30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Was so ein bisschen Panzerung doch ausmacht :D
1F0A96EB-C448-43E3-B270-7BE78C069BAA.jpeg

Da ja aktuell die Chrysos Kampagne noch läuft und die Legio Astorum dort fleißig Verräter einäschert werde ich den Rest des Monats neben den beiden Contemptor noch an der Legio arbeiten. Kleines Update des Warlords und Warbringes auf vollständig gebaut und bereit für Gelbe Farbe und Decals.
4A94A91C-1224-4659-AAB1-99B740234A77.jpeg
F797B99D-C3A9-4BC6-90D8-362CBFB136C4.jpeg



Während ich noch auf die nötigen Magnete und den zweiten Contemptor warte stellt sich mir auch die Frage für was ich die zwanzig MKVi Träger nutzen möchte... Zehn werden denke ich als Reconnaissance Squad gebaut und eingesetzt werden. Geflufft als "Artillerie Spotter" und Saboteure, trotz Perturabos Abneigung gegen diesen Rüstungstypen verfügt er über bessere Sensorik und ist leichter und wendiger als die verstärkte MKiii. Was für eine solche Aufgabe klare Vorteile bringt. Die restlichen zehn werden denke ich einfaches abgerocktes Tactical Kanonenfutter. Die neuen Rekruten brauchen auch irgendwelche Rüstungen und die waren halt noch da... Was meint ihr dazu? Kann ja schließlich nicht jeder so wie Dorn auf Terra sitzen und immer gut versorgt werden grml....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
IW_Update.jpg

Angestiftet durch den lieben @G@mbit werde ich im dies monatigen Big Boys Forever meine beiden Contemptor nicht nur aufbauen und magnetisieren sondern auch gleich alle drei die ich besitze vollständig bemalen. Man hat ja sonst nichts vor. :D Stand heute Abend, alle Dreads sind vollständig aufgebaut und was nicht auswechselbar bleibt ist geklebt. Es verbleiben noch 9 Tage in denen ich noch vier Päckchen erwarte in denen sich weitere Teile, Farben, Weatheringmaterialien und ganz wichtig Magnete in der passenden Größe verbergen. Wird also spannend.

DreadhoundGang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.688
20.170
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Angestiftet durch den lieben @G@mbit werde ich im dies monatigen Big Boys Forever meine beiden Contemptor nicht nur aufbauen und magnetisieren sondern auch gleich alle drei die ich besitze vollständig bemalen. Man hat ja sonst nichts vor. :D Stand heute Abend, alle Dreads sind vollständig aufgebaut und was nicht auswechselbar bleibt ist geklebt. Es verbleiben noch 9 Tage in denen ich noch vier Päckchen erwarte in denen sich weitere Teile, Farben, Weatheringmaterialien und ganz wichtig Magnete in der passenden Größe verbergen. Wird also spannend.

Anhang anzeigen 102854
Also keine Hektik, wenn du länger brauchst, brauchst du halt länger. Lass dich nicht stressen.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
IW_Update.jpg

Dreadnought Nummer 1 hat große Fortschritte gemacht heute:
IMG_E2860.JPG
IMG_E2861.JPG
IMG_E2862.JPG
Stand T-8 vor Abgabe der 3 Dreads:
Der erste Dread ist soweit das nur noch Decals, ein paar Details und etwas Ausbesserung nebst Base und Weathering fehlen. Da ich dafür aber noch auf zwei getrennte Lieferungen angewiesen bin muss ich mal schauen mit was ich morgen weiter machen kann. :D
Collage_small.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.562
1.965
6.721
Ravensburg
Sehr schön hier und der Contemptor macht ordentlich was her. Vielleicht kann man dich noch für das Aufbohren der Läufe begeistern? :D
Wie meinte einer aus meiner Hobbygruppe:
"Bohrst du die Läufe auf, gibt's von mir beide Daumen rauf!" 😀

Also von daher schonmal allein für den Vorschlag 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Sehr schön hier und der Contemptor macht ordentlich was her. Vielleicht kann man dich noch für das Aufbohren der Läufe begeistern? :D
Danke. :)
Wie meinte einer aus meiner Hobbygruppe:
"Bohrst du die Läufe auf, gibt's von mir beide Daumen rauf!" 😀

Also von daher schonmal allein für den Vorschlag 👍🏻
Ich hab noch nie Läufe aufgebohrt das ist mit das letzte was mich stört. :D Vielleicht fange ich damit an aber dann zum üben nicht direkt am Contemptor.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Wow echt geil, bitte weiter machen.
Vielen Dank ich bin dran. :D
Wirklich alles sehr geil, was du hier zeigst. Wird es eigentlich später auch noch tallarnische Verteidungskräfte geben? Leman Russ Kampfpanzer oder ähnliches oder wirst du ausschließlich Astartes aufstellen?
Danke. Ja da habe ich schon drüber nachgedacht. Das hängt aber etwas davon ab wie weit GW seine Systeme weiter versorgen wird. Die Tallarner hätte ich lieber im AT Maßstab für Epic als in 28mm aber durchaus möglich das ich auch da irgendwann was mache. Vorher würde ich mir für HH aber Plastik Mechanicum wünschen da hätte ich gern ein Verbündeten Kontigent für die Iron Warriors.

