30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Fahrzeugen würde schon heflen, wenn sie nicht mit einem Volltreffer explodieren könnten. W3 Schaden wär da viel passender.

Wenn man 2000P spielt funktioniert das mit den Reaktionen ganz gut, bei mehr dürfen es auch mehr werden. Das mit dem Zurückschießen hab ich falsch verstanden.

Von Volkitewaffen gegen Marines bin ich generell nicht so begeistert.

Der Landraider hat absolut seine Daseinsberechtigung. Auch wenn ich schon einige zerstört habe. Den Sikaran finde ich leider deutlich zu teuer.

• Like
Reaktionen: Jedit
Das explodieren ist halt ein Überbleibsel früherer Edition vielleicht wird das irgendwann mal angepasst. W3 schaden wie bei den Dreads find ich aber ne gute Idee.

Das mit den Reaktionen werde ich beobachten.

Ich mag Volkitewaffen einfach aus Stilgründen und weil ich mit was besserem als SchweBos zurückschießen wollte. Deshalb kamen die mit. ? In Zukunft spar ich mir aber die Punkte und nehm mal Schwebos oder Schrapnellkanonen mit wenn ich keine Laser will.

9C197261-D7D5-4DB3-8FA4-44BD2ED87315.jpeg

Die letzten Tage war es etwas still hier aber ich war nicht untätig. Ich hatte Lust zu basteln und so wurden fünf Panzer aufgebaut. Kratos, Land Raider Proteus(für die DA), zwei Predator und ein Rhino.
3781503B-2224-4A38-9DBE-AB7B40B650C7.jpeg

Alle schön zu bauen auch wenn die Passgenauigkeit des Rhinochassis überraschend schlecht war für ein nagelneues Plastikkit. Der Proteus ist mir auch etwas zu klein weshalb meine IW da ein anderes Modell bekommen werden das mit mehr Masse daherkommt. Wenigstens die Spurbreite des Spartan hätten sie dem Kleinen spendieren können. So hat der die Grundfläche eines Sicaran mit mehr Höhe… putzig.

Spielbericht_AT.jpg

Adeptus Titanicus (Bericht geschrieben von @habedekrai37 )
1.500 Punkte
Legio Astorum (Loyalist) vs. Legio Laniaskara (Traitor)

Listen (2).jpg

Die Missionen:
Mission.jpg

Heute war nicht die Zeit für subtile Aufträge oder komplexe Missionen, beide Kampfgruppen bekamen den Befehl, den Gegner zu vernichten (Primary). Sofern es sich machen ließe, sollten die Verräter dabei noch möglichst viel Gelände sichern. Der loyale Princeps Seniores hat dagegen einem mittelalterlichen Ehrenkodex folgend, den Anführer der Verräter persönlich herausgefordert (Secondary).

Aufstellung:
Die Kampfgruppen wollten das Zentrum zunächst vernachlässigen und den Gegner flankieren, wobei sich der Hauptteil der Streitkräfte auf der jeweils rechten Flanke positioniert hat. Mit insgesamt drei Nahkampfmaschinen war klar, dass das ein kuscheliger Tag würde. Einsam und verlassen hat sich noch ein Schattenwolf der Verräter etwas unvorteilhaft im Zentrum rumgedrückt; wegen der durchdachten Aufstellung der Loyalisten war nicht viel Raum für ein besseres „Tarnen und Täuschen“.
Aufstellung2.jpg

Runde 1

Die beiden verräterischen Warhounds auf der linken Flanke haben sich überhaupt nicht wohl dabei gefühlt, den Hauptangriff der Loyalisten abzubekommen und schwenkten mit einem Gewaltmarsch in enger Formation auf die andere Seite… Es war der Beginn einer innigen Freundschaft zwischen den beiden Maschinen, die das ganze Spiel überdauern sollte. Der Warlord der Verräter wollte auch mal seine schicke Energieklaue ausprobieren und ist mit halsbrecherischer Geschwindigkeit Richtung Feind gestürmt.

