Dann könnte ich direkt Index pur spielen - mit meinem Miniaturenpool sind leider keine Spiele mit Spaß drin.
10 Euro für Karten ausgeben, Clanregeln aus dem Leaks und sonst Indexorks eine Option? Gegen SM gewinnst du :happy:
Dann könnte ich direkt Index pur spielen - mit meinem Miniaturenpool sind leider keine Spiele mit Spaß drin.
was für ein "pool" hast du den ? 500 Punkte ? ich meine es wurden zwar paar dinge gestrichen aber soo extrem ist es auch nicht, und mal ehrlich mit den Gestrichenen hat man auch früher keine spielbare Armee stellen können. zumal Index weiterhin Gültig ist
Offensichtlich fehlen dir ja Grundlegende Miniaturen.
Gestrichen wurden nämlich zu 80% Einzelmodelle... die man durchaus über den Index aufnehmen kann, wenn ich ein Megaboss Spielen will nehme ich den einen Eintrag aus dem Index.
und selbst wenn ich ein Big Mek, ein Megaboss und ein Painboy auf Bike spielen will kann ich mein HQ einfach aus dem Index nehmen, damit hast du aber weiterhin keine spielbare Armee.
offensichtlich kannst du weder ein Boy Mob, ein Bot Sturm, ein Heizekult, oder sonst eine Armee stellen da dir die Grundmodelle fehlen......
irgendwie versteh ich es nicht, mich würde aber ehrlicherweise mal intersieren wie dein Modell pool aussieht.
Sorry Daknallmob aber hier merkt man eindeutig, dass du noch nicht lange spielst. 3te, 4te und 5te ED sind Trukks eigentlich immer mit Rokkits rumgefahren, weil die Autos so einfach gut waren! Fette Wumme brauchte man nicht. Ich habe 10 Trukks zuhause, alle natürlich mit Rokkits, wie es sich gehört. Von daher kann ich da Hummelmans Unmut sehr gut nachvollziehen.Sachen wie eine rockkit auf nem trukk war nogo Ausrüstungs Option die wirklich niemand nicht benutzt hat. Da wars ja bei 100 Punkten pro trukk..
Achja welchen? Es gab sie... ca... keine Ahnung bis diese Megaboss-Boss mit nem Big Mek in Megarüstung raus kam UND ZWAR NUR NACKT!Billig meks fallen meiner Meinung nach nicht ohne Grund weg jetzt.
Bis zur 8ten ED hat man aber fast immer nen WB in Megarüstung genommen. Innem Trukk als Bombe, fertig. Oder als Biker. Die 2 Varianten gab es. den normalen Zu Fuss hat eigentlich so gut wie niemand benutzt, in keiner vorherigen Edition (Flufflisten außen vor).Nen mega Amor warboss hab ich noch nie nicht gespielt. Ohne Retter ist der fast sinnfrei weil im Nahkampf eh immer - 3 ap auf ihn gehämmert wurde.
Warboss on bike gab's nie wirklich war self made. Mega armor warboss? Das selbe dok auf bike? Alles kit bashes wurden nie verkauft. Und jetzt sagt gw ne das Spiel wird über die Sachen balanced die wir verkaufen und die Leute sagen Boa kacke..
Und wenn man das durchrechnet ist der neue Feld mek in mega Amor billiger je nach dem wie man ihn einsetzt.
Sagen wir mal er schützt 60 boys dann hat er vorher 360 Punkte geschützt jetzt schützt er in der selben Situation 420. Für 30 Punkte mehr und er selbst ist stabiler
Ok auf die 8te bezogen nur, sorry, dann nehme ich jeden Vorwurf in deine Richtung zurück. 😀Sry stream aber ich spiele seit 22 Jahren 🙂 die Option rockkit auf truck = mist war ausschließlich auf die 8te Edition bezogen.
Wie die anderen Argumente auch.
Ja, das war alles besser als jetzt wo man nur noch Lebenspunkte wegschrabbeln muss denn dafür braucht man nur noch Würfel. Für MSU mit Schablonen gegen Masse braucht man noch richtig Taktik. 😀Früher hat auch eine Kralle nen rhino geplatzt. Oder ein Flamer 15 boys gebraten. Ne artelry hat auch einfach mal deine units getroffen usw usw. Diese Zeit ist rum.
Das Spiel wird doch nicht gebalanced, das ist einfach nur Faulheit seitens GW und ein Arschtritt in Richtung Hobby/Bastelaspekt.Alles kit bashes wurden nie verkauft. Und jetzt sagt gw ne das Spiel wird über die Sachen balanced die wir verkaufen und die Leute sagen Boa kacke..
Schade, dass Boyz nicht 100 pts kosten, dann würde er soviel immens mehr schützen... 🙄Und wenn man das durchrechnet ist der neue Feld mek in mega Amor billiger je nach dem wie man ihn einsetzt.
Sagen wir mal er schützt 60 boys dann hat er vorher 360 Punkte geschützt jetzt schützt er in der selben Situation 420. Für 30 Punkte mehr und er selbst ist stabiler
Danke Dark Eldar, genau darum gehts.Dir ist schon klar das bauen und umbauen von Minis einer der Hauptaspekte von Tabletop Spielen sind? Das gerade Orks auch von GW so beworben werden das man hier auch umbauen sollte. Nun wird das weg genommen und es soll ok sein. Es darf sich keiner darüber beschweren. Ernst gemeinte frage. Gehts noch?
Umbauen ist nicht bereits gebastelte Modelle auseinanderreißen und anderweitig wieder zusammenbauen zu müssen. Eine gebaute Miniatur ist eigentlich sowas wie ein kleines Kunstwerk. Da kann man nicht alle paar Jahre mit Hammer und Meißen rangehen und hier und da was abhacken, dazuhacken oder so nur um es an die "Moderne" anzupassen. Oder bei nem Picasso jedes Jahrzehnt hier und da was dazu malen. 😉Es wurde sich ja darüber aufgeregt das man jetzt dinge umbauen muss. Nicht von mir
Ah jetzt erst gesehen, genau richtig!Ich würde hier zwischen umbauen und zurückbauen unterscheiden.