Death Guard und Nurgle-Dämonen

Hey,

ich nehme aktuell in meinen Planungen immer 2x3 Nurgling Bases, 10-20 Seuchenhüter einen Poxbringer und nen Dämonenprinzen in einem Batallion aus dem Dämonencodex mit.

Einfacher Grund: Ich habe genau diese Modelle zur Verfügung und sie bieten viel Unterstützung, die man gut mit der Death Guard gebrauchen kann. Screening gegen Alphaschocktruppen über die Infiltration, Screening in der eigenen Armee mit den Hütern. Der Poxbringer kann zB per Fleshy Abundance heilen und der Prinz ist halt einfach gut. Dazu gibts 3 CP's, die man gut gebrauchen kann. Kostenpunkt: 400 Punkte für das Minimalpaket. Das finde ich für nen kämpfenden Prinzen und die Toolbox OK. Den Rest kann man mit anderen, schönen Sachen füllen.

Ich hab zuletzt gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Ansatz gemacht. Battalion mit 30 Plaguebearers, zwei mal Nurglings, zwei mal Proxbringer. Plaguebearers mit dem Banner für einen 1 CP und zusammen mit dem Poxbringer schocken. Im letzten Spiel haben die allein einen Land Raider, einen Vindicator, einen Predator und zwei Chars rausgenommen...
Der andere Poxbringer kann dann die Drohnen oder einen PBC buffen. Alternativ zum zweiten Poxbringer wäre natürlich auch Epi ne gute Kombi, wenn man genug Einheiten mit Daemon Keyword im DG-Detachment hat...

Ich habe bislang noch keinen Feculent Gnarlmaw im Einsatz gehabt, aber denke da schon über die sinnvollsten Kombis nach. Am ehesten würde ich sagen den Gnarlmaw per Stratagem aufs Feld bringen und dann 6 Oblits dazu. Gibts andere Ideen wie man den Gnarlmaw am besten nutzt?

Ich hab zuletzt gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Ansatz gemacht. Battalion mit 30 Plaguebearers, zwei mal Nurglings, zwei mal Proxbringer.

Das ist eine gute Idee, die ich auch mal austesten werde. Den Trupp zu schocken kommt wohl auch ziemlich gut. Ich würde allerdings gern Rotigus mitnehmen, so dass ich wohl 2 x Nurglings, den 30er Trupp Plaguebearers, Rotigus und entweder den Spoilpox oder einen Poxbringer mitnehmen würde. Wenn ich die Plaguebearers nicht schocke, erscheint mir der Spoilpox hier besser, wenngleich +1 S auch echt gut ist.