Die Loyalisten derweil haben sich erstmal auf den einsamen Schattenwolf konzentriert und sind sonst gemütlich und aus allen Rohren feuernd Richtung Feind marschiert, funktionierende Schildgeneratoren waren bei den Verrätern sehr schnell Mangelware.... Einer der Astorum-Warhounds hat besonders viel Zielwasser abbekommen und nicht nur die Schilde des Schattenwolfs runtergeschossen, sondern zu allem Überfluss auch noch den Plasmareaktor kritisch beschädigt…. Autsch! Sein Kollege konnte den Sack aber nicht zumachen, der verräterische Schleicher hat noch eine Gnadenfrist bekommen. Der außen platzierte Reaver der Loyalisten wollte schließlich überhaupt nicht mitspielen, sein Maschinengeist hatte wohl andere Pläne…
Rund1_2.jpg

Runde 2

Zu Beginn von Runde 2 ist der verräterische Princeps mit seinem Warlord durch den Warp gesprungen und hat zu einem Sturmlauf Richtung eines der gegnerischen Warhounds angesetzt… Sicherere Sache? Weit gefehlt! Die Reise durch den Warp hat die Gefechts-Servitoren wohl etwas verwirrt; wider Erwarten konnte sich der zum Ziel ausgewählte Warhound schwer beschädigt aus der Reichweite des Warlords schleppen… Der hat sich mit seinem unüberlegten Sturmlauf auch noch dem gegnerischen Princeps Seniores präsentiert, der so sein Ehrenduell bekommen sollte. Aber es lief nicht alles schlecht für die Verräter, die beiden loyalen Warhounds auf der linken Flanke vergingen im Feuer der übrigen Verräter-Maschinen, während einer der loyalen Reaver nach wie vor mächtige Probleme damit hatte, seinen Maschinengeist unter Kontrolle zu bringen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit konnte sich auch der Schattenwolf über die Runde retten, allerdings bestand er nur noch aus Waffe und Kopf…
Runde2_2.jpg

Runde 3

Der verräterische Princeps Seniores hat schließlich doch noch den Anschaltknopf seiner Energieklaue entdeckt und konnte das Duell mit seinem Gegenüber für sich gewinnen, wenn auch kritisch beschädigt. Die restlichen Verräter haben sich darauf konzentriert zu überleben, vor allem die beiden Warhounds im Zentrum mussten viel Feuer schlucken, gaben sich aber in trauter Zweisamkeit weiterhin gegenseitig Schutz. Der Schattenwolf ist letztlich doch noch gefallen, war ja auch nicht mehr besonders viel von der Maschine übrig.
Duell2.jpg

Rund3_2.jpg

Runde 4

Nachdem sein Princeps Seniores im Ehrenduell mit dem Anführer der Verräter untergegangen war, entschied sich der Maschinengeist des verbliebenen Astorum-Reavers doch noch dazu, an der Schlacht teilzunehmen. Der angeschlagene Warlord hat die Rache des Reavers nicht überlebt, konnte aber vor seinem Fall noch den einsamen Acastus-Knight erledigen. Nachdem sich der Staub gelegt hat, waren beide Kampfgruppe ordentlich dezimiert und schleppten sich vom Schlachtfeld. Beide Princeps Seniores sind gefallen und die Reparatur der beschädigten Maschinen wird auf beiden Seiten eine Weile dauern. Dank der Geländegewinne ging der Tag aber an die Anhänger von Horus (Endstand: 25:10).
runde4_2.jpg

Fazit:

Erstaunlich viele Streifschüsse heute, selten so viele Einsen beim Verwunden gesehen. Spannend auch einen Warlord mit Klaue in Aktion zu sehen, mit allerlei Gimmicks der Verräter ein durchaus wettbewerbsfähiges Konzept (Dämliches Teleportstratagem. Anm.d. Legio Astorum). Lustig war auch der störrische Maschinengeist, da ist die Legio Astorum halt auch etwas anfällig in den ersten beiden Runden. Warhounds in einer Schwadron zu organisieren steigert deren Überlebensfähigkeit und den Schadensoutput enorm, der fehlende Aktivierungspunkt ist da zu verschmerzen. Der Acastus hat sich schließlich nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt. Er konnte zwar ganz ordentlich Schilde runterschießen, ist aber unter seinen Möglichkeiten geblieben und war durch die x Abweichungswürfel eher nervig als effizient.

