30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Jedit

Fluffnatiker
IW_Update.jpg
Dreadnought Update T-1 Tage bis Abgabe:

Bin nicht so weit gekommen wie ich es gern wäre aber Fortschritte sind festzustellen. Besonders mit dem Entfernen der hälfte der Warnstreifen beim Fistnought bin ich sehr zufrieden. Nur die „Kanzel“ wäre zu wenig gewesen. Das Grau auf den Bases ist auch eine deutliche Verbesserung. Beim nächsten mal würde ich es noch heller machen aber das muss bis nach dem Event warten. Morgen dann den Dreck, Sand, abgeplatzte Farbe und was mir sonst noch so einfällt. Hoffe die Zeit reicht.:D

8659B386-685D-4FD4-932E-354EDCCE717B.jpeg
4573FF93-00CE-4ECA-8789-C44F292A08F0.jpeg
A413C976-B034-44F9-993A-EC375F9024E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Fluffnatiker
Die Hälfte gefällt mir gut. Viel Spaß beim Einsauen.
Danke, hab ich gehabt und sehr viel dabei gelernt. :D

IW_Update.jpg

Dreadnought Gang Stichtag:
Geschafft. Alle drei Dreads sind fertig. Zwar auf dem letzten Meter aber neun Tage war ja nicht viel Zeit. Morgen gibts nochmal hübsche Einzelbilder aus verschieden Winkeln. Jetzt heißts aber erstmal Bettchen Zeit. 😴
9ED69E36-5517-4F2A-8CDB-D9364911D2B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

[email protected]

Tabletop-Fanatiker
Jetzt hab ich auch kein Problem mehr damit, dich dazu gedrängt zu haben 😁
Sind gut geworden und du hast jetzt nen neuen Meilenstein was Geschwindigkeit und Motivation angeht gesetzt.
Später kannst du ja über Sachen gehen, die dir jetzt nicht so gefallen. Was ich nicht ganz verstehe sind die Kreuze?
 

Jedit

Fluffnatiker
Die Iron Warriors sind aber auch sehr gut schnell zu bemalen dank ihres Farbschemas. Der mit Abstand längste Einzelschritt ist das Aufbringen der Warnstreifen. Beim nächsten Mal werde ich aber auch alle Teile auf denen ich es aufbringen möchte einzeln lassen bis das passiert ist. War stellenweise bei den zusammengebauten sehr fummelig und noch ist die Airbrush bei mir ein eher grobes Werkzeug.

Die Kreuze sind das Symbol für Legion Elite. Contemptor Dreads sind Elite Auswahlen. Das ist auch eine Stelle über die ich nochmal drüber will. Die sind ja auf magische Weise sauber geblieben. 😑
 

Jedit

Fluffnatiker
IW_Update.jpg
900FD76B-249E-429A-A787-73E9ED681AE7.jpeg

Stark motiviert gehts auch gleich weiter um die 1000pkt diesen Monat voll zu machen.🦾 20 Tacticals sollen es werden, ein Rhino und ein Kriegsschmied. Für den brauche ich aber noch einen Plan und einige Bits.
Nach einem Abend basteln sind die fehlenden 10 Tacs auch schon aufgebaut. Ein schöner Bausatz auch wenn GW da bei Posen und dem Zusatzgußrahmen ruhig weniger knauserig hätte sein können. Nur 5 Körper mit unterschiedlichen Haltungen und einer einzigen alternativen Pistole für den Sergeant ist ziemlich dürftig für eine Box mit 20 Minis. Immerhin gibts genug Bayonette für alle.😁

896BCD38-DD51-41E7-8B53-6B61DA3C6E2A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Fluffnatiker
Beim recherchieren nach weiterer Inspiration und Hintergrund hab ich festgestellt ich bin Platz Zwei auf Google für die Suchanfrage "Death of Tallarn". 🥳😂
Platz2_google.png

Bei den Minis geht es auch wieder weiter nachdem die letzten Tage etwas turbulent waren und kaum Zeit ließen. Muss aber dringend meinen Workflow für Standardinfaterie verbessern. Bei den Dreadnoughts ging es irgendwie deutlich besser von der Hand. Hier noch ein kleiner Arbeitsnachweis:
IMG_2973.JPG

Morgen schaffe ich hoffentlich die verbleibenden Grundfarben und das Öl dann dürften sie am Wochenende fertig werden und ich kann mich dem Kriegsschmied zuwenden. :devilish:
 

Loki Langfang

Eingeweihter
Mir (persönlich) fehlt da noch ein wenig nen "Farbspritzer" irgendwo. Wirkt auf mich doch sehr "eintönig" durch den (wiederum) abgenutzten Look- sehr geil im übrigen. Noch irgendwo ein paar Warnstreifen dran.
 

