D
Deleted member 13104
Gast
Schicke Druckerzeugnisse hast du da ! 😀 Sehen schon echt gut aus mit den zusätzlichen Bitz. Bin gespannt wie sie fertig aussehen.
Woher die wohl kommen. 😉 Vielen Dank dafür, wie immer Top Ergebnisse und ratzfatz hier gewesen.Schicke Druckerzeugnisse hast du da ! 😀 Sehen schon echt gut aus mit den zusätzlichen Bitz. Bin gespannt wie sie fertig aussehen.
Danke.Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Umzug 😀
Auf Bilder oder einen Spielbericht würde ich/wir uns aber auch noch freuen ?
Da Schreibst du einiges wares.Dinge die ich aus diesem Spiel mitgenommen habe:
- Man braucht antworten auf Laserkanonen oder muss seine Fahrzeuge gut vor ihnen verstecken...
- Reaktionen sind bösartig
- Inncer Circle Knights sind sehr bösartig
- Impulswaffen sind ziemlich gut gegen Dreadnoughts (verwunden und ignorieren auf 2+ die Rüstung und auf 6+ jeglichen Rüstungs/Rettungs/Schadensvermeidungswurf)
- Mehr Nahkämpfer mitnehmen denn Nachtkampf ruiniert einem den Beschuss und sobald die mal ankommen haben normale Tacs kaum was entgegenzusetzen
- Suchscheinwerfer funktionieren in beide Richtungen...
Danke 😀Da Schreibst du einiges wares.
Die LasKa hat einfach keine Nachteile ausser „nur einen Schuss“ und ist, in meinen Augen, zu günstig bepreist dafür. 48“ Reichweite wird quasi nur von Snipern/Artillerie geschlagen, S9 verwundet fast alles auf 2+ und InstaKillt Marines, Dank DS2 ist Rüstung egal und mit Sunder bekommt man auch viele Chance auf die 6 zum Explodieren lassen von Fahrzeugen… ich wüsste vielfach gar nicht warum ich was anderes Mitnehmen sollte. Fahrzeuge sind aber sowieso sehr leicht zu zerstören aktuell. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht die übermäßige Härte von Dreads die Wahrnehmung verzerrt. ~2 Hüllenpunkte mehr würden aber den meisten Fahrzeugen nicht schaden schätze ich.Die LK ist einfach eine der zuverlässigsten Waffen im spiel! Aber generell ist es viel zu leicht Panzer zu vernichten.
Ja. Da haben wir auch schon drüber gesprochen und überlegt ob man nicht die gesamt Anzahl in der Runde reduziert bei kleineren Spielen so das man sich überlegen muss was man nutzen will. Zb. Nur 1 Reaktion pro Zug bei <= 1000pkt.Reaktionen sind vor allem bei kleineren Spielen echt hart! Bei größeren werden sie zu einem Interessanten Strategischen mittel.
Ja das ist mir bewusst, deshalb auch die Volkitewaffen in der Seitenaufhängung bei mir und gilt für Pintlemounted Weapons ja nicht die sind immer „defensiv“.? Für den Bericht hab ich aber die Spielerzüge zu einer Runde zusammengefasst.Achtung, Panzer dürfen nur mit Defensiv Waffen zurückschießen, also der Landraider nicht mit den LK.
Absolut ist aber auch deren Aufgabe. Der Mortificator bekommt immerhin +1S durch sein Stäbchen… ich muss mir meine Legionswaffen nochmal genauer anschauen die Gravitonwaffen haben ja alleImpulswaffen sind gut gegen Drednoughts, aber mies gegen Infanterie!
Absolut ich war begeistert von meiner Truppe im Rhino. Geht dann aber auch schnell in die Punkte. Mein Trupp hat jetzt ~180pkt gekostet noch nen Apo drauf und ich knacke für 10 Mann lockerflockig die 200pkt Marke. Da gibts dann wieder ganz andere Kaliber aber die haben nunmal kein Line… den FnP haben wir auch gekonnt vergessen die meiste Zeit stelle ich gerade fest. ?Taktische Marines mit Bajonetten, einem guten Sergeant und vielleicht noch einem gut ausgerüstetem Apo werden zu einer echt guten Auswahl, vor allem wenn sie nahe einem Objektiv stehen.
Sehr zu meinem Nachteil in diesem Spiel. Dämlicher Land Raider Deathstar ? aber gut so läufts halt manchmal und beim nächsten mal hat der Venator auch Suchlicht dann bekomme ich den Land Raider vielleicht doch wenigstens eingedellt. Den find ich generell sehr stark. Dank 14 Rundherum ist es selbst mit Iron Warriors nicht garantiert zu durchschlagen und 2x2 Laserkanonen die zurückfeuern sind ziemlich gut für genauso viele Punkte wie mein Sicaran… dafür das er „nur“ 4“ weniger weit fährt. Obendrauf kann er dann noch wen mitnehmen und als Assault Vehicle ausspucken. Ich glaub ich brauch auch mal welche. ?Nachtkampf nimmt dem 1. Zug etwas den schrecken.