AT! <3 Und dann erst noch mit einem Nahkampf-Warlord! freu
Die Bases von Laniaskara sind grossartig, woher stammt das Mini-Gelände?
Thx, ja die Verräter haben mitterlweile ein paar nette Gimmicks, um die Klaue des Warlords konkurrenzfähig zu machen - sogar ohne Mutationen, die sind ohne Psi-Titan auf der anderen Seite arg mies

@Gelände hat Jedit ja schon geantwortet. Falls du die Bases meintest, die sind von hier https://unrealwargamingstudios.co.uk/ kosten zwar etwas, aber bei AT hat man ja nicht so viele Modelle und die überstehen meistens ja auch ein paar Runden, da kann man ein wenig Arbeit und Geld in ein Diorama stecken

@Jedit Vielen Dank für s Bearbeiten und Posten und natürlich auch fürs Spielen und das fantastische neue Gelände (nicht zu übersehen in gelb)... beim nächsten Spiel wird sich das besser in die Umgebung einfügen 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Teraparsec und Jedit
Ich muss mal wieder mehr malen und weniger spielen... aber das ist ein Problem für eine andere Woche denn morgen steht das nächste Spiel an! 2500 Punkte Heresy. Mein Gegner und ich haben uns darauf geeinigt das wir die Infanterie ins Feld führen wollen (hauptsächlich weil er noch quasi nichs anderes hat 😀 ) und auf meiner Seite ist dabei diese Liste heraus gekommen:

+++ 2500 IW ((HH V2) Horus Heresy (2022)) [2,376Pts] +++

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - IV: Iron Warriors) [2,376Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

IV: Iron Warriors

Allegiance: Traitor

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Centurion [125Pts]: (Chaplain) Master craft one weapon to represent a Crozius Arcanum, Chaplain
. Chaplain: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Refractor Field, Shrapnel Pistol, Thunder Hammer

+ Elites: +

Dominator Cohort [475Pts]
. Dominator: Minor Combi-Weapon - Grenade Launcher, Thunder Hammer

Terminator Tartaros Squad [285Pts]: Legion Vexilla, Tartaros Terminator Armour
. Tartaros Sergeant: Combi-Bolter
. . Power Weapon: Power Lance
. Tartaros: Combi-Bolter
. . Power Weapon: Power Axe

+ Troops: +

Tactical Squad [183Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Maul
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter, 8x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet, Legion Vexilla
. Rhino Transport: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

Tactical Squad [183Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Rhino Transport: Smoke Launchers, Twin-linked Bolter

Tactical Squad [100Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Squad [100Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

+ Heavy Support: +

Land Raider Spartan [350Pts]
. Land Raider Spartan: 2x Lascannon Array, Hull (Front) Mounted Twin-linked Heavy Bolter, Legiones Astartes (X), Smoke Launchers

Tyrant Siege Terminator Squad [575Pts]: Cataphractii Terminator Armour, Tyrant Rocket Launcher
. 9x Tyrant w/Power Fist: 9x Combi-Bolter, 9x Power Fist
. Siege Master: Combi-Bolter, Power Fist

