: Naja du hast mit Peiniger und Pistole zwei Nahkampfwaffen als bekommst du eine Attacke zusätzlich wie immer wenn du zwei Nahkampfwaffen hast.

Zum zweiten: Ausweichen haben die Hagas nur im Nahkampf. Ich denke nicht das Ausweichen schon dagegen funktioniert bin da aber nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.