Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte obwohl ich tatsächlich das Forum hier gelesen habe(zum Teil zumindest^^), die typischen Fragen eines Airbrush Neulings loswerden:
Ich wollte das Airbrushen mal ausprobieren. Namentlich denk ich dabei an die Energiewaffen meiner Grey knights und vielleicht an meine Taupanzer(die sollten dann aber weniger das Problem sein).
Nun will ich aber nicht unbedingt 400€+ ausgeben, vor allem da ich nicht plane besonders viel zu airbrushen sondern es eben nur für o.g. Sachen ab und an mal brauche. D.h. für mich wäre
sowas wie die Evo 2in1 auf die hier ja viele schwören, zu teuer ( ich brauche ja zu der Pistole noch einen Kompressor ggf. mit Tank, Airbrushfarben bzw. farbverdünner(ich weiß nicht ob man die Citadel Farben nicht so verdünnen kann damit sie die Airbrush nicht verschmutzen), und Reinigungsmaterialien. Ich habe Ebay, Amazon und co. auch schon durchstöbert( nicht das ihr denkt ich bin einfach zu faul zu suchen), bin mir aber unsicher was für meine Zwecke ausreicht. Da ich ja vorher noch nicht mit Airbrush gearbeitet habe, wollte ich mal die Experten hier fragen, was für meine Zwecke empfehlenswert ist.
Preislich versuche ich 270€(für alles zusammen) nicht zu überschreiten. Wenn jemand mir sagen könnte, welches Set oder welche brush+kompressor für meine Zwecke benötigt wird wäre ich euch mega dankbar, da ich wirklich befürchte nachher viel zu viel für das Falsche auszugeben oder am falschen Ende zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Newguy