Das ist alles was ich an Infanterie im moment besitze. 30 Terminatoren (Dominatoren, Siege Tyrants und Basic Tartaros) und 40 mal Tacticals. Die ganzen TSS/HSS/Recons habe ich leider nicht aber mein Gegner soweit ich weis. Das Versuche ich damit zu kompensieren immerhin einen Teil meiner Kräfte in Fahrzeuge zu packen(Dominator Cohorte in den Spartan und 2x 10 Tacs mit Kettenbayonetten in Rhinos) und muss mich ansonsten auf meine Tyrants als Langstreckenwaffe verlassen. Aktuell habe ich noch 124pkt übrig und bin mir unschlüssig was ich mitnehmen soll dafür. Upgrade für bestehende Einheiten (Autocannons auf die Tartaros? Mehr Laser für den Spartan? Pintelweapons für die Rhinos?) oder doch ein weiteres HQ? Welches? Über anregungen würde ich mich freuen. Was ich mir auch überlegt hatte ist den Spartan rauszuwerfen/durch einen Proteus zu ersetzen und dann mit Dreads aufzufüllen. Dann hätte ich halt 5-10 Dominator die übers Feld kriechen dank Cathaphractii Rüstung.

Danke 🙂

So Spiel ist rum. Ging gegen die Imperial Fists im Stone Gauntlet RoW mit Fafnir an ihrer Spitze. Wie es sich gehört haben die Iron Warriors die Imperial Fists vernichtend geschlagen und konnten 2:1 (EDIT: eigentlich Stand es 2:2 ich hatte überlesen das JEDE vernichtete Einheit in Runde 1 1VP gibt) gewinnen. 😎 Detailierten Bericht gibts dann später. Jetzt erstmal wieder das Hirn entspannen war doch anstregend so ein großes Spiel. Vorallem der Stone Gauntlet mit Fafnir und seinen X-Spezialregeln auf den Wardens...
IMG_4154 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht_HH.png

Spielbericht Iron Warriors VS. Imperial Fists 2500pkt​

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - IV: Iron Warriors) [2,500Pts] ++
IV: Iron Warriors
Allegiance: Traitor
None

Centurion [125Pts]: (Chaplain) Master craft one weapon to represent a Crozius Arcanum, Chaplain, Tyrant of the Dodekathon, Warlord
. Chaplain: Artificer Armour, Shrapnel Pistol, Thunder Hammer

Dominator Cohort [475Pts]

Terminator Tartaros Squad [315Pts]: Legion Vexilla
. Tartaros Sergeant: Combi-Bolter
. Tartaros w/Heavy Weapon: Reaper Autocannon
. Tartaros w/Heavy Weapon: Reaper Autocannon

Tactical Squad [195Pts]
. . Power Weapon: Power Maul
. Rhino Transport: Shrapnel Cannon

Tactical Squad [200Pts]
. Rhino Transport: 1x Hull (Front) Mounted hunter-killer missile, Shrapnel Cannon

Tactical Squad [230Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bayonet, Bolt Pistol, Bolter
. 19x Legionaries (collective): 19x Bayonet, 19x Bolt Pistol, 19x Bolter

Land Raider Spartan [375Pts]
. Land Raider Spartan: 2x Lascannon Array, Hull (Front) Mounted Twin-linked Lascannon

Tyrant Siege Terminator Squad [585Pts]
. 9x Tyrant w/Power Fist: 9x Combi-Bolter, 9x Power Fist
. Siege Master: Combi-Bolter, Power Fist

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - VII: Imperial Fists) [2,509Pts] ++
VII: Imperial Fists
Allegiance: Loyalist
Rite of War: The Stone Gauntlet (IF)
Centurion [105Pts]
. Master of Signals: Artificer Armour, Frag Grenades, Krak Grenades, Nemesis Bolter, Refractor Field
. . Bolt Pistol
. . Chainsword: Chainsword
. Master of Signals: Augury Scanner, Cognis-Signum, Nuncio-Vox, Vox Disruptor Array

Fafnir Rann [175Pts]: Artificer Armour, Boarding Shield, Bolt Pistol, Frag Grenades, Iron Halo, Krak Grenades, Master of the Legion, 2x The Headsman and The Hunter, Warlord

