Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok wenn man das berücksichtigt hast du natürlich recht. Hatte es nicht mehr im Kopf das die Viper und die Trueborns unterschiedliche Einheiten beschießen können. Thx für die Antwort (sehr gut erklärt!!!).
DE sind eine extrem Anspruchsvolle Armee es müsste einen echten Taktikthread geben (ich kenne die Gegner und Einheitenwochen die meine ich aber nicht) wo Stellungsspiel, Strategie, Taktik und Truppenoptimierung im Zusammenhang erläutert (+ den einen oder anderen fiesen Trick) werden. ^^

Hi würde gerne eure Einschätzung dieser Liste haben. Wie stark oder schwach ist diese Liste mit Bezug auf kleinere (1250 Pkt.) Freundschaftsspiele und in wie fern ist sie ausgewogen? War mir nicht sicher ob diese Frage einen eigenen Thread wert ist. Deswegen bitte diese Liste streng bewerten. Danke für schnelle Antworten.

*** HQ ***

1 Archon 135 Pkt.
- Peiniger
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld

2 Haemonculi 130 Pkt.
- Splitterscherbe
- Hexgewehr

*** Elite ***

4 Inccubi 153 Pkt.
+ Schattenviper
- zusätzliche Splitterkanone

3 Fleischgeborene 146 Pkt.
- 3 Schattenkatapulte
+ Schattenviper

*** Standard ***

8 Hagashin 196 Pkt.
- Impulsminen
- Dornennetz und Pfähler
- Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke

8 Hagashin 196 Pkt.
- Impulsminen
- Dornennetz und Pfähler
- Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke

*** Sturm ***

5 Harpyien 130 Pkt.
- 2 Impulsblaster

*** Unterstützung ***

1 Sichelflügeljäger 165 Pkt.
- Flackerfeld

Ich fürchte nur das zwei Standards einfach zu wenig sind... wenigstens eine weitere müsste wohl noch rein. -.-

Hi würde gerne eure Einschätzung dieser Liste haben. Wie stark oder schwach ist diese Liste mit Bezug auf kleinere (1250 Pkt.) Freundschaftsspiele und in wie fern ist sie ausgewogen? War mir nicht sicher ob diese Frage einen eigenen Thread wert ist. Deswegen bitte diese Liste streng bewerten. Danke für schnelle Antworten.

Hier bist du falsch - hier gibt KFKA - Regelfragen.

Moin,
ich hab ne Frage zum Baron.
Ich habe letztens einen Thread gelesen (hier im Dark Eldar Forum) in dem stand, dass Hellions zu Standard-EInheiten werden, wenn er in der Armee vertreten ist.
In seinen Regeln wird dies aber nicht erwähnt und auch das FAQ und das Errata bei GW helfen mir nicht weiter^^
Werden sie jetzt zu Standards oder nicht und wenn ja, wo kann ich es nachlesen?

Lg mastergee

Moin,
Ich habe letztens einen Thread gelesen (hier im Dark Eldar Forum) in dem stand, dass Hellions zu Standard-EInheiten werden, wenn er in der Armee vertreten ist.
In seinen Regeln wird dies aber nicht erwähnt und auch das FAQ und das Errata bei GW helfen mir nicht weiter^^

Lg mastergee

S.83 - bitte genauer lesen 😉

Schau mal im Online-Codex nach, da werden die Hellions zu Standards in der Armeeliste, wenn du als HQ den Baron hast.

Moin,

Lg mastergee

Warum sollten die Lanzen nicht wirken, seh ich keinen Grund für.

Quantumschilde erhöhen die Panzerung rundherum um 2, sodass die effektive Panzerung idR bei 13 landet. Lanzen behandeln Panzerungen von höher als 12 jedoch als 12, se fini.

Ich denke nicht, da es ja keine Panzerung im herkömmlichen Sinne ist
Das macht ja nichts, es ist Ausrüstung, die die Panzerung beeinflusst und das reicht schon völlig.

Editierte Frage:
Was gibt es denn da zu diskutieren, bzw was ist der Anlass dazu? Nur weil es eine Ausrüstung ist?

Ähnlicher Fall:
Orkischer Beutepanza mit verstärkta Ramme macht einen Panzerschock, eine Schattenwaffe sagt Tod oder Ehre an. Durch die Rammä ist der Panzer effektiv bei 13 Frontpanzerung; ist die Schattenwirkung dabei hilfreich oder gibt es hier auch Diskussionsansätze?

Ich für meinen Teil wüsste wirklich nicht warum...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.