30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Nen Deredeo muss ich auch noch unbedingt haben. Aber erstmal der Levi….
?

Einfach grossartig wie schnell du die Minis ordentlich bemalst. ??
Sehr gute Wahl und aktzeptable Wahl in der Reihenfolge 😀 ??

Danke 🙂 dein Post kam natürlich zum perfekten Moment der mir eine Woche Zwangspause einbrachte. Die Freundin hat Corona von der Arbeit mitgebracht und das hat uns erstmal ne Woche ausgeschaltet („nur“ ne Grippe zum Glück keine der ekligen Corona Symptome) weshalb ich erst heute mal wieder einen Pinsel in die Hand nehmen konnte.

AA7523B0-53C5-40B4-9D9B-2F7974517DE9.jpeg

Viel hab ich auch noch nicht geschafft aber das Silber ist an allen Stellen ausgebessert und alle sind bereit für Öl und Dreck. Hoffe das Öl schaffe ich morgen, denn ich habe diesen Monat eigentlich mal etwas anderes als Iron Warriors vor. Im Titel steht ja schon „gemischt“ davon ist hier aber bisher nichts zu merken.😀

E50ED7A0-BDBC-4047-89A0-4E0E3AB6508A.jpeg

Aeronautica soll es diesen Monat werden jetzt wo die HH Erweiterung erschienen ist. Ganz ohne Iron Warriors wird es aber trotzdem nicht gehen. Tschuldigung. ? Aber welche Legion wird sich an der Seite der Imperial Navy gegen die Luftstreitkräfte der „Iron Fourth“ stellen?!
Ich hab noch keinen schimmern. ? Ich bin einfach schlecht darin mich für eine zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
IW_Update.jpg

Die Tacticals wurden geölt und sind bereit für die Detailarbeit.
24CBB58F-FB00-4E72-9F33-EC0C894BCEA4.jpeg

Allerdings kam mir was dazwischen. Heute aus einer laune heraus erstmal die Aeronautica Flieger ausgepackt, aufgebaut und grundiert. Der Gegenspieler in der Luft wird neben der Navy auch die Legion der White Scars. Warum die? Für alle in Frage kommenden Legionen hatte ich nur für die V.te alle nötigen Farben für die Airbrush da. 😀

BD5B9824-A809-400D-B80B-60371A14F95A.jpeg

A3E6D25C-656D-4BFC-B478-8700578FB169.jpeg

Für die Navy Flieger will ich mich an realen Vorbildern orientieren. Weshalb ich mich dafür entschieden habe den Bauch der Flugzeuge in einem (eigentlich) blassen Blau zu halten und die Oberseite in Wüstentarn.

Update_AI.jpg
F2FDCD19-DD2C-4C47-9E59-5A5EBBD3556B.jpeg
Die Geschwader machen Fortschritte. Aufgrund einer kaputten Airbrush werden wohl als erstes die Iron Warriors fertig obwohl ich viel lieber an Thunderbolts arbeiten würde… ? Aber egal neue ist bestellt jetzt ists an meinem Dealer wann er die reinbekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Update_IW.jpg
Im Zuge der Flieger auch gleich noch die schwere Unterstützung geölt und poliert. 2.000Pkt Heresy Iron Warriors ich komme. 😎 Mal schauen was am Wochenende noch alles drin ist denn ab Montag ist der Urlaub leider wieder vorbei und wie immer steht gleich viel zu viel auf dem Plan. 🙄Bei den Dreads muss ich auch nochmal an die Waffen ran da hat sich das Öl regelrecht festgesaugt und lies sich ohne reaktivierung praktisch nicht weiter verarbeiten. Da warte ich aber auf Tageslicht. Ob das irgendwas mit dem Wash darunter zu tuen hat? Direkt auf dem Silber hatte ich so ein verhalten noch gar nicht. 🤔
HS_Oiled.jpg

Update_IW.jpg
Erfreulicherweise ist heute schon meine neue Airbrush (H&S Ultra) gekommen. ☺️ Die wurde natürlich direkt getestet und die noch ausstehende Tarnung auf den Thunderbolts aufgebracht.
IMG_3335.JPG