Jedit

Fluffnatiker
Mir (persönlich) fehlt da noch ein wenig nen "Farbspritzer" irgendwo. Wirkt auf mich doch sehr "eintönig" durch den (wiederum) abgenutzten Look- sehr geil im übrigen. Noch irgendwo ein paar Warnstreifen dran.
Vielen Dank für deinen Input. Mit der Kritik hatte ich anhand der Bilder schon gerechnet. :D In natura kommt er nicht ganz so eintönig rüber hab ihm jetzt aber noch eine markierung verpasst die anzeigt das hier nicht mit normalen sondern Schrappnelboltern geschossen wird. :devilish: Die nächsten bekommen dann direkt mehr Streifen zusätzlich zu den farbig markierten Magazinen.
7B008247-09CC-431F-BC78-3B68963C34CA.jpeg
 

Jedit

Fluffnatiker
IW_Update.jpg

Bevor sich hier zu viel Sand absetzt ein Update der Woche:
7/10 der MKVi Legionäre sind fertig ✅
Und die restlichen drei auf dem besten Weg 🔄
ADC189F3-5512-4635-B0DE-C2C144188FF4.jpeg

Der MKiV Trupp hat heute seine Schultern bekommen und in dem Zuge sind der Warsmith und der Ordenspriester gleich mal grundiert worden. Auf die beiden freu ich mich schon ☺️
3A4FF780-D2AF-4BEB-82B3-021B52ADD435.jpeg


@s-lost es wird doch etwas schneller Tallarner von mir geben als geplant. Zwar nur in 8mm aber hey :D
9CBF7A7E-150E-4DC6-A5C4-E660A20666ED.jpeg
 

Anhänge

  • B10C8285-BD5D-4520-AB96-280E6A893649.jpeg
    B10C8285-BD5D-4520-AB96-280E6A893649.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Fluffnatiker
IW_Update.jpg

Man merkt die Abstände werden länger, die Klausurenphase hat mich im Griff. Hindert mich aber nicht daran auch hier wenigstens etwas weiter zu machen. :)

Nummer 8-13 sind fertig.
photo_2022-07-24_23-46-26.jpg

und Nummer 14-20 sind bereit für Dreck.
photo_2022-07-24_23-46-28.jpg


Ganz tolle Truppe und bin auf die 8mm Sachen gespannt. 🤘
Danke ☺️ ich auch, wobei wir ja schon mal drüber gesprochen haben. Will auch endlich mal meine Titanen weiter machen und fertig bekommen. Denke das wird das Projekt für nächsten Monat :unsure:
Großartig! Und was heisst denn "nur in 8mm"?😁 Ist doch super. Ich hätte gerne ne Menge Panzer in 8mm.
"Nur" war nicht Wertend gemeint sondern bezog sich rein auf die Größe :D Für Mengen an Panzern empfehle ich den 3D-Drucker. Geht ratzfatz und es gibt massig .stls da draussen. Nur ob die wirklich alle im selben Scale sind das sollte man vorher Testen und am besten auch irgendwen oder etwas als dauerhaften Maßstab nutzen. Sonst wirds sehr schnell sehr wild.
Noch ein Bild von meiner Panzertruppe. 6x Leman Russ, 1x Stormlord (mit Verlusten in der Bewaffnung) und 1x einen Falchion(der steht eigentlich nur den Legionen zur Verfügung oder?:whistle:) und drei Konvoi Fahrzeuge. Mein Plan für die Panzer sieht vor sie passend für verschiedene Regimenter zu bemalen und dann mit Chipping Medium Wüstentarn aufzubringen. Also eine Adhoc Formation um sich den Iron Warriors entgegen zu stellen. Rhino for Scale ;)
photo_2022-07-24_23-46-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben