Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venom auf Distanz... Aha. Das Allheilmittel.:cat:
Das ist in etwa so aussagekräftig wie: "Wenn bei uns in Köln ein schlimmer Winter kommt würde ich mir einen Volvo kaufen."

Überleg man einen Schritt weiter: Was machen Vipern dann so kaputt an Infanterie statistisch?
Un dann schau Dir mal die Viper an: 10 Panzer, offen 2 RP.
Da husten die Distanzwaffen der Tau aber nur kurz und da steht in einem Zug keine Viper mehr.

Ich glaube einfach nicht, dass solche Allgemeinen Aussagen irgendwen weiterbringen. Das Meta wird zeigen, was zu tun ist, aber eins ist klar, und da geb ich Duir recht: es wird nicht einfach für DE gegen Tau. Aber die Stärke der DE ist gegen beschussstarke Armeen der Nahkampf in Kombination mit Geschwindigkeit. Im Fernkampf ziehen sie gegen Fernkampfarmeen den Kürzeren. Genauso wie sie gegen Nahkampfarmeen im Nahkampf den Kürzeren ziehen.

Für für ein KFKA wollte ich auch nur eine allgemeine Antwort geben und meine Erfahrungen aus einem Spiel gegen den Tau wiedergeben.
Für detaillierte Analysen fehlt mir noch die Spielerfahrung gegen den neuen Codex und das sollten wir dann auch aus dem KFKA in einen eigenen Thread verlagern. Tau werden mit ihrer Feuerkraft auf Distanz und ihrer Fähigkeit zum kombinierten Abwehrfeuer mit erhöhter BF auf den ersten Blick eine harte Nuss für uns werden, egal ob unsere DE auf Fern- oder Nahkampf aufgebaut sind.

Für für ein KFKA wollte ich auch nur eine allgemeine Antwort geben und meine Erfahrungen aus einem Spiel gegen den Tau wiedergeben.
Für detaillierte Analysen fehlt mir noch die Spielerfahrung gegen den neuen Codex und das sollten wir dann auch aus dem KFKA in einen eigenen Thread verlagern. Tau werden mit ihrer Feuerkraft auf Distanz und ihrer Fähigkeit zum kombinierten Abwehrfeuer mit erhöhter BF auf den ersten Blick eine harte Nuss für uns werden, egal ob unsere DE auf Fern- oder Nahkampf aufgebaut sind.

wenn ich mir so die neuen codices angucke bin ich richtig gespannt was GW mit den DE vorhaben wird, hoffe nur das es nicht wieder 10 jahre dauert .

Das mit dem "Voll gut" musst Du jetzt bitte aber mal begründen.
Unsere Nahämpfer sind ziemlich generft worden durch diverse Regeln und Fernkämpfer gibts mittlerweile zig bessere. UND Psioniker, die neuen Baddassmotherfucker, haben wir garnicht (ohne Aliierte halt).
Am Besten aber per PN, das artet hier sonst aus. Ist ja shcließlich KFKA.

Ich finde halt nicht, dass sich die Armee verlagert hat, sondern andere Optionen durch die 6. (sorry, habe 8. geschrieben, weil ich noch bei Fantasy war) spielbar gemacht worden sind. Splitterwaffenvorrat war total sinnfrei, jetzt ist es schon fast ein must-have geworden. Ich habe in der 5. so gut wie gar keine Grotesquen gesehen, jetzt sind sie als Gefolge der Knüller. Hagas kann man doch immer noch spielen. Was ist dort schlechter geworden?. Nachtsicht macht nun VIEL mehr Sinn, und wird auch VIEL öfters zum Einsatz kommen.

Ich seh das so (aus Sicht eines Spass Spielers) man kann immer noch die alten Einheiten spielen, hat aber nun die Möglichkeit anderes, spielbares mit einzupacken.

Auch wenn es nicht in den KFKA-Tread gehört...Ich finde unsere Armee auch immer noch gut (Außer das Ding mit den Portallisten).
Unsere Nahkämpfer finde ich auch nicht schlechter...der Stärke 4 Treffer bei der Explosion macht ihnen nur sehr zu schaffen.
@Neuer Codex
Der wird so schnell nicht kommen, dafür bin ich sehr gespannt auf den neuen Eldar-Codex. Vielleicht gibt es da zwei-drei Leckereien die sich gut in unsere Armee einfügen werden.

Ich finde auch, dass sie gleich stark geblieben sind. Aber mMn spielt man in der 6ten eher auf Beschuss als auf Nahkampf und Portallisten wurden halt fast völlig unspielbar gemacht.
sie sind nur gleich stark geblieben, weil bis dato nur 4 armee richtig 6te edi sind , der rest ist nur angeglichen an die grundregeln , das ist so als würde man einen formel 1 rennwagen an einem oldtimerrennen starten lassen, solange die restlichen armeen noch 5.5 edi sind wirken wir noch gut . mit jeder 6 edi armee sinkt jedoch die kurve. ich will damit nicht sagen wir brauchen einen neuen codex . mich interessiert nur wie sich die dark elder entwickeln werden , unter den gesichtpunkten kriegsherrskill und psi (welches ja bei den DE verboten ist)

Naja diese kleine Elite ist die liebste Einheit meines Weibchens, weshalb sie ihren Succubus unbedingt anschließen möchte.
Außerdem hätte ich sonst vorhin keine eingekauft. ^^
Sie dienen zwar nur als Zielscheiben für meine Wolvesdosen, aber um das Spiel zu erlernen reicht es erstmal.
Sie kommt ja schon auf stolze 2.500 Points, will aber lieber ne Orkarmee haben, sie meint nämlich, die sehen aus wie von Tim Burton inspiriert - wem der was sagt. 😎

Ihre Grundidee ist eine Stampferarmee 😵

Status
Für weitere Antworten geschlossen.