30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072

und da ist die Dominator Kohorte auch schon aufgebaut 😎
7FD9EED6-6508-4BC5-B2A4-1F6BA3B9B6D5.jpeg

FB01B5B2-DD93-4CF1-A2A5-A4728180CBA2.jpeg

ZukĂŒnftig werde ich mir aber keine ganzen Minis mehr drucken lassen
 das Supports entfernen ohne das stĂ€ndig schĂ€den an der Mini entstehen ist ja echt ein krampf 🙄
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Ich hab heute einen Hobby Tag eingelegt und meine Airbrush mal ein wenig maltrĂ€tiert 😁
Dabei sind „Not-so-Dark Angels“ rausgekommen. Vallejo Air „Teerschwarz/Natoblack“, damit habe ich eine dunkle Grundlage die nicht schon ganz Schwarz ist aber doch nah genug dran damit ein bisschen Oilwash richtiges Schwarz erzeugen kann. Außerdem habe ich festgestellt das meine Lampe warm genug wird um das Resin formbar zu machen. Bananaswords be gone! 😁
63FC2A0E-BFE5-4BAA-8354-CC5A39EDC08C.jpeg


Weiter ging’s mit den SoH die alle eine Grundschicht GrĂŒn bekommen haben. Die Tacticals mĂŒssen als Versuchskanichen herhalten fĂŒr Highlights mit der Airbrush so wie am Spartan. Bei den Veteranen werde ich es nur mit dem Pinsel versuchen und was sich durchsetzt wird dann am EmissĂ€r angewandt. Kettchen und SchĂ€del sind noch im Zulauf die werden dann nachgerĂŒstet. WĂ€ren jetzt vermutlich sowieso nur im Weg.
Das GrĂŒn ist immernoch komplett falsch im Bild denkt euch einfach 90% des Blauanteils weg
 gibts da irgendeinen Fotografen Trick? Schwarzer/Weißer Hintergrund hilft leider nicht die Kamera macht’s trotzdem falsch.
0DAF850D-9F4F-4F40-9377-5699738F630A.jpeg


FĂŒr die Iron Warriors hab ich noch die Dominator Kohorte versilbert.
7CC5C2F7-B824-4A53-8D60-9BC3C1635E87.jpeg


Damit dĂŒrfte erstmal alles fĂŒr die Airbrush durch sein(😔) und ich muss mal den Pinsel in die Hand nehmen um was fertigzustellen. Da war auch noch was mit einem König
 ob das noch was wird. 🙈
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Schön dass es hier weiter geht! Sind coole Modelle fĂŒr die Iron Worriors. Der König in Gelb macht mit auch noch zu schaffen. Vorweihnachtszeit ist fies.
Absolut fies diese Weihnachtsvorbereitungen, leider ist der König sicher vor mir
 dann halt beim nĂ€chsten mal. đŸ˜€

Bei meinem aktuellen Tempo muss ich mir dank Weihnachten aber nĂ€chstes Jahr auch nichts mehr kaufen. Da nĂ€hrt sich der Pile of Possibilitys langsam wieder an einen Pile of Shame an.😅😁
Nach erster Sichtung des Predator und Rhino Gußrahmens glaube ich das man diese recht simpel ineinander ĂŒberfĂŒhren kann. Man benötigt nur ein alternatives Teil fĂŒr den TĂŒrrahmen um die Waffenhalterung zu ersetzen und einen Deckel fĂŒr den Turmsockel schon kann man den Predator in einen Rhino verwandeln. Ich denke das werde ich mal testen. đŸ€”
01746635-4901-4B78-B42A-DC1FA3DD6D83.jpeg
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Letztes Jahr kurz vor Weihnachten haben @habedekrai37 und ich es noch geschafft ein RĂŒndchen zu zocken. Lief nicht gut fĂŒr die Legio Astorum. Aber lest selbst :D

Adeptus Titanicus
Spielbericht 19.12.2022
Legio Astorum (loyal) vs. Legio Laniaskara (VerrÀter)

Die Maschinen der Legio Laniaskara waren allesamt korrumpiert und wurden durch selbst gebastelte / umgebaute DĂ€monenmaschinen dargestellt.

