Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

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Zwei Fragen zum Nachtfeld

Wie beeinflusst es Schnellfeuerwaffen und Melterwaffen?

1) Normal können Schnellfeuerwaffen (z.B. Bolter) bis 12 Zoll zwei Schuss abgeben.
Wird das jetzt auf 6 Zoll verringert?

2) Bei einen Melter der 12 Zoll Reichweite hat, wirft man ja 2W6 bei P.-durchschlag wenn man ihn innerhalb von 6 Zoll um das Ziel abfeuert.
Wird das jetzt auf 0 Zoll verringert?
 
Zwei Fragen zum Nachtfeld

Wie beeinflusst es Schnellfeuerwaffen und Melterwaffen?

1) Normal können Schnellfeuerwaffen (z.B. Bolter) bis 12 Zoll zwei Schuss abgeben.
Wird das jetzt auf 6 Zoll verringert?
hier würde der Gegner auf 18" stehen und somit kein Schnellfeuer einsetzen können

2) Bei einen Melter der 12 Zoll Reichweite hat, wirft man ja 2W6 bei P.-durchschlag wenn man ihn innerhalb von 6 Zoll um das Ziel abfeuert.
Wird das jetzt auf 0 Zoll verringert?

ab 6" stehen 6", hier wird an der Reichweite nichts mehr geändert. Bei 7" Entfernung wäre der Gegner theoretisch bei 13" Waffenentfernung. Somit bleibt bei 6" Entfernung das mit 2W6 weiterhin.




Bsp: Du stehst mit deiner Barke mit Nachtfeld 24" von ner gegnerischen Einheit entfernt die Waffen hat mit der Reichweite von 24". Da die Barke ein Nachtfeld hat, musst du von der Reichweite der gegnerischen Waffe 6" abziehen, das heisst der Gegner hat effektiv nur eine Reichweite von 18" wodurch deine BArke, die ja 24" entfernt ist, außer Reichweite des Gegners ist.

Sobald der Gegner jedoch innerhalb von 6" ist, wird das Nachtfeld nicht abgezogen, somit sieht der Gegner die Barke auf 6" immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rxeight: Das stimmt so nicht. Der Gegner zählt nicht als weiter entfernt stehend, sondern die Waffenreichweite wird um 6 Zoll reduziert - dh Melter haben dann nur noch eine Reichweite von 6 Zoll und die halbe Melterreichweite ist damit bei 3 Zoll. Nur, wenn die Waffe lediglich 6 Zoll Reichweite hat (als Bsp. Fusionspistolen) wird die Reichweite eben nicht auf 0 reduziert.
 
@rxeight: Das stimmt so nicht. Der Gegner zählt nicht als weiter entfernt stehend, sondern die Waffenreichweite wird um 6 Zoll reduziert - dh Melter haben dann nur noch eine Reichweite von 6 Zoll und die halbe Melterreichweite ist damit bei 3 Zoll. Nur, wenn die Waffe lediglich 6 Zoll Reichweite hat (als Bsp. Fusionspistolen) wird die Reichweite eben nicht auf 0 reduziert.

Meinte natürlich die Waffenreichweite, nicht die eigentliche Reichweite.
 
Dann beeinflußt es aber auch nicht die Schnellfeuerreichweite da die völlig unabhängig von der Waffenreichweite ist.

Wenn nicht dabei stünde, dass der Abzug eben auch für Schnellfeuerreichweite gilt.

@shockwave10k: Im englischen Codex ist die Rede von Template - also der Flammenschablone - und Barrage Waffen. Für normale Blasts gilt der Abzug ebenso.
 
Schnellfeuerrecihweite wäre dementsprechend dann doch 9'' oder?" Also REichweite 24'' - die 6'' und dann halbiert...

Bei den DE-Waffen die Stärke oder soweiter auswürfeln wählt man erst das Ziel und erwürfelt dann S und DS oder andersherum??
Kann ja interessant sein falls man zB mit der Schatulle des Schinders 2 gegnerische Trupps in Reichweite hat...
 
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