Technik Das 1x1 des Airbrush

Den Schlauch mit jeweils G1/8" an den Enden hast du sowieso immer, der geht ja vom Kompressor/Druckminderer zur Gun. Ist nur die Frage ob du ne Schnellkupplung dazwischen machen möchtest. Kannst du aber jederzeit nachrüsten, einfach nur dranmachen. Solange du nicht links-rum schraubst, oder dich am Schlauch erhängst, ist das System echt für Idioten 😉
Die Schnellkupplung kommt mit Nippel und Kupplung zusammen, da gibt es mehrere Systeme die nicht unbedingt kompatibel zueinander sind...im Airbrush am häufigsten vertreten sind Japan-Anschlüsse bei den Steckverbindern, das ist quasi der Standard im Airbrushbereich. Das Gewinde an ein und Ausgang ist aber sowieso immer das gleiche.
Wie das genau aussieht, siehst du unten in der Ebay Anzeige

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer das Set kennt und erfahrungen damit schon gemacht hatt.
Wenn es noch keiner ausprobiert hatt wie denkt ihr darüber?
http://www.ebay.de/itm/AIRBRUSH-KOM...67?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf0f776a7

Ich will damit feine Sachen (z.b. Augen, Banner, Finger, Flügel, Schwerter...) wie grobe Sachen (zb. Grundierung, größere flächen...) sprühen für meine Warhammer 40k Figuren.
Z.B. Eldar, Blood Angels, Tau, Necrons

Was sagt ihr dazu?

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, der T1Em551 hat 3 Edelspritzen für Profis zuhause, das sollte man sich wirklich nicht als Maßstab nehmen als Anfänger!
"Hey Fahranfänger, kauf dir einen neuen Audi A6...der ist was vernünftiges, du hast damit lange Ruhe und wer billig kauft kauft zweimal" - stimmt alles, wie sinnvoll das ist, darf gerne jeder für sich beantworten 😉
Wenn der Kompressor einen Tank hätte, könnte man das sicherlich mal versuchen. Es gibt aber auch deutlich bessere Chinaspritzen als die beiden da. Dann kostet das Set rund 130-150€, allerdings mit der Option das die Airbrushpistolen trotzdem scheiße sind. Ist immer ein gewisses Glücksspiel, mal sind die gut, mal sind die scheiße.
Wenn es direkt solide und kein Glücksspiel sein soll, der Kompressor mit einem Tank + H&S Airbrushpistole (Ultra, Silverline, 2in1), damit kannst du alles machen was du möchtest und liegst so bei 180-250€
Zum ersten üben sind die Chinaspritzen nicht mal übel, Farbe kommt vorne auch raus und wenn man Nadel oder Düse demoliert, fliegt die halt auf den Müll

Augen kann man sowieso nicht mit der Airbrush machen, das geht mit Pinsel wesentlich einfacher...außer die Augen wären besonders groß 😀

Hallo,

ich kann leider nicht sagen ob das schon jemand gepostet hat aber könnt ihr mir sagen, ob dieses System für einen Anfänger geiegnet wäre?

http://www.amazon.de/MAXI-Umfang-MI...8&qid=1430116356&sr=8-6&keywords=airbrush+set

Ich möchte damit für den Anfang nur grundieren und größere Flächen sowie Tarnmuster bemalen.

Ist das System nur dafür geeignet oder kann man später damit auch evtl. anspruchvollere Arbeiten ausführen?

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

Durec

Für den Anfang habe ich mir ein Set auf Amazon gekauft. Das waren 100 EUR für einen Kompressor mit Tank und Luftabschneider.
Die Airbrush ist nicht gut, aber für das Auftragen von Grundierung noch durchaus geeignet. Genauso für die ersten Gehversuche.

Damit kann man auch noch lange was machen und dann kaufst du einen gute Airbrush dazu wenn du anfangen willst Detailarbeiten zu machen.