Death Guard in der 8. Edition

So mein 2tes Testspiel gemacht.

Typus + Psioniker + 2x 20 Pox Auf meiner Rechten Flanke

2x 7 Seuchenmarines ( 1x Nahkampf 1x Plasma ) mit Granaten Elite in 2 Rinos
Begleitet von 3 Spinnenpanzern

2x mini Trupps von Kultisten als Schutz für Missionsziele hinten und als Schilde für meine Panzer.

Und ein Bisschen "Artillerie" hinten in der Mitte und Defiler sollte doch was kommen.

Mein Gegner hat eine Mischung aus Alten und Neuen Ultramariens gespielt.
Ohne Primarch dafür mit Knight.

Er hat angefangen und sich komplett auf meine Pox eingeschossen.
Leider äußerst effektiv.

Der neue Anti Grav Panzer + Die Neuen Sprung Marines mit den Schweren Bolter Pistolen haben mit etwas Bolterfeuer nur 3 Pox von einem 20 ziger Trupp übrig gelassen.

2 Whirlwind reduzierten den 2ten Trupp auf 12

Ein Rino vorlor 5 LP vom Knight Beschuss.

Meine Erste Runde war nicht so das Wahre.
Rinos Nach Forne
Poxs nach Vorne
Wichtiger Buff auf die Poxwalker ging daneben

1 Razorback ist durch das Mörser und Desintegrator + Raketenfeuer geplatzt

Allerdings 3 Punkte durch Firstkill und 2 Missionsziele.

2te Runde Space Marine

Terminatoren kommen und verstärken den Knight.

Er Löscht die 3 Überlebenden Pox aus und reduziert den 2ten Trupp auf 7
Im feuer explodiert der Rino und alle 8 Steigen unverletzt aus.

Das Whirlwind feuer verpufft gegen die nun 2+ Rüstung der Seuchenmarines.

Das gleiche passiert mit der Feuerkraft der Terminatoren und des Captains.

Der Knight greift die Nahkampf die Seuchenmarines an und löst die Granaten Taktik aus ;P
2 CP für Jeder wirft Granate und +1 auf Verwunden.

Dank Würfelglück bei mir waren es 11 Treffer mit insgesamt 9 LP Verluste ( MW + Versaute Rüstung ).
Vor lachen bin ich dann aber rückwärts vom Stuhl gefallen als er, im Charge ( für 4"+ ) Doppel 1 gewürfelt hat und mit Reroll nur ne 2.

Die Multi Melter haben sich um den Knight gekümmert
Der Terminatoren Trupp war für eine 2te Granaten Welle ein gefundenes Fresse und verschwand.
Der Capatain hat den Nahkampf gegen den Trupp + Charaktermodell nicht überlebt

Den Rest Fasse ich mal zusammen.

Er ist fast mit allem auf meine Rechte Seite und hat nach dem untergang der Poxwalkers kein Problem gehabt Typhus und den Psioniker zu erledigen.

Die Linke Seite war dafür meins.

Die Mörser haben sich mit den Whirlwinds ein Wett schießen auf unsere Einheiten geliefert, wo ich ab der 3ten Runde im Vorteil war, da die Rüstung weiteren Schaden praktisch auf Null gesenkt hatte. Nur eine doppel Salve auf die Kultisten hat sie von Verteidigen Missionsziel geblasen.

Ergebnis war aber dennoch deutlich für mich mit 10 zu 5

Fazit:
Poxwalker sterben trotz BUFFS zu schnell und wenn PSI Buff Scheitert sind sie auch schnell weg.
Seuchenmarines mit Nahkampfwaffen sind Tödlich und können dennoch mit Granatenwerfen den Gegner Stark dezimieren.

Die Granaten Kombo ist Hammer!!!
Es sind zwar sehr viele Faktoren nötig damit Sie funktioniert. Aber wenn.
7x W6 Schuss auf 3+ Treffen. Auf 5+ eine MW und auf 2+ Verwunden gegen Termis bzw 5+ gegen Knights.

Diese S8 Death Guard Laserkanonen sind komisch. Sie sind zwar Effektiv irgendwie vor allem der 1zer Reroll, doch irgendwie wäre mir S9 Lieber.

Beim Blight-Hauler kommt es wohl am meisten darauf an ob mein sein Konzept um die Deckungsregel aufbaut.
Wenn man Beschuss braucht, dann ist man wohl mit der Hellbrute ganz gut bedient.

Die das Doppelte kostet je nach Ausrüstung, kein 5+ Retter hat, kein 5+ DR hat und bewegt auch nur auf die 4+ trifft.

Zuletzt bearbeitet:
@Khorgor: Die Hellbrute kostet,je nach Ausstattung, sogar weniger Punkte. Dank Legion Focus darf sie auch schwere Waffen ohne Abzug auf Bewegung feueren.
und du hast die Möglichkeit auf 2 Langstrecken Panzerknackerwaffen.

Vergiss was ich schrieb, ich habe die kosten für die Waffen vergessen 🙂

Na im Zweifel beide 😀

Kenne deinen Feind :happy:

😉

str00dles1 - DakkaDakka

Blightlords are all armed with combi bolter and balesword or bubotic axe.

You can replace combi bolter for any combi weapon

Every 5 you can take 1 plague spewer, reaper autocannon, or blight launcher.

Every 5 one can replace combi and sword/axe with flail of corruption

that's all the options

Mehr dazu und den Deathshroud Terminatoren

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/2190/732375.page#9602020

- - - Aktualisiert - - -

Zu den Heavy Blight Launchern

Marshal Loss - DakkaDakka

Anyway, according to banis on B&C, the Heavy Blight Launcher is apparently range 36" assault 6 str 6 ap2 dmg d3; apologies if this has been posted already

- - - Aktualisiert - - -

WinterSEOs Video-Review

Zuletzt bearbeitet:
Die Deathshroud sind also fluffgerecht ein gutes (etwas teures) Fleischschild für Morti. Death Guard Deathstar inc...

Da hat einer ein hübsches Bild zu gemalt:
Norrikan 4 days ago
The idea of Deathshrouds wheezing and puffing while waddling after their boss as he rushes left and right across the battlefield is hilarious.
Deashroud 1, hands on his knees (as Mortarion zips by again with a fain 'whee'): Y... *inhale* ...you...*gasp* ...you know, this.. *pant* ...this used to be a lot *dry heave* ...a lot easier when he *groan* only turned to mist. *falls over*
Deathshroud 2, leaning against a lamppost: T... *wheeze* ...Typus might *rasp* might be on to something... *gurgle*

Ich vermute das ist ein fehler ist und er sollte Keine Flügel mehr haben
Wer geflügelten DP will muss den aus dem Chaos Codex nehmen hat aber auch nicht den 5+ fnp

Gibt sicherlich einen FAQ am ersten Tag oder in der ersten woche
Naja mal schauen

Warum sollte er keine Flügel mehr haben können? Entweder sind die Punktkosten falsch oder die Flügel werden was extra kosten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Als Alternative würde zumindest aber noch der Chaos Daemons Prince aus dem Index bleiben. Der hat Flügel und nen 5+ Nurgle Save 🙂