Missionen
Zorn und Verderben – VerrĂ€ter und Loyalisten haben sich Face-to-Face eingegraben und versuchen, sich jeweils aus ihrer Stellung zu vertreiben (Marker in der jeweiligen Aufstellungszone erreichen)
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.44.jpeg

Die Loyalisten wollten die Einnahme außerdem mit einer Standarte unterstreichen, die die Ritter in die Aufstellungszone der VerrĂ€ter aufstellen sollten.

Die DĂ€monenmaschinen mussten dafĂŒr ihren Alpha (Princeps Seniores) schĂŒtzen.

Aufstellung
Joa
 Schlachtlinie
 nicht ganz so ideal fĂŒr die Nahkampfmonster der VerrĂ€ter. Das Rudel DĂ€monenmaschinen hat sich ĂŒber die ganze Breite verteilt, die Maschinen der Legio Astorum dagegen auf eine Ecke konzentriert. Der Princeps Seniores der Loyalisten war außerdem etwas irritiert
 es hieß „Maschinen des Erzfeindes“, von absurd mutierten, korrumpierten DĂ€monenmaschinen war nicht die Rede
 So ganz ohne Nullemitter und ohne Psi-Titan keine besonders guten Bedingungen (von den vollstĂ€ndig fehlenden NahkampfkapazitĂ€ten ganz zu schweigen. Anmerkung Jedit.)

WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.474.jpeg


Runde 1
Aber egal, die VerrĂ€ter mĂŒssen aus ihren Stellungen vertrieben werden. Die Ritter stĂŒrmen direkt auf den Alpha der VerrĂ€ter zu, der ihnen wenig beeindruckt entgegenstĂŒrmt (bissel optimistisch!) Unbeabsichtigt stĂŒrmen also die beiden TrĂ€ger der geheimen SekundĂ€rziele aufeinander los.
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.463.jpeg

Gleichzeitig kommt der ĂŒberdimensionierte Venomcrawler(Warhound) auf die Idee, direkt in die Todeszone zwischen den beiden Kampfgruppen vorzustĂŒrmen. Überraschenderweise ĂŒberlebt er den darauffolgenden Feuersturm, zwar ohne Schilde, mit ĂŒberhitztem Reaktor und ausgebrannten Stromgeneratoren (Bastion Shielding), aber egal!
Der Alpha der DĂ€monenmaschinen feuert seinen Melter auf die heranstĂŒrmenden Ritter ab
 trifft auch, versengt aber leider nur den Lack zweier Ritter (Doppel 1 bei 2 W10 autsch, das ist wohl der Ausgleich fĂŒr das unverschĂ€mte GlĂŒck beim Crawler).

Runde 2
Gleich zu Beginn der Runde stĂŒrmen die Lancer auf den Alpha der DĂ€monen(Reaver) zu und durchlöchern seinen Körper mit ihren Lanzen, schaffen es aber gerade so nicht ihn zu erlegen
 GlĂŒck gehabt, man war das knapp! Im Anschluss zerfetzt die VerrĂ€termaschine die Ritter bis auf den letzten. Ok, das lief nicht so wie geplant fĂŒr die Loyalisten, aber immerhin geht es den Titanen noch blendend. Der Warhound, den die Legio Astorum zum Schutz ihrer rechten Flanke vorgesehen hat, fĂŒhlt sich sogar so sicher, dass er statt zu laufen lieber noch ein wenig rumballert
 MĂ€chtig großer Fehler! Die mit Steroiden vollgepumpte Nahkampfmaschine der VerrĂ€ter hĂŒpft ein gutes StĂŒck durch den Warp, nimmt Anlauf und zerrteilt den loyalen Warhound in einem Anfall roher Gewalt.
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.462.jpeg

Der Princeps Seniores der Legio Astorum hat plötzlich ein sehr ungutes GefĂŒhl.
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.45.jpeg

Zu allem Überfluss hĂŒllt sich der exponierte Venomcrawler auch noch in Rauch, repariert seine Schilde und krabbelt in Deckung.
Die Loyalisten versuchen zu retten was zu retten ist und zumindest ihre Stellung zu verteidigen. Die verbleibenden Warhounds versuchen ihren Kollegen zu rĂ€chen, jagen die Nahkampfmaschine der VerrĂ€ter und verziehen sich gleichzeitig in Deckung vor den ĂŒbrigen DĂ€monenmaschinen. Das schĂŒtzt einen der beiden Hunde nicht, ein vor tödlichen Waffen starrendes UngetĂŒm der VerrĂ€ter (=Mutierter Plasmawarlord) zerfetzt dank guter TrefferwĂŒrfe einen der Warhounds trotz Deckung.
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.452.jpeg

Der Princeps Seniores der Legio Astorum hat plötzlich ein sehr sehr ungutes GefĂŒhl.