IW_Update.jpg

Update von Heute T-7 bis Dread abgabe:
Ich habe Post bekommen und es war Bastelstunde angesagt. :D Da die Magnete gekommen sind und Druckteile die ich bei @Mace bestellt habe (klare Empfehlung an dieser Stelle) wurden alle Waffen inklusive der Raketenwerfer magnetisiert. Hat auch in zwei von drei fällen gut geklappt beim letzten hab ich mich dann vermessen und es ist nur einer der beiden Magneten in Kontakt. :rolleyes: Da muss ich morgen nochmal ran aber schlauerweise hätte ich einfach einen dicken Magneten unter die Dachplatte kleben sollen dann wäre das Problem gar nicht aufgetreten. Naja es kommen bestimmt noch mehr Gelegenheiten. :D Die Schulterpanzer und Raketenwerfer für die "Tyrant Siege Terminator" müssen leider noch warten sogern ich die auch aufbauen würde. Die Schulterpanzer im MKiV Schema sind nur Ersatz für die aktuell angebrachten mit Ordenssymbol der "Consecrators", aber da die Minis umgewidmet werden müssen die runter. Morgen gehts dann an die Bemalung der beiden anderen Dreads, nach erfolgter Reperatur.
IMG_2875.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
IW_Update.jpg

Update Dreadnoughts T-5 Tage:

Nachdem mich gestern das Reallife in beschlag hatte und auch heute den größtenteil des Tages konnte ich heute Abend nochmal ein wenig im Bunker verschwinden und die Airbrush schwingen. Die hat mir auch gleich einen Trick gezeigt den sie in meiner Abwesenheit gelernt hat. Spontan schwarze Sprenkel spucken. 🤪 Also Kommando zurück und morgen das Gelb nochmal von vorn. Hab ja genug Zeit für so Manöver. 😆 Damit bleibt die einzige Errungenschaft für heute eine Halterung für den kleinen Raketenwerfer nachdem das magnetisieren auf einem der Dreads ja schiefgegangen ist.
Selbst ist der Warsmith und hat das CAD-Programm des Vertrauens angeschmissen und sich was zum Drucken gebastelt:
RocketHolder.JPG

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.
EFA9D407-34BE-4D66-8DE0-D60C0ABC0742.jpeg


Erklärtes Ziel für morgen ist es die beiden verbleibenden Dreads auf den selben Pre-Decal Stand zu bringen wie den ersten. Da Madame morgen Kaffekränzchen hält stehen die Chancen gut das ich genug Ruhe haben werde. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Und Abonniert. Jaa AT müsste eigentlich auch irgendwie bei mir noch für HH mit einfließen....... Und sau genial was du hier schon präsentierst..... :D
Danke :) AT hat tolle Miniaturen und spielt sich auch gut ich kanns also nur empfehlen und dank der „neuen“ Traiter/Loyalist Legion Bücher hält sich die Schwemme an nötigen Büchern auch wieder in Grenzen

IW_Update.jpg

Dreadnoughts T-2 Tage:
Die Farben des Bodens tallarnischer Bunker wurde heute geklärt. Denke aber das ich die glatten Flächen noch auf Beton Grau ändere. Alles metallisch ist irgendwie komisch. Sind ja keine Raumschiffe oder Makropolen sondern unterirdische Höhlen.
5453F8C9-0384-4DB1-AA40-B5FB61B714DC.jpeg

Ansonsten ist auch endlich mein Päckchen mit den fehlenden Farben und Pigmenten gekommen und das einzige was fehlt ist natürlich das Gloss Varnish 🙄 also weiterhin warten damit ich Decals und anschließend Weathering aufbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.688
20.170
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Es würde glaub ich schon ausreichen, wenn der linke das runde Element unterm Kopf nicht gestreift hätte.
Bei den Bases würde ich kein flächiges Metall nehmen, dein grau geht wash es evtl am Schluß mit nem lila.
Und dann hast du überall Streifen und auf so gefährlichen Bases nicht? 🤔
Bei den großen, glatten Flächen brauchst du doch kein Gloss? Einfach draufzimmern und fertig.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Es würde glaub ich schon ausreichen, wenn der linke das runde Element unterm Kopf nicht gestreift hätte.
Auch eine gute Idee muss ich mir mal überlegen welche Variante ich testen will.
Bei den Bases würde ich kein flächiges Metall nehmen, dein grau geht wash es evtl am Schluß mit nem lila.
Und dann hast du überall Streifen und auf so gefährlichen Bases nicht?
Sehe ich auch so, mit Lila Washen ist dein Geheimtipp für fast alles oder? :D Ich fand die Bases bisher nicht gefährlich. Ja man kann drüber Stolpern und auch sich gut den Knöchel verdrehen aber bisschen Schwund is immer ne? Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.:unsure:
Bei den großen, glatten Flächen brauchst du doch kein Gloss? Einfach draufzimmern und fertig.
Das Problem ist bei meinen Knights hab ich das gemacht und da hats das Silber abgezogen. Deshalb wollte ich es hier erst versiegeln damit das nicht passiert.
Vielen Dank für deinen Input. :)
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.688
20.170
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ja lila wash geht immer um ein bißchen BAM reinzubringen und es natürlicher zu machen. Du willst ja etwas Kontrast zu den Maschinen.
Nimm einfach ein Foto und fummel aufm Handy im bearbeiten Modus rum, da kann man schnell sehen wie es ca aussehen wird.
Und zum Thema verstauchter Knöchel : das ist schon extrem fies 😁