Ich muss sagen ich bin begeistert das Arbeiten ist ein viel besseres als mit der 5€-Amazon-Spritze. Allerdings ist auch das Verhalten am Abzug komplett anders und ungewohnt weshalb ich gefühlt noch mal von Vorne anfange. Die Ausrutscher sieht man auch gut auf den Modellen aber wie @der-aussem-laden schon festgestellt hat "Free Battledamage!", jetzt muss mir nur noch was einfallen wie ich es schön verstecken kann. 😀 Zusätzlich ist die Ultra eine "Double Action", damit kann man sowohl Farbmenge als auch Luftmenge direkt kontrollieren, das hatte die alte nicht. Meine Motorik ist damit auch noch komplett überfordert wie ich bei ein paar Testrunden auf Papier feststellen musste. Da stehen mir wohl noch einige Übungsstunden bevor. Aber ich bin schwer Motiviert und freue mich auf zukünftige Arbeiten damit. ?

Außerdem habe ich heute noch einige Decals auf den Tacticals aufbringen können, bin aber noch nicht fertig. Es fehlen noch fünf Truppentyp Markierungen auf der rechten Schulter und allen die Nummer auf dem Knie. Das aufbringen dauert noch ewig da muss ich mir mal eine bessere Technik zulegen. 🤔
IMG_3336.JPG

und noch eine dritte Meldung die einige vermutlich schon in den Events gesehen haben. Der Sicaran Venator ist fertig!
IMG_3328_cropped.jpg

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden damit. Vor meinem nächsten größeren Panzer muss ich mich nochmal über Weathering bei Fahrzeugen schlau machen und Zeit einplanen für Tests mit den Ketten. Die habe ich versehentlich komplett unter Wüstensand begraben, aber vorher hatten sie mir auch schon nicht gefallen. ?

Anhänge

• IMG_3327.JPG
    IMG_3327.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3326.JPG
    IMG_3326.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3325.JPG
    IMG_3325.JPG
    410,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3324.JPG
    IMG_3324.JPG
    366 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt der Airbrush. Ist alles nur Frage der Zeit bsiz du das double action raus hast und dann gibt es kein Zurück mehr?
Der erste Schuss geht immer aufs Papier und dann erst aufs Modell ?
Danke ?

Abgesehen von den Kettten find ich den Panzer sehr gelungen. So stell ich mir das auf Tallarn vor. Denk beim Airbrushen daran, dass du immer zuerst den Farbfluss unterbrichst, bevor du die Luft wegnimmst. Ist vielleicht noch ungewohnt, aber bei einer Double-Action wichtig, damit sie nicht verstopft.
Danke ? Das musste ich bei der alten Airbrush auch machen, daran denke ich also schon. Nur der Weg für die Luftzufuhr ist etwas länger geworden. 😀

Kleines Update:
Alle Decals sind drauf. Was eine fitzelige Arbeit. 😀 An manchen Stellen muss ich auch nochmal das Öl ein wenig nacharbeiten da hab ich geschlurt.
C10837CD-A36E-44C6-94C6-633CDCB85ED4.jpeg

Anhänge

• AD665518-DB62-4266-8817-97D5B91B6683.jpeg
    AD665518-DB62-4266-8817-97D5B91B6683.jpeg
    343,8 KB · Aufrufe: 9
  • D57D08B0-0D7E-4CE7-84D6-407BC4B9C6E8.jpeg
    D57D08B0-0D7E-4CE7-84D6-407BC4B9C6E8.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 11
  • 09B4A87A-88B9-4268-B904-C3C33269BE11.jpeg
    09B4A87A-88B9-4268-B904-C3C33269BE11.jpeg
    290,4 KB · Aufrufe: 9
Kleiner Arbeitsnachweis. Hab die letzte Woche leider gar nichts machen können. Jetzt gehts hier aber mal weiter. ? Heute gibts zwar nur einen kleinen Schritt aber man muss nach so langem Stillstand erstmal wieder Schwung holen… oder so. ?
Waffen/Triebwerke/Sonstiges mit Boltgun Metal gedrybrushed.
463904CC-21DE-44A5-AE2A-DAB09B8FDCB5.jpeg

Update_IW.jpg

So... was lange währt wird endlich gut. Ich bin froh sie fertig zu haben am Ende war es doch mehr Arbeit als Vergnügen... Es gibt noch einige Stellen an denen ich weitermachen will(Linsen/Optiken/Energieeffekte/Banner/Kampfschäden) aber die mussten jetzt erstmal runter vom Maltisch.
Die Ausbeute des Monats:
10 Tacs, Leviathan, Deredo und Sicaran Venator
IMG_E3428.JPG

