30k Death of Tallarn - Ein gemischtes Age of Darkness Projekt

@Mshrak bitte sehr, höhe ist quasi gleich die MKiii sind aber natürlich wuchtiger
IMG_4981.jpeg

Mehr Big Boys braucht das Land! Da stimme ich @Der Badner absolut zu, daher hier meine beiden neuen ?
IMG_4980.jpeg

@habedekrai37 joa... also... gute Frage nech? Mal schauen gibt bestimmt ne Gelegenheit im Quest Event nen Titanen abzugeben 😀

Dann noch ein kleines Review zu den Bausätzen nachdem ich die beiden neuen jetzt gebaut habe.
Der Deredo: Toller Bausatz, macht viel mehr Spaß als der Resinklumpen und ein Lob an GW dafür das sowohl die Waffen als auch Munitionskanister schon vorbereitet sind mit Löchern für Magnete. Schätzungsweise 3x1mm Rund jeweils im Paar. Da ich die Autokanonen aber für Umbauten aufheben will und mich sonst nur die Plasmakanone anspricht hab ichs direkt geklebt daher kein Gewähr auf die Größe.
10/10 würde nochmal kaufen.

Die MKiii Servos: Hübscher als die alten MKiii in meinen Augen, Modellteilungen im Gußrahmen aber direkt aus der Hölle. Mehr als Helme/Schultern tauschen geht nur mit der großen Säge. Dann noch ein zufälliger Arm bei dem die Ellenbogenkachel ein eigenes Teil ist, warum GW? ? Die Schultern haben auch keinen Absatz mehr zur Einfassung/Trim sondern nur eine Fuge als Abgrenzung, empfinde ich als klares Downgrade. Außerdem gibt es nur normale aber keine Kettenbayonette. Dafür die zusätzlichen Unterarmschienen um die schweren Waffen der MKVi nutzen zu können. Fairerweise wäre aber auch kein Platz mehr gewesen. Da hätte man eher von Anfang an die Kettenbayonette auch auf den Zusatzrahmen packen sollen. Ist übrigens der gleiche wie für die MKVi Servos.
5/10 da kommt mir höchstens noch eine Packung für Despoiler ins Haus...

@Eddar gerade noch deinen Kommentar gesehen hoffentlich Hilft es dir 🙂

Mittwoch Abend gehts ran gegen Space Wolves. 1750pkt Heresy. Ich werde folgende Liste spielen:

+ Allegiance: +

Allegiance: Traitor

IV: Iron Warriors

+ Rite of War: +

Rite of War: The Ironfire (IW)

+ HQ: +

Centurion
. Delegatus: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist
. Delegatus

Centurion, Cataphractii: Stoic Defender, Warlord
. Siege Breaker: Cataphractii Terminator Armour, Thunder Hammer
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun
. Siege Breaker

+ Elites: +

Rapier Battery: Quad Launcher - Frag, Quad Launcher - Splinter
. Rapier Battery w/ Legion Upgrades
. . Gunner: Bolt Pistol, Bolter

Rapier Battery: Quad Launcher - Frag

+ Troops: +

Tactical Squad
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Sword
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter, 8x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet, Legion Vexilla

Tactical Squad
. 18x Legionaries (collective): 18x Bolt Pistol, 18x Bolter, 18x Chain Bayonet

Tactical Squad
. 17x Legionaries (collective): 17x Bolt Pistol, 17x Bolter, 17x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Augury Scanner, Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet

+ Heavy Support: +

Predator Squadron
. Predator: 2x Lascannons, Gravis Lascannon

Predator Squadron
. Predator: 2x Volkite Culverins, Predator Cannon

Tyrant Siege Terminator Squad
. Siege Master: Power Fist
. 4x Tyrant w/Power Fist: 4x Combi-Bolter, 4x Power Fist

Eigentlich wollte ich die vollen 60 Tacticals spielen aber ich werde die verbleibenden 10 nicht bis Mittwoch gebaut bekommen daher bleibts bei 50 und es kommt ein Predator mehr mit. Plan ist recht einfach. Tacs auffächern und alle Wölfe damit abfangen während der Rest große Löcher macht. Dank Ironfire Rite weichen meine Schablonen nur 1W6 ab, die Nuncio Voxe erlauben mir dann zusätzlich den Abweichungswurf zu wiederholen und wenn sie innerhalb von 12" zur Infanterie einschlagen wird diese Stubborn. Weglaufen wird also unwahrscheinlicher. Der Siege Breaker schließt sich den Tyrants an, damit können die Sunder bekommen und erhalten Pinning dank des Warlord Traits. Das reicht dann hoffentlich für das meiste. Die beiden Predator sollen dann lücken schließen oder mit Lucky Shots fahrzeuge sprengen. Bin gespannt beim letzten mal hatte er sehr hart aufgestellt dann wird es diese Liste schwer habe schätze ich aber vielleicht hat er ja was gelernt und stellt nicht wieder doppelt so viele Dreads auf wie er sollte. 😀

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Mittwoch Abend gehts ran gegen Space Wolves. 1750pkt Heresy. Ich werde folgende Liste spielen:

+ Allegiance: +

Allegiance: Traitor

IV: Iron Warriors

+ Rite of War: +

Rite of War: The Ironfire (IW)

+ HQ: +

Centurion
. Delegatus: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist
. Delegatus