Huscarl Squad [335Pts]
. 4x Huscarl w/Power Axe: 4x Power Axe, 4x Vigil Storm Shield
. Huscarl w/Power Sword: Power Sword, Vigil Storm Shield
. Huscarl-master: Solarite Power Gauntlet, Vigil Storm Shield

Apothecarion Detachment [100Pts]: Legiones Astartes (X)
. Apothecary: Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Narthecium, Power Armour
. . Power Weapon: Power Sword
. Apothecary: Bolt Pistol, Frag Grenades, Krak Grenades, Narthecium, Power Armour
. . Chainsword: Chainsword

Rapier Battery [130Pts]: Laser Destroyer
. Rapier Battery: Legiones Astartes (X), Rapier Carrier
. . Gunner: Bolt Pistol, Bolter
. Rapier Battery w/ Legion Upgrades: Legiones Astartes (X), Rapier Carrier

Terminator Cataphractii Squad [315Pts]: Cataphractii Terminator Armour
. Cataphractii Sergeant: Thunder Hammer, Vigil Storm Shield
. Cataphractii: Thunder Hammer, Vigil Storm Shield
. Cataphractii: Combi-Bolter, Power Fist
. Cataphractii: Thunder Hammer, Vigil Storm Shield
. Cataphractii: Combi-Bolter
. . Power Weapon: Power Sword
. Cataphractii w/Heavy Weapon (1 in 5): Iliastus Assault Cannon, Power Fist

Phalanx Warder Squad [275Pts]: Boarding Shield, Breacher Charge, Frag Grenades, Krak Grenades, Legion Vexilla, Power Armour
. 9x Phalanx Warder: 9x Bolt Pistol, 9x Bolter, 9x Power Axe
. Phalanx Warder w/Special Weapon (1 in 5): Bolt Pistol, Minor Combi-Weapon - Flamer, Power Axe
. Warder Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Axe

Phalanx Warder Squad [315Pts]: Boarding Shield, Breacher Charge, Frag Grenades, Krak Grenades, Legion Vexilla, Meltabombs, Power Armour
. 9x Phalanx Warder: 9x Bolt Pistol, 9x Bolter, 9x Power Axe
. Phalanx Warder w/Special Weapon (1 in 5): Bolt Pistol, Flamer, Power Axe
. Warder Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Axe

Reconnaissance Squad [189Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour, Shroud Bombs
. Legion Recon Sergeant: Bolt Pistol, Nemesis Bolter
. Recon Legionary: Bolt Pistol, Nemesis Bolter
. Recon Legionary: Augury Scanner, Bolt Pistol, Nemesis Bolter

Tactical Squad [140Pts]: Frag Grenades, Krak Grenades, Power Armour
. 10x Legionaries (collective): 10x Bolt Pistol, 10x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Leviathan Dreadnought Talon [305Pts]
. Leviathan: Atomantic Deflector, Leviathan Storm Cannon, Leviathan Storm Cannon
. . 2x Twin-linked Volkite Calivers: 2x Volkite Caliver

Scorpius Squadon [125Pts]
. Scorpius: Pintle Mounted twin-linked bolter, Pintle Mounted Twin-linked Bolter, Smoke Launchers, Turret Mounted Scorpius Missile Launcher

++ Total: [2,509Pts] ++

Mission: 02 Angriff. Ein Missionszielmarker in der gegnerischen Aufstellungszone(Rot) den es zu erobern gilt zum Ende von Runde 6 und 5VP bringt. Zusätzlich 1VP für jede zerstörte Einheit in Runde1, 1VP für erschlagenen Warlord und 1VP für den Spieler der die meisten Einheiten zerstört hat.

Aufstellung: 04 Hammer und Amboss (Gelb für die Fists, Streifen für die IW). Beide Legionen brachten alle Krieger direkt in Position. Die Imperial Fists eher defensiv und die Iron Warriors mit dem Wunsch das direkt und persönlich zu klären.
Runde0.JPG

Runde 1: Vorrücken, Marsch! Mit dem Ziel durch die Reihen der Fists zu brechen rückten die Iron Warriors geschlossen vor. Die beiden Rhinos über die Flanke und der Spartan durch die Mitte. Die Tartarosterminatoren folgten dem Vorstoß so schnell ihre Füße sie trugen und nutzen das Gebäude als Deckung um sich auf die rechte Flanke zu begeben. Das Töten wurde von den Schrapnellkanonen der Rhinos eröffnet. Ziele waren der Reconnaissance Trupp auf seinem Ausguck und die Warder in der Ruine, um beide Trupps niederzuhalten. Die Warden zeigten sich unbeeindruckt aber der Reconnaissance Trupp zog die Köpfe ein und wurde direkt im Anschluss von einer Salve Sprengraketen ausgelöscht. Ohne bessere Ziele beharkte der Spartan mit seinen Laserkanonen die Wardens. Die Imperial Fists sortiert als erstes ihre hinteren Reihen etwas um. Mit dem Wunsch den Verlust seiner Brüder zu rächen, rückte der Leviathan vor, vernichtete mit seinen Volkites den Rhino und sprengte den Trupp Legionäre auseinander. Das Laserrapier zerstörte den Rhino auf der linken Flanke und brachte ihn so zur Explosion. Drei Legionäre starben und der Rest des Trupps blieb desorientiert zurück. Zurück auf der rechten Flanke gab der Scorpius seine erste, und wie sich herausstellen sollte einzige Salve ab, die komplett im Niemandsland einschlug und nichts erreichte. (Kennt man von den Fists ja. Anm. d. Redaktion). Der angeschlagenen Warder Squad rückte vor, um sich den verbleibenden Passagieren des Rhinos anzunehmen hatte aber mit dem Wrack und den Ruinen seine Probleme so, dass ihr Angriff misslang.
IMG_4154 (2).JPG

Runde 2: Feuer frei! Unbeirrt rücken die Terminatoren und der Spartan weiter vor, während sich die Taktischen Trupps erst wieder sammeln müssen. Mit seinen Laserkanonen macht der Spartan kurzen Prozess mit dem Scorpius trotz Deckung, in der dieser sich versteckt. Die Tyrants schicken Raketen in die Reihen der Fists können aber nur wenige ausschalten. In der linken Flanke tauschen die Wardens und der angeschlagene taktische Trupp einige Boltersalven aus ohne viel Effekt. Der Leviathan rückt vor und nimmt den Spartan unter Beschuss mit allem was er hat. Prallt aber von der massiven Panzerung ab ohne Schaden zu verursachen. Um den Spartan anvisieren zu können setzt sich das Laserrapier in Bewegung und erleidet einen kritischen Regelkonflikt, nachdem es dem Spartan zwei Hüllenpunkte abziehen konnte. Geschützwaffen können nämlich nach der Bewegung nicht abgefeuert werden, wie wir feststellen mussten… (Edit: Okay das haben wir falsch gemacht. Das Rapier hat Relentless was auch das Abfeuern von Geschtützwaffen nach der bewegung erlaubt. Am Ergebnis hätte es nichts geänder ärgerlich ist es trotzdem)
Runde2.JPG