Leviathan_collage.JPG
Derdeo_Collage.JPG
Damit komme ich jetzt auf rund 2000pkt bemalte Iron Warriors in etwa 3,5 Monaten. Persönlicher Rekord.? So schauen sie alle auf einem Bild aus:
Leviathan (8).JPG

Leviathan (9).JPG

An die Bases muss ich bei allen nochmal ran da bin ich bisher mit keiner zufrieden. Irgendwie in die Richtung der Contemptorbases wird es gehen aber da fehlt noch ein wenig Feinschliff. Als erstes werde ich testen einige der Erhöhungen als "Lampen" zu definieren und mit einem sanften OSL die direkte Umgebung zu erhellen. Notbeleuchtung quasi. Für alternative Vorschläge bin ich natürlich immer zu haben. Deine Sorge um die Knöchel der Kämpfer habe ich nicht vergessen @G@mbit das werde ich auch Stellenweise testen. 😀

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das die Flieger für Aeronautica leider nicht mehr fertig geworden sind aber die werden in Ruhe in den nächsten Wochen nebenher fertiggestellt. Immer mal einen bei Laune. Die machen einfach Spaß die kleinen das ist nichts zum durchhetzen für ein Event.
IMG_3445.JPG

Joar, das kann sich sehen lassen! 😍
Danke ☺️

Hier gehts auch direkt weiter. Der Kampf um den Nepthis Sektor ist noch nicht entschieden und mein Warsmith benötigt noch ein standesgemäßes Gefährt. Es wurde also ein Land Raider Sparten angefordert. Die Magi haben schon mit dem Aufbau begonnen...
IMG_3442.JPG
Ein neuer lieblings Bausatz von mir. Lies sich im ersten Versuch auch gut ohne Anleitung als hübsches 3D Puzzle bauen. 😀 Daneben sieht jeder Rhino aus wie eine mickrige Blechdose... Die Rumpfwaffen werden noch magnetisiert damit sie austauschbar bleiben und auch die Luke für eventuelle lafetierte Waffen bleibt austauschbar.

Wenn ich mich durchringen könnte Hazzard Stripes zu malen, würde ich auch Iron Warriors malen. Du machst das toll. Ich schau hier öfter rein.
Hast Du im Februar 2024 schon was vor? Ich veranstalte da ein Warhammer Wochenende in Franken und würde diese Armee da gerne sehen und dagegen spielen.
Danke, freut mich das sie dir gefallen und über jeden der hier reinschaut. ☺️ Hazard Stripes sind eigentlich keine Kunst. Bisschen abkleben und los gehts. Da finde ich eine Truppe mit weiß als Hauptfarbe deutlich anspruchsvoller. Ich bekomme bei den "White Scars" Fliegern ja schon einen rappel. 😀

Nachdem ich kapiert habe das 24 nicht nächstes Jahr ist... Ja lass mir gern eine zu kommen. Bisher sieht es gut aus das ich Zeit habe. 🙂

Nachdem ich mit dem Innenraum fertig* geworden bin heute gleich mal zusammengebaut. Ich bin immer wieder begeistert wie groß der Spartan ist. ?Also mal einen Größenvergleich mit Rhino und Sicaran angestellt.

E840D2B7-4D55-47C8-A652-B854D195CBEE.jpeg

EE703D6D-0C56-41AB-8699-6C4C3DD92848.jpeg

Der Rhino kann beinahe im Spartan parken. Putzig. 😀

Die Airbrusharbeiten wurden auch abgeschlossen bevor mir wegen Standortswechsel die Möglichkeit dazu fehlt. Ich muss dringend an meiner Zielgenauigkeit arbeiten hab bis über die Abklebungen hinaus gesprüht ohne es zu merken. ?? Ausserdem ein neues Gelb anrühren. Das ist doch etwas zu dünn geraten.
A47288BF-D79D-475D-AD03-5D2EC4408302.jpeg

*Bilder hab ich keine gemacht die gibts zum Schluss wenn alles fertig ist. ?

Zuletzt bearbeitet: