Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)
aber vect würde dann halt auch immer noch auf 4+ die ini klauen wenn ja wäre das voll geil weil mein kumpel meinte dass das nich ginge da es in der mission ja steht dass zb die SM den ersten zug haben^^
mal noch so ne allgemeine frage ich lese hier ab und an das kürzel mMn... ich hab lange gerätselt aber komm nich drauf was das heißen soll... kann mir da ma wer auf die sprünge helfen?! 😉
Moin,
ich baue mir gerade ne Kabale auf, welche schon flufflastig sein sollte.
Ein Farbschema habe ich schon, die Grundfarbe ist Blau und die Akzente werden mit Ice Blue gesetzt, im Codex sind mir die Kobaltvipern aufgefallen (S. 76 unten der Hyemshin).
Das Schema hat mich angesprochen und nun will ich diese Kabale aufbauen. Das sie aber "fluffig" sein soll würde ich gerne wissen was sie genau ist.
Ist sie eine Kabale, ein Hagashinkult oder eine Söldner-/Piratenarmee die sich aus allem zusammensetzt? Hier und im restlichen Internet habe ich nichts zu ihnen gefunden, habt ihr vielleicht irgendwelche Quellen oder Infos?
Danke schonmal
Lg mastergee
Also ich konnte bisher auch nichts über diese Kabale finden. Du kannst also davon ausgehen, dass sie keinen vorgeschriebenen Fluff besitzt.
Spielen kannst du in deiner Armee sowieso alles, da Kabalen ja Hagashinkulte beinhalten und Haemunculis schützen.
Hallo 40K Fans!!
Anfänger wollen ein Fun Tunier spielen.
Armeen-Orks-Eldar-Necrons-Spacewolfs-Chaos-Dark Eldar
Welche Punktezahl macht da sinn und auch noch spaß????
Wenn das Anfänger sind, vielleicht so 1250, weil vielleicht nicht unbedingt genug Minis für mehr bemalt/vorhanden sind.
Ich finde allerdings immer, dass 40K am stärksten zwischen 1750 und 2000 Punkten ist.
Aber grundlegend kann man nur mit Shakespeare sagen: Wie es Euch gefällt.
Edith: Und bitte Turnier angewöhnen, ist ja fast so arg wie Standart.
Naja, 1500 Punkte kann man schon spielen als Rekrut. Wenn es euch nicht stört, dass nicht alles bemalt ist, dann Action. Wobei, wenn ihr ein Turnier spielt, das ja gewöhnlich mehrere Spiele sind, würde ich sogar zu 1000 Punkte raten. Das sind nicht viel Punkte, und du lernst deine Einheiten besser und schneller kennen.
Es geht um Einheiten mit mehreren Lebenspunkten, z.B. Kyborgs.
Ich denke mir folgendes aus. Mein Archon mit Staubklinge greift 3 Kyborgs an und schafft auch 3 Wunden.
Muss der Gegner dann auf jeden Kyborg eine Wunde legen, oder auch 2 auf einen?
Mir war das nach der Stelle im Regelbuch nicht so 100% klar. Ich würde ja bei der Waffe sagen, dass das potentiell 3 tote Kyborgs wären, aber bevor ich mal in die Situation komme und es Diskussionen gibt, frage ich lieber.
Naja Punktezahlen sind euch überlassen. Ihr müsst halt nur Überlegen wie viel Zeit ihr für ein Spiel in Anspruch nehmen wollt. Wenn ihr das Turnier über mehrere Tage/Wochen spielen wollt würde ich euch zu 2000 pkt. raten, weil das, wie oben schon gesagt, am meisten Spass macht.
Ansonsten steht euch eig alles offen, nur unter 1000 Punkte würde ich nicht gehn, da is 40k in meinen Augen nicht mehr wirklich spektakulär.
@Urien: Solange das 3 Kyborgs aus einem Trupp sind muss er die Wunden gleichmäßig auf den Trupp verteilen. Ergo: 3 tote Kyborgs! 😉
Wenn die Staubklinge Sofort Ausschaltende Wunden verursacht, dann kann der Gegner diese laut RB nicht stapeln. Er muss sie auf verschiedene Modelle legen.
Wie ist es möglich einen Hellion Trupp von Anfang an 3 Schmerzmarker zu geben?
Einer kommt von einem Haemonculus, der den da läßt. Den 2. bringt ein Characktermodell, vorzugsweise der Baron, mit. Aber wie kommt der dritte da rein?
Mir fällt nur die Möglichkeit ein einen weiteren Haemonculus anzuschliessen, aber das würde den Trupp ja nur verlangsamen, und wenn mehr als 1 Schmerzmarker in dem Trupp ist, muß ein verlasendes Modell ja eines mitnehmen.
1 Haemunculus in die Helions (1 Marker)
2 Haemunculi + Baron in Folterer (3 Marker)
Der Haemuculus verlässt die Helions, der Marker bleibt in der Einheit, danach schließt sich der Baron deen Helions an und bringt 2 Marker mit.
Ein anderer Dark Eldar Spieler hat mich gefragt wieso ich ohne Portal spiele und meine Barken nicht durch das Portal kommen lasse. im Codex steht ja ziemlich deutlich das das ja nicht geht. Macht der andere jetzt nen Fehler oder hab ich irgendwie ein Errata verpasst?