Runde 3: Hammertime! Auf der linken Flanke wollen die Überlebenden des Taktischen Trupps ihren Flankenangriff vollenden um sich in Reichweite des Missionsziels zu begeben und liefern sich wieder ein Feuergefecht mit den eingegrabenen Imperial Fists ohne viel Erfolg. In der Aufstellungszone kommt auch leben in die zurückgebliebenen Legionäre die nach vorne beordert werden um ihre Brüder zu unterstützen. Die Terminatoren bewegen sich um den Tank herum für eine freie Sichtlinie auf das Laserrapier und vernichten es dank der Durchschlagskraft der Autokanonen. Auf der rechten Flanke beginnen die Tyrants und der Leviathan damit sich gegenseitig zu beschießen. Der Leviathan wird dabei schwer beschädigt und die Tyrants verlieren nur zwei aus ihren eigenen Reihen.
Runde3_1.JPG
Endlich kommt der Spartan an seinem Ziel an und die Dominator Cohorte samt Ordenspriester sitzen ab, um sich in den Nahkampf zu begeben. Leider sind sie vom vielen Sitzen steif geworden und der Angriff hat nicht genug Schwung. Das Nutzen die Fists zu ihrem vermeintlichen Vorteil und Huscarls greifen gemeinsam mit den Cathaphractii an. Die Linie der Dominatoren hält. Im heftigen Nahkampf der entbrennt können die Dominatoren fünf der einfachen Terminatoren und immerhin zwei der Huscarls erschlagen verlieren dabei aber vier ihrer eigenen Leute. Mit dieser klaren Niederlage ergreifen die Fists die Flucht. Den Trubel und die Ablenkung nutzend bringt der Trupp unter Fafnir Rann Melterbomben am Spartan an, kann aber nur leichte Beschädigungen verursachen. Besser läuft es für die Wardens, die es endlich zwischen Wrack und Gebäude hindurch an die Legionäre schaffen und diese ohne eigene Verluste direkt auslöschen.
Runde3_2.JPG

Runde 4: Massenkeile. Jegliche Zurückhaltung war nun vollends dahin und getragen von ihren Erfolgen gingen alle Terminatoren der vierten zum Nahkampf über. Der Spartan löste sich von Fafnirs Trupp und machte so den Weg frei für einen Sturmangriff. Die Linie der Wardens unter ihrem Anführer hielt und forderte direkt den ersten Tribut. Im folgenden Nahkampf gingen auf jeder Seite einige Legionäre zu Boden, aber keiner wollte nachgeben. Die Dominatoren setzten den Huscarls nach die sie auch einholen konnten wurde aber ihrerseits vom Terminatorsergeant in der Seite angegriffen. Zwei Huscarl, der Sergeant und ein Dominator wurden erschlagen. Diesmal hielten die Huscarls aber die Stellung und blieben im Nahkampf. In der Aufstellungszone der Iron Warriors sahen sich die verbleibenden Wardens einem Sturm von Fragmentraketen und Boltergeschossen ausgesetzt. Die vier Überlebenden hatten es aber noch nicht überstanden und bekamen es noch mit den Energiefäusten der Tyrants zu tuen. Keiner von ihnen entkam diesem Handgemenge aber einen der Tyrants konnten sie mitnehmen. Als letzte Aktion vor dem Rückzug der Fists gab der Leviathan noch eine volle Salve auf den bis dahin unversehrten Trupp ab und schickte direkt fünf ins Grab bevor sie auch nur einmal ihren Bolter abfeuern konnten.
Runde4.JPG

Abschluss: Nach Missionszielen Stand es 2:2 aber die Fists gaben auf da es unwahrscheinlich war das sie mich noch zwei Runden vom Missionsziel fernhalten oder meines in dieser Zeit erobern konnten. War ein nettes Spiel und ich hab einiges gelernt was bisher noch nicht aufgetreten war für mich. Im nachhinein waren 30 Termis + Spartan vielleicht doch etwas viel aber jetzt wissen wir das fürs nächstes mal und können uns besser abstimmen damit es spannender wird.
Vielen Dank fürs lesen ich hoffe es hat gefallen. ?

