Das Hobby ist günstig

Schön, dass sich hier so viele outen! Ich möchte einfach gerne wissen (für einen Freund), ob acht handelsübliche Umzugskartons voller OVP-Miniaturenboxen noch völlig normal sind oder schwer gestört...🤔
Völlig normal.

Schön, dass sich hier so viele outen! Ich möchte einfach gerne wissen (für einen Freund), ob acht handelsübliche Umzugskartons voller OVP-Miniaturenboxen noch völlig normal sind oder schwer gestört...🤔
Solange es nicht acht Kellerräume sind ist alles im grünen Bereich!

Acht Umzugskartons mit OVP-Boxen gehen ja noch... die bekommst du einfacher transportiert als ich mein ganzes bemaltes Zeug demnächst 🫠

Übrigens sagt man ja eher den jüngeren Generationen nach, keine Hobbys zu haben, weil laut einigen Definitionen das Hobby da aufhört, wo man etwas dafür bekommt. Und da zählen für manche dann schon die Likes auf Instagram. Hatte diced dazu nicht sogar mal ein Video?

Was man auch nicht unterschätzen darf, das Hobbyinvestment fällt nie auf Null.

Wenn man seine Minis nicht nach einer Zeit weg wirft sondern irgendwo verkauft bekommt man was zurück. Wenn man bei GW Minis bleibt die sind selten irgendwann komplett wertlos.

Wenn ich zum Spaß ins Kino gehe hab ich danach Nichts monetäres mehr, das gleiche wenn man in Bars geht.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich möchte einfach gerne wissen (für einen Freund), ob acht handelsübliche Umzugskartons voller OVP-Miniaturenboxen noch völlig normal sind oder schwer gestört...🤔
Das war nun echt nicht das Thema.
...wie groß sind die Umzugkisten und muss es OVP sein, oder gelten da rein gepresste und noch ziemlich volle Gußrahmenstapel auch?

Ich sehe es ebenfalls so, dass Tabletop allgemein ein günstiges Hobby ist (leichter Einstieg, platzsparend, verschleißarm). Unter dem Tabletop Hobby jedoch GW-Tabletop das teuerste ist.

...wenn ich da ans Tauchen denke (schwerer Einstieg durch Ausbildung und Reisen, Ausrüstung die Platz und jährliche Wartung braucht) ist selbst GW-Tabletop günstig.
Aber das wäre dann 🍎 mit 🍐 vergleichen.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Jedit
Was man auch nicht unterschätzen darf, das Hobbyinvestment fällt nie auf Null.

Wenn man seine Minis nicht nach einer Zeit weg wirft sondern irgendwo verkauft bekommt man was zurück. Wenn man bei GW Minis bleibt die sind selten irgendwann komplett wertlos.

Wenn ich zum Spaß ins Kino gehe hab ich danach Nichts monetäres mehr, das gleiche wenn man in Bars geht.
Teile die Sichtweise gewissermaßen, aber auch nur, weil ich manchmal ein bisschen antisozial bin und eine Verabredung, die aus einem Anflug vorübergehender Euphorie getätigt wurde auch gern mal zur Erfüllung einer selbstauferzwungenen Pflicht wird und Gott bewahre, wenn man dann auch noch Geld dafür ausgeben muss😅

Grundsätzlich glaube ich sollte man es aber nicht so sehen, das Erlebnisse es nicht Wert sind, dafür Geld auszugeben, nur weil einem danach bloß die Erinnerungen als qualitativ messbarer Gegenwert bleiben.

Teile die Sichtweise gewissermaßen, aber auch nur, weil ich manchmal ein bisschen antisozial bin und eine Verabredung, die aus einem Anflug vorübergehender Euphorie getätigt wurde auch gern mal zur Erfüllung einer selbstauferzwungenen Pflicht wird und Gott bewahre, wenn man dann auch noch Geld dafür ausgeben muss😅

Grundsätzlich glaube ich sollte man es aber nicht so sehen, das Erlebnisse es nicht Wert sind, dafür Geld auszugeben, nur weil einem danach bloß die Erinnerungen als qualitativ messbarer Gegenwert bleiben.
Natürlich sind Erlebnisse auch was wert.