Das Warten neigt sich dem Ende...

Das Relic ist was für Listen aus Fahrzeugen oder anderen Varianten ohne viel Infanterie.
Wieso was macht das Relic denn genau? Daknallmob meinte jetzt nur, dass es dann bis +4 Psi-Bonus geht. Was macht es denn genau?

Und ich verstehe auch Dinge wie mek gunz kein Clan und so viel besser, warum das so ist. Alles andere wäre ziemlich krank weil da mit schmu treiben könnte ohne Ende
Na was denn nun? Traits ja oder nein? Ich weiß es immer noch nicht genau, lese andauernd was Anderes. 😀

@Vermillion:
Ah cool deine Buggies auf der Page, die sind aber auch einfach gut geworden so wie alles von dir. 🙂

Das relict gibt +1 auf psy Tests..
Deswegen eher Fahrzeug Listen da man da nicht so viel Bonus durch ork köppe hat.

Naja hätten sie nen trait könnte man und das klingt jetzt erstmal doof 6 smasha gunz ( 180)punkte
Für 2 Cp alle deep striken und jede einzeln Chargen lassen. Und jede davon mit 6 leben t5 damit könnte man Armeen binden 🙂
Das könnte durchaus ne komplette Armee lahm legen

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten! Dann muss ich meine Meinung zu diesem Weirdboy Relikt natürlich revidieren, dann isses wie ihr schon meintet für low model count ork Armeen gut.

Für 2 Cp alle deep striken und jede einzeln Chargen lassen. Und jede davon mit 6 leben t5 damit könnte man Armeen binden 🙂
Das könnte durchaus ne komplette Armee lahm legen
Hmmm ich weiß nicht, in Runde 2 können sie das tun klar aber eigentlich würde ich mit denen lieber schießen wollen denn die schießen echt gut, egal ob mit oder ohne Deathskull Trait (im Falle deiner Nahkampfidee denke ich ja mal Evil Sunz richtig?).

Wobei ich die autohit Traktorkanone besser finde. Hätte sie kein Autohit gegen alles, würde ich aber auch Smasha Kanonen nehmen, allerdings zum Ballern. 😀
Zudem würde ich auch lieber etwas in den Teleporter stecken was auch im Nahkampf schaden anrichtet wenn es landet. 6 Leben T5 kann zudem auch schnell weg sein bei nur 5+ RW.

Aber nichts desto trotz eine echt gute unkonventionelle Idee zum Einsatz von 6 Smasha guns, Hut ab! 🙂
Mit 186 pts und 2 CP 6 relativ toughe Mini-Units zum wegbinden haben die zumindest beim Auftauchen 1mal "ok" schießen können.

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie klasse als evil sunz aber. 73% Charge chance.
Wenn es geht direkt ein Fahrzeug ohne Retter anchargen und danach loot it reinhauen für ne +1 Amor. Dann werden die gut zäh

Ich bin sehr Fan von smasha gunz zum normal ballern 🙂
In einem französischen batrep kamen 6 Traktor kannons zum Einsatz. Waren Grund solide und wurden nicht einmal angegriffen da boys, biker, trike, gorkanaut etc massiv nach vorne drückten. Ham sich da klasse gemacht. Finde zwar nach wie vor kmks exht stark aber die 48 Zoll der smasha und Traktor überzeugen mich sehr

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie klasse als evil sunz aber. 73% Charge chance.
Ah schön, vielen Dank für die Prozentzahl, ich war zu faul das auszurechnen. :lol:

Ich bin sehr Fan von smasha gunz zum normal ballern 🙂
In einem französischen batrep kamen 6 Traktor kannons zum Einsatz. Waren Grund solide und wurden nicht einmal angegriffen da boys, biker, trike, gorkanaut etc massiv nach vorne drückten. Ham sich da klasse gemacht
Naja an sich bin ich schon hin und her gerissen. Die Smasha sind einfach so super billig mit 31 pts. W3 Schuss is gut, -4 auf Rüstung is großartig (wenn ich mich nich irre), und die Sache mit der Stärke geht eigentlich auch, da man bei nem hohen Wurf ja automatisch verwundet.
5+ oder autowound kann man sagen, wenn man mal so krasse Ausreißer nach unten mit Doppel 1 oder 2 ausklammert, also wenn man auf Fahrzeuge/Monster schießt etc. aber dafür sindse ja da.

