Datura´s Chaostruppe Eigenbau / Umbau - Aktuell - Epidemius-

Datura

Testspieler
15 Oktober 2014
104
0
5.701
Umbau der doppelten Kultisten (Dark Vengeance Pack)

Guten Morgen,

nachdem ich mich jetzt fertig geärgert hab über die schlechten Modelle aus dem Dark Vengeance Pack,
sind doch wirklich sehr billig gegossen worden und dann noch immer 2 gleich aussehende Kultisten!
Hab ich angefangen die Zwillinge der Kultisten zu ändern bzw. hab bei manchen einfach nur die Haltung geändert,
was nicht einfach war da die z.B. Arme mit dem Körper verbunden sind :(

Tipp: Teile kpl. abschneiden, ändern und ankleben - geht besser als es an der Figur zu machen (Arm, Beine z.B.)
zum biegen länger unter heißes Wasser halten, biegen - das ganze in neuer Position halten und warten bis es wieder hart wird.

Anhang anzeigen 237631 Anhang anzeigen 237632 Anhang anzeigen 237633 Anhang anzeigen 237634

LG Datura
 

Datura

Testspieler
15 Oktober 2014
104
0
5.701
Epidemius Eigenbau

Hallo GW Gemeinde,
ein neues Projekt liegt in meinen Händen; Eigenbau vom Epidemius.
Material: Bits, Schaumstoff, GS und Gussränder.
Base aus Holz

Hab mich am Original gehalten, fehlen tut noch die Sanduhr, bin noch nicht sicher wie funktionell ich sie machen soll.
Die Rechentafel mit den Schädeln kann verschoben werden ;)

Als Träger wolle ich zuerst kleine Figuren schnitzen aber das ist so winzig das es keinen Spaß macht,
jetzt habe ich meine (liegt schon länger rum) aus resten gebaute Spinne erkoren, diese darf nun Epidemius tragen :)

Anhang anzeigen 247903 Anhang anzeigen 247904 Anhang anzeigen 247905
Anhang anzeigen 247906 Anhang anzeigen 247907 Anhang anzeigen 247908 Anhang anzeigen 247909

Anhang anzeigen 247910 Anhang anzeigen 247911 Anhang anzeigen 247912

Anhang anzeigen 247913

Liebe Grüße
Datura
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.730
1.162
23.746
Mobile Forgeworld
Es gibt von Tabletopart sehr geile alternative Köpfe ;)
DSCI1373_zpsfb4c4be7.jpg

DSCI1419.jpg

http://www.tabletop-art.de/Kultisten-Kommander-Set
http://www.tabletop-art.de/Kultisten-Koepfe
http://www.tabletop-art.de/Kultisten-Koepfe-2
Passen 1A. GW-Zombies sind auch sehr praktisch und ergiebig für Umbauten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Datura

Testspieler
15 Oktober 2014
104
0
5.701
Gute Idee mit der Schleimbestie bzw. dem Scharm (war ja unrsprünglich die Idee) aber
das müsste ich ja dann doch wieder kaufen :-D und ich will es ja selbstbauen..
Aber gut ne Schleimbestie basteln :) Hmmm des sollte doch möglich sein..

Ist denn eine Spinne so abwegig? Also seit ihr der Meihnung das eine Spinne so gar nicht zu Nurgle passt?
 

Silenoz

Blisterschnorrer
8 September 2011
414
38
7.686
Hi!

Bei einer Spinne denke ich eher an Slaanesh, weil man mit diesem Tier eher Schnelligkeit verbindet. Es gibt diverse Umbauten im Netz, bei denen Daemonetten auf Spinnenleiber gebastelt wurden, um Jägerinnen o.ä. darzustellen.

Für Nurgle würde ich mich an Tieren Orientieren, die man mit irgendwas Schleimigem etc. in Verbindung bringt. Die Schleimbestie erinnert eben an eine Schnecke.

Du könntest auch die Nurglinge mit GS modellieren. Du musst ja im Prinzip nur die nach außen hin sichtbaren Teile ausmodellieren.

Alternativ könntest Du auch ein Gewirr aus Tentakeln unter die Sänfte bauen. Die lassen sich auch leicht modellieren. Du kannst es noch mit einigen Bitz "garnieren". Ein großes, entzündetes einzelnes Auge zum Beispiel. Oder so kleine "Tastrüssel" wir bei einer Fliege.

Gerade bei Dämonen ist der Vorteil, dass es umso schrecklicher wirkt, je weniger man eine konkrete Assoziation hat. Du kannst Dich an einigen Kreaturen aus dem Cthulhu-Mythos orientieren. Google doch mal Cyaegha.