Hallo,
Ich möchte mir für meine neuen Armeeprojekte eine Airbrush zulegen. Kompressor habe ich bereits gekauft ist ein Saturn A40 mit Tank. Was die Pistole kosten darf ist noch offen, aber keinesfalls über 250€, hatte eigentlich etwas im 150€ Segment erhofft.
Habe mich dann mal bei einem großen deutschen Händler umgeschaut, und Preise, verwendete Materialien und Ersatzteilpreise verglichen. An dem Punkt ist Iwata bei mir bereits raus gewesen. Ich meine, ich bin Anfänger und dass da mal was kaputt geht ist klar, aber dann möchte ich keine 40€ für ne Düse hinlegen, wenn ich von anderen Firmen 2-3 dafür bekomme.
Meine favorisierten YouTuber sind mittlerweile fast alle auf den Badger-Zug aufgesprungen, aber wegen des Sponsorings oder weil die Produkte besser sind? Auch in Deutschland findet man mittlerweile vereinzelte, aber immer positive Reviews zu den älteren Renegade Modellen. Die Krome mit .21 und .33 mm Nadel kostet hier 150€. Für die hohen Töne, in denen die gelobt wird ist das ja nicht unbedingt viel, aber ich weiß eben nicht... Reicht den eine .33mm Nadel als größte?
Bei H&S ist es so, entweder ich kaufe die Evo für 160€ und muss immer mit Handschuhen arbeiten, oder die läuft an. Aber nein, es gibt ja die CR Plus... Nur toll, dass ich, wenn ich schon 200€ bezahle auch gleich noch 50 drauflegen kann, um eine Infinity CR Plus zu kaufen...
Leider wurden auch desöfteren die Nadeln von denen als etwas weich beschrieben. Könnt ihr das bestätigen? Andererseits gibt, es Leute, die zig Evos besitzen und nichts anderes mehr wollen. Wie gesagt, es ist schwierig. Nachteil bei der Krome ist halt, dass die größte Größe von der .33mm ist. Ich könnte aber, wenn ich sage, dass 250€ okay sind auch noch ne Patriot dazukommen, und hätte eine Basecoat-Pistole und eine Detail-Pistole. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit der internationalen Lieferung von webairbrushes.com?
Achja, sprayen will ich KdC, ein paar Tau und meine erste richtige 40k Armee, wahrscheinlich Khorne-Dämonen. Dafür möchte ich VMA und VGA verwenden. Ich wäre euch dankbar, wen ihr mir die beste aus folgenden Möglichkeiten aufzeigen könntet:
- 125€ Badger Patriot mit Conversion Kit für .35mm Größe.
- 150€ Badger Krome
- 160€ H&S Evolution Silverline 2in1
- 200€ H&S Evolution CR Plus 2in1
- 250€ Badger Patriot und Krome, ohne Conversion Kit (ergo mit .21 .33 und .50 mm)
- H&S Infinity CR Plus 2in1
Vielen Dank Leute
Chris
PS.: ich habe, aufgrund des kleineren Schreibaufwands immer nur Nadel bei den Größen geschrieben, es ist mir klar dass auch die Düse passen muss...