Death Guard Codex 2021

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
vermutlich nicht, bis auf den komischen neuen Lord und die Nurglebong-Gebäude sieht das alles recht mau aus. Wobei wir ja eigentlich NEUE modelle bekommen haben mit der heros serie wenn mans genau nimmt (das die dinger quasi instant ausverkauft waren - anderes thema).
Ich habe das Gefühl die Kunden werden heutzutage künstlich auf Knappheit gehalten, um den hype aufrecht zu halten. Immer alles gleich ausverkauft oder nur mit vorbestellung. Gleiches Spiel ja bei den würfeln, den neuen weihnachtsboxen, starter sets...aber auch außerhalb von GW, siehe Ps5 und neue Xbox, usw.

Da wird man doch nach Strich und Faden verarscht... Ganz nach dem Motto: "Hier, neue Modelle... Ach schade, schon ausverkauft...dafür könnt ihr aber alternativ auch noch ne Packung Plague Marines kaufen um die Zeit zu überbrücken" ...
 
  • Like
Reaktionen: Boomer456

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
Ich glaube tatsächlich, dass das von GW nicht gewollt ist mit der "absichtlichen Verknappung".
Warum sollten sie mit Vorsatz weniger verkaufen/verdienen wollen?
Ich bin davon überzeugt, dass die einfach von den Absatzzahlen jedesmal überrascht und überrollt wurden und immer noch nicht in der Lage sind entsprechende Produktionsplanungen vorzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Oli und Old Faithful

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Naja, wieso haben sie auf der GW Seite dann die neuen Produkte direkt als "online ausverkauft" deklariert, anstatt es vorbestellbar zu machen. Das suggeriert den Eindruck, dass z.B. die neue Kampfpatrouille Box der Blood Angels eine limitierte Auflage ist und wenn man keine ergattert hat, muss man eben doch wieder alle Einheiten einzeln kaufen. Schließlich will man ja gleich die neuen tollen Einheiten des neuen Codex spielen...
 

Los_Brechos

Codexleser
4 August 2009
280
169
6.501
Hier ist noch der datenanhang zu mortarions Waffen.
IMG-20201202-WA0001.jpg
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Haben sie das denn? Bei welchen Artikeln und wann?

Deine Überzeugungen sind fehlerhaft...
OK, die kampfparuille der BA ist nur online nicht auf Lager, die start collecting BA ist ausverkauft, ebenso die Würfel. BA hier jetzt als beispiel, da es der letzte Release ist. Aber auch alle Weihnachtsboxen sind nicht bestellbar.
Weiß jetzt nicht, was daran fehlerhaft ist. Ich seh es zumindest auf meinem Bildschirm so...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
OK, die kampfparuille der BA ist nur online nicht auf Lager, die start collecting BA ist ausverkauft, ebenso die Würfel. BA hier jetzt als beispiel, da es der letzte Release ist. Aber auch alle Weihnachtsboxen sind nicht bestellbar.
Weiß jetzt nicht, was daran fehlerhaft ist. Ich seh es zumindest auf meinem Bildschirm so...
Trenn dich mal von deinem Bildschirm und geh raus, vielleicht fällt dir ja was "Ungewöhnliches" auf! Hey, in Japan können sie Direchasm erst ab Januar vorbestellen(!), glaubst du ernsthaft der Grund wäre "künstliche Verknappung"? Wirklich ganz ganz ernsthaft?
 

Boomer456

Testspieler
28 September 2015
170
0
6.251
Ich glaube tatsächlich, dass das von GW nicht gewollt ist mit der "absichtlichen Verknappung".
Warum sollten sie mit Vorsatz weniger verkaufen/verdienen wollen?
Ich bin davon überzeugt, dass die einfach von den Absatzzahlen jedesmal überrascht und überrollt wurden und immer noch nicht in der Lage sind entsprechende Produktionsplanungen vorzunehmen.
Fakt ist doch, dass GW seit zirka 6 Jahren stetig neue Modelle auf den Markt bringt! Oder war das schon immer so?
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Ist halt komisch, dass die weihnachtsboxen innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren und man nicht mal welche nachbestellen kann. Für mich ist das künstliche Verknappung...
Ich hab meine über nen Zwischenhändler bestellt und bin nicht mal sicher, ob ich die Box dann überhaupt bekommen werde...

Edit: Um noch mal auf das Eigentliche Thema zurück zu kommen: Mal wieder nix neues zum DG Release heute. Schade, dachte die hauen jetzt jeden Tag was raus, wie bei BA...
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.947
560
16.851
38
Fürth
vermutlich nicht, bis auf den komischen neuen Lord und die Nurglebong-Gebäude sieht das alles recht mau aus. Wobei wir ja eigentlich NEUE modelle bekommen haben mit der heros serie wenn mans genau nimmt (das die dinger quasi instant ausverkauft waren - anderes thema).
Gib es den eine Info ob es die nochmal zu erhalten gibt oder ist das eben ein Fall von Pech gehabt?
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Trenn dich mal von deinem Bildschirm und geh raus, vielleicht fällt dir ja was "Ungewöhnliches" auf! Hey, in Japan können sie Direchasm erst ab Januar vorbestellen(!), glaubst du ernsthaft der Grund wäre "künstliche Verknappung"? Wirklich ganz ganz ernsthaft?
Wenn Boxen auf den Markt geworfen werden die nach kürzester Zeit ausverkauft sind ohne dass eine Vorbestellung möglich ist um später an die Box zu kommen: Ja dann ist das künstliche Verknappung. Was soll es denn sonst sein? Man bekommt ein bestimmtes Produkt nur begrenzt und wenn man zu spät kommt hat man pech.
Wenn GW hier nicht künstlich verknappen wollte könnten Sie die Boxen auch einfach X Tage zur Vorbestellung anbieten und jeder könnte sich eine bestellen wenn man möchte.