30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Update_AI.jpg

Nach einer kleinen Zwangspause, verschuldet durch meine eigene Schusseligkeit, kann ich mich wieder dem Hobby widmen. Ich konnte günstig an zwei Boxen (Marauder Destroyer und Avenger Strike Fighter) für meine Aeronautica Flotte kommen und hab ich mich schon mal an den Aufbau gemacht so lange die Airbrush noch steht. Ist ein ganz schöner Klopper son Marauder… und wie alle Mini-Miniaturenbausätze ein sehr schönes Kit von GW.
4094582D-531D-46B1-AFAC-4B4A6E88709D.jpeg

Update_IW.jpg

Nachdem ich bei Mortian diese schönen Mini Walker gesehen habe wusste ich die brauch ich auch. Ein passendes Profil in der Legions Liste war auch schnell gefunden. Also gleich mal einen Druckauftrag rausgegeben (vielen Dank an @Mace ) und nun bin ich nach ein wenig gemütlichem Basteln Besitzer dreier Rapier Waffenträger inklusive schicker MKii Mannschaft. Irgendwie ist da dann auch noch ein Master of Signals, ein Champion und genug Waffenbits und Extras für zwanzig Recons/Seeker mit allen Optionen aufgetaucht...
4914058E-F134-43D2-B451-64BE4D9548AF.jpeg

Nach viel basteln und wenig malen in den letzten Monaten habe ich Inventur gemacht und auch gleich ein neues Gruppenfoto für den WIP Eintrag auf der ersten Seite...
5D73FD6C-80A5-4B23-A7C7-28391A6D1BAD.jpeg

Aktuell habe ich rund 6.600 Punkte an Iron Warriors (ohne Ausrüstung) von denen aber nur etwas über 2.000 bemalt sind. ? Gegen dieses Ungleichgewicht muss dringend etwas unternommen werden! Leider ist meine Motivation den Pinsel zu schwingen in letzter Zeit unterirdisch unterwegs und ich wohn hier im vierten Stock... entsprechend selten begegnen wir uns. Schauen wa mal was die nächsten Wochen bringen...

Update_AI.jpg

Die Verstärkung für die Divisio Aeronautica ist auch aufgebaut inzwischen. Zwei Marauder Destroyer und vier Avenger Strike Fighter sind bereit für die Lackeriung. Einzig die Waffenkanzeln der Marauder muss ich noch magnetisieren damit ich sie gegen Radaranlagen für den Pathfinder oder eine Abdeckung für den Colossus austauschen kann. Jetzt brauch ich nur noch Mitspieler. Hey @habedekrai37 ich hab gehört du hättest quasi nichts mehr zu malen. Interesse an einem neuen System? 😏
FE80B836-A44D-438D-931D-E7544FA71D00.jpeg

Anhänge

• 5D73FD6C-80A5-4B23-A7C7-28391A6D1BAD.jpeg
    5D73FD6C-80A5-4B23-A7C7-28391A6D1BAD.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 27
Finde deine Modelle wie immer sehr schick. Ich habe mich für meine Legio Astorum ebenfalls am gleichen Artwork orientiert. Außerdem hat Việt Win auch sehr geile Modelle in diesem Stil. Solltest du Lust auf weitere Titanen haben, probiere mal den Candy-Style mit Gunze-Farben (Mr. Hobby oder Tamiya) Clear Blue und Clear Yellow.

Ziel verfehlt würde ich sagen... mal schauen ob es reicht das Gelb zu ändern um vom Papageienlook wegzukommen oder ob ich auch das Blau noch abdunkeln muss. Memo an mich selbst: beim nächsten mal erst EIN Testmodell komplett machen und nicht acht anfangen... 😗
Das ist imo nur eine Übergangsphase, wo es temporär doof aussieht. Wenn du da erstmal Shade oder Weathering oder Ikonographie oder alle drei davon drauf hast, dürfte es funktionieren.

Finde deine Modelle wie immer sehr schick. Ich habe mich für meine Legio Astorum ebenfalls am gleichen Artwork orientiert. Außerdem hat Việt Win auch sehr geile Modelle in diesem Stil. Solltest du Lust auf weitere Titanen haben, probiere mal den Candy-Style mit Gunze-Farben (Mr. Hobby oder Tamiya) Clear Blue und Clear Yellow.
Ist ja auch einfach ein geiles Artwork. Brauch sich keine andere Legio mehr Bewerben. ?
Danke für die Tipps, habs mir mal angesehen aber diesen Hochglanz look mag ich gar nicht auf Titanen. Hab mich bei meinem Blau ja ganz bewusst für Metallic-Blau mit leichtem Colorshifteffekt entschieden. Kommt zwar auf den Fotos kaum raus aber in real sieht mans.
Freut mich, dass es mit den Titanen voran geht!👍?

