Ein Kompressor mit Tank. Kosten ca 80 bis 120€. Relativ laut.Ich benutze seit Jahren für meine HS Evolution einen kleinen Akku-Kompressor der damals bei meiner ersten Airbrush dabei war. (Irgend ein 50 Euro Chinaset über das damals irgendwer hier aus dem Forum bei Amazon gestolpert ist)
Da der Akku schon lange hinüber ist und das Ding inzwischen bei der Benutzung eh dauerhaft am Strom hängt, könnte ich ja eigentlich auch mal einen Schritt nach vorn machen und mir besseren Kompressor holen. Nur was?
Die Vorteile von dem Akku-Ding sind halt dass er sehr, SEHR leise ist und auch sehr klein. Da ich keinen festen Malplatz habe, vorwiegend in den Abendstunden male und den Nachbarn ungern auf die Nerven gehen möchte, sollte es also idealer Weise ein transportabler (und kleiner) und möglichst leiser Kompressor sein.
Auf der einen Seite hätte ich gern etwas Vernünftiges, auf der anderen Seite sollte er nicht zu teuer sein weil ich die Airbrush eh eher selten und dann nur zum Grundfarben auftragen, für Farbverläufe und fürs Varnishing. (Grundierung wäre auch eine Idee, habe ich bisher aber noch nicht gemacht) nutze. Details und alles andere eh nur mit dem Pinsel. (Hab gestern gerade wieder gemerkt dass ich dank fehlender Tiefenwahrnehmung mit der Airbrush echt nicht zielen kann...)
Ein Bonus wäre natürlich auch wenn das Ding im Wohnzimmer nicht groß auffällt und NICHT aussieht als ob es eigentlich in eine Garage/Werkstatt gehört, aber das wäre wirklich nur ein Bonus und kein "Muss". 🙂
Tipps?
Ein Öl Kompressor mit Tank. Hört man gar nicht. Kostet ca 250 €. Silair ist meine Präferenz.