Runde 3
Der letzte Warhound der Loyalisten fĂ€llt, nachdem er verzweifelt versucht hat, noch durch das Zentrum zu rennen und eins der Missionsziele zu erreichen. Nachdem der Warbringer auch die Nahkampfmaschine nicht davon abhalten konnte, durch die Linien zu brechen, gibt er alle Stellungen auf und ĂŒberlĂ€sst den VerrĂ€tern das Feld.
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.jpeg


Fazit
  • Ein lustiges aber auch etwas merkwĂŒrdiges Spiel: Kein Maschinengeist erwacht, keine Waffe wurde getroffen. DafĂŒr seltsame WĂŒrfelergebnisse auf beiden Seiten.
  • Klarer Vorteil fĂŒr die VerrĂ€ter, die Liste war sicher weit weg von „Freundschaftsliste“, mit vielen ekligen Synergien. Der Loyalist hat zudem auf Nullemitter und Psi-Titan verzichtet, das wird ihm sicher nicht nochmal passieren.
  • Korrumpierte Titanen auf Nahkampf getrimmt können ganz schön ĂŒbel sein.
  • Trotz Psi-Titan sowie loyalist-only wargear und auch wenn die Mutationen mit Mali auf den Kommandowert einhergehen, haben die VerrĂ€ter derzeit gefĂŒhlt einen kleinen Balancing –Vorsprung. Mal sehen, ob die Loyalisten bei einer eventuell noch kommenden Erweiterung weiteres Zeugs bekommen.
Glamshot: The Moment he knew, he fucked up!
WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.46.jpeg
 

AnhÀnge

  • WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.462.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.462.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 22
  • WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.452.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-21 at 17.51.452.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 16

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Vielen Dank fĂŒr den Spielbericht! AT-Stuff lese ich immer gerne, da das fĂŒr mich (noch) ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Immer gern. :) Auch gern hĂ€ufiger aber da gibts noch ein paar schwierigkeiten. 😅
AT ist eigentlich gar nicht kompliziert. Laufen, reparieren, zielen und schießen. Bis einer explodiert oder das Spiel um ist. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Goatmörser

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
Letztes Jahr kurz vor Weihnachten haben @habedekrai37 und ich es noch geschafft ein RĂŒndchen zu zocken. Lief nicht gut fĂŒr die Legio Astorum. Aber lest selbst :D
ja mega cool, dass des nochmal geklappt hat!

Vielen Dank fĂŒr den Spielbericht! AT-Stuff lese ich immer gerne, da das fĂŒr mich (noch) ein Buch mit 7 Siegeln ist.
ist echt ein witziges System, hatte bisher immer sehr atmosphÀrische Spiele. Sind auch nette Mechaniken drinne und fÀngt den Hintergrund mMn gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Heute gab es Gelb
 in rauhen mengen Gelb. Ich hasse Gelb ohne Airbrush
 ich wĂ€re wahrscheinlich mit aufbau,sauber machen und abbauen schneller gewesen als mim Pinsel aber seis drum. War mal wieder ein wenig Übung nachdem ich den Pinsel lange nicht in der Hand hatte.
Wort zum Sonntag: Iron within, streifen without! Oder so

72EDEB1A-C7D8-43FE-BEF1-F93B474F4C1D.jpeg
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.961
24.072
Kann ja noch besser werden.
Erstmal wirds noch schlimmer :D Mehr gestreifte Dominator und fast fertig magnetisierte Tartaros.
d8ea9db6-6177-4367-ae39-81784fd348b1-jpeg.148604


Eigentlich wĂŒrde ich gerne ein Umfrage starten aber das geht wohl nicht in jedem Post. Daher hier als Frage:
Modelierter Battledamage wie auf den Tacticals fĂŒr Tartaros und Siege Tyrants: Yay (đŸ„ł) or Nay( :( )?