Kenn mich mit der Airbrush nicht aus, aber hier wird wohl Averland Sunset als Grundfarbe genommen... das sieht zumindest auf den Bildern etwas dunkler aus...?
Bedank dich bei @Arkon und seinem Knight. 😀

Ja Aberland Sunset geht schon deutlich Richtung Ocker. Das ist was komplett anderes als „Medium Yellow“ über Weiß.
Das ist imo nur eine Übergangsphase, wo es temporär doof aussieht. Wenn du da erstmal Shade oder Weathering oder Ikonographie oder alle drei davon drauf hast, dürfte es funktionieren.
Danke, das wirds vermutlich gewesen sein. Das Blau wird aber nicht mehr angefasst. Bisschen Pigmente für Sand wo er sich ablagern kann und das wars. Muss also das Gelb und Gold regeln. Dem Bewegungsapparat fehlt aber auch noch alles… irgendwie nur bei den Warhounds gemacht vor dem anbringen der Panzerung…

Noch ein kleines Update von meinem Gelbexperiment heut Vormittag. Denke so lass ichs.
C00305A8-6846-4907-9C9C-278206874FD2.jpeg

Morgen steht das nächste Spiel HH an. Es wird auf 2500pkt gegen Dark Angels gehen. Mission noch unbekannt. Da ich meine neuen Rapier Batteries ausprobieren will hab ich diese Liste zusammen geklickt. Was meint ihr dazu?

Edit: Planänderung ich werde diese Liste spielen. 😀 Der MoS schließt sich den Rapier Batteries an und sorgt für präzise Gravschablonen und der Champion reist mit den Dominatoren als zusätzliche Nahkampfpower. Kratos mit dem neuen Decurion Locus, um das Hauptgeschütz als Defensivwaffe nutzen zu können, und die Tyrants sorgen dank Reichweite der Waffen für möglichst viele Verluste da wo es weh tut. Die Predatoren sollen dann dort eingreifen wo die anderen nicht hinschießen können.

+ Allegiance: +

IV: Iron Warriors

Allegiance: Traitor

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Centurion
. Master of Signals: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Refractor Field
. . Chainsword: Chainsword
. . Shrapnel Pistol
. Master of Signals: Augury Scanner, Cognis-Signum, Nuncio-Vox, Vox Disruptor Array

Centurion: Tyrant of the Dodekathon, Warlord
. Champion: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Power Fist, Refractor Field, Shrapnel Pistol
. Champion: Paragon Blade

+ Elites: +

Dominator Cohort
. Dominator: Combi-Bolter, Thunder Hammer
. Land Raider Proteus Carrier: 2x Sponson Mounted Gravis Lascannon, Legiones Astartes (X), Smoke Launchers, Twin-linked Heavy Flamer

Rapier Battery: Graviton Cannon
. Rapier Battery w/ Legion Upgrades: Legiones Astartes (X), Rapier Carrier
. . Gunner: Bolt Pistol, Bolter

+ Troops: +

Tactical Squad: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Minor Combi-Weapon - Grenade Launcher
. . Power Weapon: Power Lance
. 18x Legionaries (collective): 18x Bolt Pistol, 18x Bolter, 18x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet, Legion Vexilla

Tactical Squad: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Minor Combi-Weapon - Grenade Launcher
. . Power Weapon: Power Maul
. 18x Legionaries (collective): 18x Bolt Pistol, 18x Bolter, 18x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bayonet, Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

+ Heavy Support: +

Kratos Squadron
. Kratos: 2x Lascannons, Co-axial Mounted Autocannon, Flare Shield, Hull (Front, Right/Left) Mounted Autocannons, Melta Blast-Gun, Smoke Launchers

Predator Squadron
. Predator: 2x Volkite Culverins, Magna-Melta Cannon, Smoke Launchers
. Predator: 2x Volkite Culverins, Magna-Melta Cannon, Smoke Launchers

Tyrant Siege Terminator Squad: Cataphractii Terminator Armour, Tyrant Rocket Launcher
. 5x Tyrant w/Power Fist: 5x Combi-Bolter, 5x Power Fist
. Siege Master: Combi-Bolter, Power Fist
. Tyrant w/Chainfist: Chainfist, Combi-Bolter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian
giphy.gif
Zeit das hier mal wieder auszugraben, abzubürsten und auf vordermann zu bringen für das Quest Event. Heute ist passend dazu auch Verstärkung eingetroffen… ?
IMG_0484.jpeg

80 Infanteristen und ein Dreadnought(von denen kann man nie genug haben ?) harren nun der Dinge die da kommen werden. Die große Frage ist nur… wen bau ich zuerst? ?