Nahkampfergebnis
Nahkampfergebnis.JPG

puff machte der Scorpius
Runde2_Glamshot.JPG

Dinge die ich aus dem Spiel mitgenommen habe:
  • Wardens sind verdammt zäh
  • Wardens im Stone Gauntlet mit Fafnir haben allein mehr Sonderregeln als meine ganze Armee 😀
  • Battle Hardend ist wirklich gut hatte ich so nicht erwartet an den Huscarls kam ich trotz vieler TH Attacken nicht vorbei
  • E-Waffen mischen kann sich durchaus lohnen. Besonders Lanzen mit +1S und +1I sind ziemlich gut in meinen Augen. Man kann Gegner ausschalten bevor sie zuschlagen können.
  • Ich muss die Regeln nochmal gründlich lesen vieles war mir unklar/unbekannt ?
  • Tyrants mit ihren doppelten Raketenwerfern haben echt einen massiven Output und dank EFäusten auch im Nahkampf nicht ohne

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir alles brav durchgelesen. Manchmal bloß Bahnhof verstanden, bin halt auch kein Spieler. Spielberichte find ich aber immer doll; erinnern mich an die gute alte Zeit, als ich noch den WD gelesen hab.
Überhaupt ein sehr schön buntes und aktives Projekt – drum wollte ich mal nen Unterstützungskommentar da lassen, auch weil ich sonst kaum zum Stöbern komme.

Ich muss mal wieder mehr malen und weniger spielen... aber das ist ein Problem für eine andere Woche denn morgen steht das nächste Spiel an!
Das sind Probleme... vor lauter Spielen kommt er nicht zum Malen der Ärmste... ?
Dinge die ich aus dem Spiel mitgenommen habe:
  • Wardens sind verdammt zäh
  • Wardens im Stone Gauntlet mit Fafnir haben allein mehr Sonderregeln als meine ganze Armee 😀
  • Battle Hardend ist wirklich gut hatte ich so nicht erwartet an den Huscarls kam ich trotz vieler TH Attacken nicht vorbei
  • E-Waffen mischen kann sich durchaus lohnen. Besonders Lanzen mit +1S und +1I sind ziemlich gut in meinen Augen. Man kann Gegner ausschalten bevor sie zuschlagen können.
  • Ich muss die Regeln nochmal gründlich lesen vieles war mir unklar/unbekannt ?
  • Tyrants mit ihren doppelten Raketenwerfern haben echt einen massiven Output und dank EFäusten auch im Nahkampf nicht ohne
Wieder top Spielbericht und hübsch aufbereitet, sogar für Nicht-HH-Spieler, vielen Dank! ?

Hab mir alles brav durchgelesen. Manchmal bloß Bahnhof verstanden, bin halt auch kein Spieler. Spielberichte find ich aber immer doll; erinnern mich an die gute alte Zeit, als ich noch den WD gelesen hab.
Überhaupt ein sehr schön buntes und aktives Projekt – drum wollte ich mal nen Unterstützungskommentar da lassen, auch weil ich sonst kaum zum Stöbern komme.
Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar! Das Projekt könnte noch etwas bunter sein aber irgendwie falle ich immer wieder auf die Iron Warriors zurück wenn’s ans malen geht. ? Ich versuche meine Spielberichte eigentlich so zu gestalten das man auch als nicht-Spieler was versteht aber auch die Schlüsselwörter zu nutzen damit die Spieler genauer wissen was vor sich geht. Da muss ich dann wohl noch etwas feinjustieren damit keiner am Bahnhof zurückbleibt. ?
Das sind Probleme... vor lauter Spielen kommt er nicht zum Malen der Ärmste... ?

Wieder top Spielbericht und hübsch aufbereitet, sogar für Nicht-HH-Spieler, vielen Dank! ?
First World Problems! ? Andererseits muss ich mein Hobbyzeitbudget nunmal einfach aufteilen und wenn dann mein gesamter Samstag draufgeht für ein Spiel + Sonntag Vormittag schreiben hätte ich auch ne Menge bemalen können. Kann ja nicht jeder son Musterknabe sein und schon alles fertig haben. 😉
Freut mich das der Spielbericht gefällt und sogar verständlich ist wenn man nicht selbst spielt.

• Haha
Reaktionen: habedekrai37