Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
die Modelle, die die Kanone bzw Lanze bedienen, sowie am Steuer stehen gehören zum Modell. Sieht doof aus wenn die nicht drinne sind ^^ Der Rest, also die Modelle die an der Barke hängen, sind Deko. Natürlich kann man damit gut darstellen, was man in der Barke hat, aber regeltechnisch haben sie keinerlei Bedeutung. Ich habe sie bei mir nicht dran, gefällt mir nicht 😉

Wie jetzt, als Deko oder als zusätzliche Modelle?
Letzteres ist relativ grenzwertig. Bei den Viper-Hagas geht das mit Umbauen ja noch, aber die Krieger sehen aus als haben sie spastische Anfälle. auch wenn De da umbaust gliedern die sich einfach nicht homogen in die Posen der normalen Krieger ein. Das hat GW schon ganz geschickt gemacht mit ihren Teilungsstellen.

Wenn man die Base entsprechend gestaltet geben die wunderbare Miniaturen ab und eignen sich auch super für Umbauten dank eben der eher unkonventionellen Haltung, zur Frage, Laut den Regeln wirkt 'Deckung Ignorieren' nur gegen Wunden, nicht Panzerungsdurchschläge, sowas kann schonmal in einem 20:0 Enden, weil es als Spielfehler gewertet wurde...harte Schule, am eigenen Leib erfahren :/

Eigentlich gibt es da wenig zu diskutieren. Es ist allen klar wie es RAI gespielt werden soll und wenn man sich ein wenig mit den Regeln an sich auseinandergesetzt hat, ist das auch RAW klar.
Es gab eine 11seitige Disskusion dazu und es wird auch von mehreren Turnierorgas immer anders geregelt, deshalb verweise ich auf die DIsskusion dazu, da kann sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden. RAW ist es meiner Meinung unklar, bzw tendiere ich eher in Richtung ignore Cover ignoriert keine Fahrzeugdeckung. Aber das ist nicht der Ort für so eine Regeldisskusion.
Einfach sagen es ist so bei einem strittigen Punkt hiflt im nicht gerade weiter 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.