Aber Autohit is halt auch klasse, einfach gut. Gerade gegen Flieger und halt Sachen mit -tohit. Zudem gegen Flieger selbst halt auch echt der Knüller, Dark Eldar haben echt Sorgen und auch diese nervigen Eldar Serpents können endlich mal wieder etwas leiden.

Die 48" sind echt gut ja!

Die KMK is gut, immer noch auch wennse jetz etwas teurer is. Aber ich bevorzuge in der Hinsicht dann doch lieber die Quantität an Kanonen.
3 KMK 180
4 Traktor 180
6 Smasha 186
Dazu noch die 48" der 2 billigeren Waffen und die guten Sonderregeln, man kriegt mehr Modelle, die relativ tough sind, auf den Tisch.

Achja ne kurze Frage in den Raum, sind die MekGunz eigentlich Fahrzeuge, also Keyword meine ich, zwecks loot it für Infanterie nebenan?

Ah schön, vielen Dank für die Prozentzahl, ich war zu faul das auszurechnen. :lol:
Alles was du jeh zu faul wars auszurechnen: https://nightsatthegametable.com/blog/2018/08/05/warhammer-tactics-dice-mathematics/ 😛
Ich hab mir ein Lesezeichen auf den Artikel gesetzt 😴

Gegen die meisten Flieger die meist t7 haben ist Traktor mehr oder weniger perfekt.
Was mich persönlich an ihr stört ist Auto crash and burn.
Ich wette wie immer bei mir 🙂 sind die Gegner Flieger an meinen Einheiten nah dran und dann sprengt man sich dauernd selber 🙂
Smasha foot print ist hammer und 50% wound gegen t7 ist okay
Es sind ca. 58% auf T7 und 42% auf T8, deshalb meine ich Stärke 7,5 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette wie immer bei mir 🙂 sind die Gegner Flieger an meinen Einheiten nah dran und dann sprengt man sich dauernd selber 🙂
Smasha foot print ist hammer und 50% wound gegen t7 ist okay
Nunja, da man weiß was für nen Explosionsradius Flieger haben, kann man damit ja recht leicht umgehen. Was allerdings interessant ist, dass es die Gegnererischen Formationen aufreißen wird, also DE zum Beispiel werden sich hüten zu kuscheln, das heißt die Elemente sind alle separiert, man kann sie Stück für Stück rausnehmen.
Oder aber, die Gegenspieler könnten anfangen sie offensiv gegen uns einsetzen zu wollen, so nach dem Schema was du beschrieben hast. Das heißt sie treibt sie uns in die Arme(e).

Durch diese Sonderregel reißt sie die gegnerische Armee auf da keiner Lust auf ne 100% Explosion hat und könnte den Gegner zu komischen Manövern verleiten. Das was dich stört, finde ich extrem gut, denn es stört den Gegner auch enorm und produziert somit Stress und Stress führt zu Fehlern. Ein echt krasser psychologischer Effekt und eine kleine Unachtsamkeit vom Gegner und etwas ist doch in Reichweite oder muss sogar oder was auch immer. 😀

Danke T-Jay für den Link, hab ich mir auch mal gespeichert.

Das ist aber Würfelglück, bei der Geschichte sind es Taktiks!

Dass die großen Flieger in deine Reihen kommen kannst du ja relativ gut mit Masse bekämpfen, die kleinen Viecher wie Venoms, Raider, etc., also alles was man chargen kann will der Gegner eh nicht in deiner Nähe haben, weil es sonst einfach im Nahkampf weggemoscht wird.
Venoms und raider etc haben kein crash and burn von daher egal.
Sind ja nur die paar richtigen Flieger auf die man trifft und das ist dann gut umgehbar.

Ja. Evil Sunz nach dem Schießen nochmal bewegen ist ziemlich krass. Das dürfte ja selbst nach dem Schocken noch funktionieren... Eldar 7. Edition inc...
Nope, das geht nicht nach dem Schocken. Eldar können bspw auch nicht Fire & Fade für geschockte Einheiten nutzen.

Venoms und raider etc haben kein crash and burn von daher egal.
Sind ja nur die paar richtigen Flieger auf die man trifft und das ist dann gut umgehbar.
Soweit ich das mitbekommen habe, zünden auch ähnliche Regeln zu Crash and burn automatisch durch die Traktors, also auch "normale" Explosionen wie die der DE Fahrzeuge.