1. Der Eldar Codex ist noch nicht raus und Du weißt schon jetzt wie man am besten gegen die verliert.
Es sol ja schon Menschen geben die den Codex besitzen. Den großteil findet man schon auf 4chan.
DIe 2+ wiederholbaren Rüstungswürfe, sowie Deckungswürfe sind bestätigt, das ist einfach scheiße für uns, das hat nichts mit Pessimismus zu tun.
2. Haben die Tau nen Haufen Kampfanzüge, nicht nur den Riptide und das gesamt Konzept basiert auf Anzügen.
Hatten sie früher mal. Jetzt gibt es noch 1-2 Kollos Trupps, mal ein paar Fusionsblaster Krisis, aber das Hauptaugenmerk hat sich verschoben.
Bestien haben gegen Tau und Eldar keine Deckung, zusätzlich haben sie massig S6+ Schuß. In dem Matchup sind sie nunmal schlecht.
4. Aussagen wie "Da ist maximal ein 12:8 machbar." gehen ja mal garnicht.
Gegen Tau gewinnt man nunmal nicht hoch, solange der Tauspieler nicht absoluten Mist baut. Die beste Chanche hat man wenn man die gegnerischen Standards vernichtet und Durchbruch/Sly the Warlord sichert.
5. "Dazu zerstören die Eldar,CSM und Tau jegliche Deckung, damit kann man kaum etwas von den De spielen." Dazu sag ich jetzt garnichtsmehr.
Ich hab mit genug guten Turnierspielern unterhalten, und es läuft nunmal darauf hinaus, dass ein Großteil der Dark Eldar nicht mehr sinnvoll spielbar sind wenn man Deckung nicht mehr nutzen kann.
Überbleiben nur noch Fahrzeuge und beschußlastige Truppen+1-2 Nahkampfkonter.
Ich weiß ja nicht wie Du eine Armee zusammenstellst und auch spielst. Aber Deine aussagen sind so tiefgründig und informativ wie "die Straße hat weiße Streifen".
Ich spiele 6-8 Venoms, 3 Ravanger, alles was kann Nachtfelder, in der Elite 3x Trueborns, dazu einen großen Bestienmob mit Eldrad und Baron.
Spielt sich auch recht erfolgreich, aber durch die neuen Eldar und Tau lässt sich das Konzept nunmal nicht mehr spielen.
Bitte, liebe Kollegen, bitte lasst jetzt nicht die DE zum neuen Jammervolk aus fadenscheinigen Gründen werden. Ich habe das bei den Tyraniden miterlebt und das braucht hier keiner.
De sind gut bis sehr gut gegen die früheren Völker. Tau sind halt ätzend, da ein hoher Sieg quasi unmöglich ist und man immer gegen die Niederlage anspielt. Jeder darf mal gegen Tau mit dem ersten Zug spielen, man ist nicht Chancenlos, aber er tötet einem einfach die Standards.
Die neuen Eldar bekommen halt mindestens 18 Lebenspunkte mit wiederholbarer 2+Rüstung und Deckung, dagegen macht momentan kein Volk etwas.
Das Problem ist weniger die Spielstärke der Dark Eldar, sondern die mangelnde Vielfalt, Abwehrfeuer, verschlechterte Deckung und Fnp, sowie die Deckung ignorierungs fähigkeiten schwächt vorallem unsere Nahkämpfer soweit das man sie gar nicht mehr spielen will.