Das Warten neigt sich dem Ende...

Rulebook Errata:
The rules for reinforcements say that when a unit is set up on
the battlefeld as reinforcements, it cannot move or Advance
further that turn, but can otherwise act normally (shoot,
charge, etc.).

Q: Can such a unit move or Advance for any other reason
e.g. because of an ability such as The Swarmlord’s Hive
Commander ability, or because of a psychic power such as
Warptime from the Dark Hereticus discipline, or because
of a Stratagem like Metabolic Overdrive from Codex:
Tyranids, etc.?
A: No.

Das Sunz Strat ist nach dem Schocken mit Sicherheit nicht nutzbar 😉

Jo klar das ist. Aber könnte durchaus auch mal Anwendung finden.
Für die speed freak Einheiten ist es halt cool. Koptaz z. B 16 Zoll move ballern 16 Zoll move da kannst Hit and run aus der Deckung machen da sie echt weite range dadurch haben

- - - Aktualisiert - - -

Also in vielen foren wird grade über die Traktor kannon als Wunderwaffe gegen knights gesprochen.
Ich will die ja nicht schlecht machen aber ist die gegen knights nicht fast zu schade? Die hat doch viel viel bessere Ziele die man damit angehen kann.
Zwölf Traktor kannons machen grad mal 11 dmg average auf nen 4++ knight. Dafür metzeln die hemlocks oder sowas zum Frühstück

Jo klar das ist. Aber könnte durchaus auch mal Anwendung finden.
Für die speed freak Einheiten ist es halt cool. Koptaz z. B 16 Zoll move ballern 16 Zoll move da kannst Hit and run aus der Deckung machen da sie echt weite range dadurch haben

- - - Aktualisiert - - -

Also in vielen foren wird grade über die Traktor kannon als Wunderwaffe gegen knights gesprochen.
Ich will die ja nicht schlecht machen aber ist die gegen knights nicht fast zu schade? Die hat doch viel viel bessere Ziele die man damit angehen kann.
Zwölf Traktor kannons machen grad mal 11 dmg average auf nen 4++ knight. Dafür metzeln die hemlocks oder sowas zum Frühstück

Da du auf Gegnerischer Seite kaum einen Knight + Hemlock sehen wirst, dürfte sich die Frage ob ich jetzt auf den Hemlock schieße oder den Knight gar nicht stellen. Und natürlich wird die Traktor Kanone als Wunderwaffe angesehen, weil sie gegen alle Farzeuge gut zu gebrauchen ist, gegen viele Fahrzeuge noch Bonis mit bringt und dabei verhältnismäßig wenig Punkte kostet.

Doppelte Bewegung ist auch bei Tankbustern nett. Hinter dem Kampfpanzer vor laufen, ballern und wieder hinter dem Kampfpanzer oder einem anderen Fahrzeuge/Gelände verstecken. Das erhöht ihr Lebensdauer deutlich, was wiederum die hohen Punktkosten recht gut ausgleichen kann.

Finde sie jetzt deutlich angenehmer als zuvor.
Durch die höheren Kosten und den erhöhten output musst da keine Massen mehr von hinhauen die dir im Weg stehen. Stellst 3 Stück hin und prima
Bin aber jetzt einfach smasha gun Fan 🙂 die ist orkig hat super range und blöde panzer ham keinen save dagegen weil ap - 4. Ist mega billig also schon locka flockig 4 fünf Stück hinten rein mit 48 Zoll range pew pew

Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade die Smasha Guns im Vergleich zu den KMK finde ich schonmal weitaus besser. 2 Ziele, demnach doppelte LP, 4 Schuss im Schnitt im Vergleich zu 3,5 und bei guten Stärkewürfen sogar autowound, dazu -4 RWM und 12" mehr Reichweite. Also gegen alles bis T7 sind die einfach besser, gegen T8 aber auch noch sehr gut da eben die Chance auf den autowound besteht.

Ich will ja gerade die Masse haben! 😀

Daher werden es wohl ein paar Traktor und Smasha werden.

Zuletzt bearbeitet: