Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage 1: machbar mit Sicherheit. Einfacher ist es aber 5 Torsos zu nehmen und diese in Silikon abzuformen und aus Schnellgießharz selber zu machen. Wenn die gut gemacht und bemalt sind sieht man das nicht mehr. Ist zwar am Rande der Legalität, verklagen wird dich aber keine, da der Streitwert das nicht wert ist. Oder Du veränderst die Oberkörper etwas und umgehst das Urheberrecht.

Frage2: das musst doch Du wissen, ob Du das stylisch findest!!!

Meins wärs nicht.

Wenn ich mich recht erinnere steht bei der Unlichtbombe "nur ein Schuss". Das bedeutet, du kannst sie in einem Spiel pro Bomber einmal einsetzen.
Sehe ich genauso. Belegbar ist das durch die Raketenregelung des Sichelflügeljägers. Der hat auch "nur" 4 Raketen. Wenn die verschossen sind, gibts auch keine neuen mehr.

Ich meine das auch so in irgendeinem ERRATA so gelesen zu haben.

Was für einen Rettungswurf meinst Du? Flackerfeld?

Der Wurf, der Deine Panzerung reduziert ist der Trefferwurf beiden Scaras.

Jeden Retter den Du schaffst, negiert, meiner Meinung nach, die komplette eine Attacke.

Erklären würde ich das flufftechnisch so:

Dadurch, dass das Fahrzeug auftauchen und zu verschwinden scheint, haut der Angreifer ins leere, somit auch keine Panzerungsreduzierung...

Ist aber nur meine Meinung.

Der Entropiestoß wirkt folgender maßen: Wenn erfolgreich getroffen wurde, wird vor dem Panzerungsdurchschlag für jeden Treffer ein W6 gewürfelt. bei 4+ wird die Panzerung um einen Punkt reduziert. Erst danach wird für jeden Treffer Panzerungsdurchschläge gewürfelt, gegen welche der Rettungswurf erlaubt ist.

Beispiel: 20 Attacken auf eine Barke, davon treffen 15, man würfelt also 15 mal auf Entropie (Panzerungsreduzierung) davon schaffen 6 Stück es die Panzerung zu reduzeiren. Barke hat noch Panzerung 4 und die Skaras würfeln 15 mal auf den Panzerungsdurchschlag. Dadurch entstehen Volltreffer und Streifschüsse gegen die ein Schutzwurf erlaubt ist. Die Panzerung wurde jedoch schon vorher reduziert und ist unabhängig von den Schutzwürfen.

Kurze Frage:
Ich bin gerade etwas verwirrt wegen der Dhjinklinge: Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die nicht mit anderen NK-Waffen kombinieren kann. Aber der Errata Text sagt da was anderes:

Q: If a model is armed with a Djin blade and another special close combat weapon, such as the agoniser, and he chooses not to attack aith the Djin blade, does he still get the two bonus attacks? (p56)
A: No.

Q: If a model is armed with a Dhjin blade an normal close combat weapon does he get the extra Attack for fighting with two single-handed close combat weapons on top of the 2 bonus Attacks that the Djin blade gives him? (p56)
A: Yes.

Wobei mir nicht klar ist, was hier eine "spezielle" und eine "normale" NK-Waffe sein soll. Der Agonizer, der als Beispiel bgenannt wurde ist nämlich keine Spezielle, da er nicht den Zusatz "Speziell" besitzt.
Handelt es sich bei der Formulierung hier also evtl. (wiedereinmal) um schlampige Wortwahl, oder überseh ich da was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.