Letztes Jahr kurz vor Weihnachten haben
@habedekrai37 und ich es noch geschafft ein RĂŒndchen zu zocken. Lief nicht gut fĂŒr die Legio Astorum. Aber lest selbst
Adeptus Titanicus
Spielbericht 19.12.2022
Legio Astorum (loyal) vs. Legio Laniaskara (VerrÀter)
Die Maschinen der Legio Laniaskara waren allesamt korrumpiert und wurden durch selbst gebastelte / umgebaute DĂ€monenmaschinen dargestellt.
Missionen
Zorn und Verderben â VerrĂ€ter und Loyalisten haben sich Face-to-Face eingegraben und versuchen, sich jeweils aus ihrer Stellung zu vertreiben (Marker in der jeweiligen Aufstellungszone erreichen)
Die Loyalisten wollten die Einnahme auĂerdem mit einer Standarte unterstreichen, die die Ritter in die Aufstellungszone der VerrĂ€ter aufstellen sollten.
Die DĂ€monenmaschinen mussten dafĂŒr ihren Alpha (Princeps Seniores) schĂŒtzen.
Aufstellung
Joa⊠Schlachtlinie⊠nicht ganz so ideal fĂŒr die Nahkampfmonster der VerrĂ€ter. Das Rudel DĂ€monenmaschinen hat sich ĂŒber die ganze Breite verteilt, die Maschinen der Legio Astorum dagegen auf eine Ecke konzentriert. Der Princeps Seniores der Loyalisten war auĂerdem etwas irritiert⊠es hieĂ âMaschinen des Erzfeindesâ, von absurd mutierten, korrumpierten DĂ€monenmaschinen war nicht die Rede⊠So ganz ohne Nullemitter und ohne Psi-Titan keine besonders guten Bedingungen (von den vollstĂ€ndig fehlenden NahkampfkapazitĂ€ten ganz zu schweigen. Anmerkung Jedit.)âŠ
Runde 1
Aber egal, die VerrĂ€ter mĂŒssen aus ihren Stellungen vertrieben werden. Die Ritter stĂŒrmen direkt auf den Alpha der VerrĂ€ter zu, der ihnen wenig beeindruckt entgegenstĂŒrmt (bissel optimistisch!) Unbeabsichtigt stĂŒrmen also die beiden TrĂ€ger der geheimen SekundĂ€rziele aufeinander los.
Gleichzeitig kommt der ĂŒberdimensionierte Venomcrawler(Warhound) auf die Idee, direkt in die Todeszone zwischen den beiden Kampfgruppen vorzustĂŒrmen. Ăberraschenderweise ĂŒberlebt er den darauffolgenden Feuersturm, zwar ohne Schilde, mit ĂŒberhitztem Reaktor und ausgebrannten Stromgeneratoren (Bastion Shielding), aber egal!
Der Alpha der DĂ€monenmaschinen feuert seinen Melter auf die heranstĂŒrmenden Ritter ab⊠trifft auch, versengt aber leider nur den Lack zweier Ritter (Doppel 1 bei 2 W10
autsch, das ist wohl der Ausgleich fĂŒr das unverschĂ€mte GlĂŒck beim Crawler).
Runde 2
Gleich zu Beginn der Runde stĂŒrmen die Lancer auf den Alpha der DĂ€monen(Reaver) zu und durchlöchern seinen Körper mit ihren Lanzen, schaffen es aber gerade so nicht ihn zu erlegen⊠GlĂŒck gehabt, man war das knapp! Im Anschluss zerfetzt die VerrĂ€termaschine die Ritter bis auf den letzten. Ok, das lief nicht so wie geplant fĂŒr die Loyalisten, aber immerhin geht es den Titanen noch blendend. Der Warhound, den die Legio Astorum zum Schutz ihrer rechten Flanke vorgesehen hat, fĂŒhlt sich sogar so sicher, dass er statt zu laufen lieber noch ein wenig rumballert⊠MĂ€chtig groĂer Fehler! Die mit Steroiden vollgepumpte Nahkampfmaschine der VerrĂ€ter hĂŒpft ein gutes StĂŒck durch den Warp, nimmt Anlauf und zerrteilt den loyalen Warhound in einem Anfall roher Gewalt.
Der Princeps Seniores der Legio Astorum hat plötzlich ein sehr ungutes GefĂŒhl.
Zu allem Ăberfluss hĂŒllt sich der exponierte Venomcrawler auch noch in Rauch, repariert seine Schilde und krabbelt in Deckung.
Die Loyalisten versuchen zu retten was zu retten ist und zumindest ihre Stellung zu verteidigen. Die verbleibenden Warhounds versuchen ihren Kollegen zu rĂ€chen, jagen die Nahkampfmaschine der VerrĂ€ter und verziehen sich gleichzeitig in Deckung vor den ĂŒbrigen DĂ€monenmaschinen. Das schĂŒtzt einen der beiden Hunde nicht, ein vor tödlichen Waffen starrendes UngetĂŒm der VerrĂ€ter (=Mutierter Plasmawarlord) zerfetzt dank guter TrefferwĂŒrfe einen der Warhounds trotz Deckung.
Der Princeps Seniores der Legio Astorum hat plötzlich ein sehr sehr ungutes GefĂŒhl.
Runde 3
Der letzte Warhound der Loyalisten fĂ€llt, nachdem er verzweifelt versucht hat, noch durch das Zentrum zu rennen und eins der Missionsziele zu erreichen. Nachdem der Warbringer auch die Nahkampfmaschine nicht davon abhalten konnte, durch die Linien zu brechen, gibt er alle Stellungen auf und ĂŒberlĂ€sst den VerrĂ€tern das Feld.
Fazit
- Ein lustiges aber auch etwas merkwĂŒrdiges Spiel: Kein Maschinengeist erwacht, keine Waffe wurde getroffen. DafĂŒr seltsame WĂŒrfelergebnisse auf beiden Seiten.
- Klarer Vorteil fĂŒr die VerrĂ€ter, die Liste war sicher weit weg von âFreundschaftslisteâ, mit vielen ekligen Synergien. Der Loyalist hat zudem auf Nullemitter und Psi-Titan verzichtet, das wird ihm sicher nicht nochmal passieren.
- Korrumpierte Titanen auf Nahkampf getrimmt können ganz schön ĂŒbel sein.
- Trotz Psi-Titan sowie loyalist-only wargear und auch wenn die Mutationen mit Mali auf den Kommandowert einhergehen, haben die VerrĂ€ter derzeit gefĂŒhlt einen kleinen Balancing âVorsprung. Mal sehen, ob die Loyalisten bei einer eventuell noch kommenden Erweiterung weiteres Zeugs bekommen.
Glamshot: The Moment he knew, he fucked up!