Centurion, Cataphractii: Stoic Defender, Warlord
. Siege Breaker: Cataphractii Terminator Armour, Thunder Hammer
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun
. Siege Breaker

+ Elites: +

Rapier Battery: Quad Launcher - Frag

+ Troops: +

Tactical Squad
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter, 8x Chain Bayonet

Tactical Squad
. 18x Legionaries (collective): 18x Bolt Pistol, 18x Bolter, 18x Chain Bayonet

Tactical Squad
. 17x Legionaries (collective): 17x Bolt Pistol, 17x Bolter, 17x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Augury Scanner, Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet

+ Heavy Support: +

Predator Squadron
. Predator: 2x Lascannons, Gravis Lascannon

Predator Squadron
. Predator: 2x Volkite Culverins, Predator Cannon

Tyrant Siege Terminator Squad
. Siege Master: Power Fist
. 4x Tyrant w/Power Fist: 4x Combi-Bolter, 4x Power Fist

Eigentlich wollte ich die vollen 60 Tacticals spielen aber ich werde die verbleibenden 10 nicht bis Mittwoch gebaut bekommen daher bleibts bei 50 und es kommt ein Predator mehr mit. Plan ist recht einfach. Tacs auffächern und alle Wölfe damit abfangen während der Rest große Löcher macht. Dank Ironfire Rite weichen meine Schablonen nur 1W6 ab, die Nuncio Voxe erlauben mir dann zusätzlich den Abweichungswurf zu wiederholen und wenn sie innerhalb von 12" zur Infanterie einschlagen wird diese Stubborn. Weglaufen wird also unwahrscheinlicher. Der Siege Breaker schließt sich den Tyrants an, damit können die Sunder bekommen und erhalten Pinning dank des Warlord Traits. Das reicht dann hoffentlich für das meiste. Die beiden Predator sollen dann lücken schließen oder mit Lucky Shots fahrzeuge sprengen. Bin gespannt beim letzten mal hatte er sehr hart aufgestellt dann wird es diese Liste schwer habe schätze ich aber vielleicht hat er ja was gelernt und stellt nicht wieder doppelt so viele Dreads auf wie er sollte. 😀

Die Liste ließt sich ziemlich spannend finde ich, da ist eine bunte Tüte an Warriors mit dabei und ich finde es besonders gut das du damit den Charakter der Legion widerspiegelst. Viel Infanterie die durch Artilleriefeuer unterstützt wird.

Go for it ???

• Like
  • Party
Reaktionen: Jedit und Absti
Die Schlacht ist geschlagen. Die Wölfe von Fenris haben sich eine blutige Nase geholt und wurden 5:3 geschlagen in der Mission „Blutfehde“.
Aufstellung mit Wölfchen zeig mal drauf. Ja das sind 20 Tacs mit Kettenbayonett und Delegatus drin. Ich hätte gerne mehr Gelände gehabt aber bei fünf Tischen die heute bespielt wurden war es einfach knapp.

IMG_4984.jpeg

Kleines Resümee des Spiels der ganze Spielbericht folgt dann am Wochenende:
1. trotz Iron Fire sind Rapier Batterien mit Quad Launcher eher so lala. Der Stubborn trigger ist da schon fast wichtiger als der Schaden.
2. Ein einzelner Lascannon Predator ist nett aber unzuverlässig.
3. Kettenbayonette und einfache Bolter sind in großer Masse nicht zu verachten.
4. Siege Tyrants sind und bleiben MVPs. Die Jungs haben sich mal nen Orden verdient ?

Leider hab ichs am Wochenende nicht geschafft den Spielbericht zu schreiben und morgen steht schon die Revanche an. Da das Spiel auch wenig besondere Momente hatte ausser ein lahmgelegtes Rhino in Zug 1 durch eine abweichende Schablone werde ich den Bericht vermutlich auch nicht mehr schreiben. Für Morgen haben wir uns auf unser schon länger geplantes „Battle of the Ancients“ verabredet. Beide Seiten müssen den RoW „Fury of the Ancients“ wählen und die Restriktion von 1 Dread pro 1000 Punkte wird aufgehoben. Ich hab sieben Stück in meine 2000pkt Liste gepackt. Gesamt hat die Liste nur 14 Modelle. ? Bin gespannt wies wird. Vermutlich schneller fertig als man es gewohnt ist.

Die letzten Tage hab ich noch ein wenig gebastelt und nun stehen 20Tacs und 10 Iron Havocs bereit bepinselt zu werden. ?
IMG_5004.jpeg

Aus neugier hab ich dann auch ein neues Gruppenfoto gemacht. Wird langsam eng ich brauch mehr Platz… und da fehlen noch 30 weitere MKiii die noch im Rahmen sind aufgrund von Teilemangel… jetzt sollte ich die nächsten Wochen aber erstmal etwas malen für die Kampagne im Verein und in Vorbereitung aufs Event im Frühjahr ?
IMG_5007.jpeg

2000pkt, 12 Dreadnoughts, ein Ziel! Fratzengeballer… und ein (un)wichtiges Objective.
IMG_5008.jpeg

Das lief nicht wie geplant…
IMG_5013.jpeg

IMG_5015.jpeg

Es wurde überraschend wenig gestorben. Einzig Zwei Leviathane und ein Contemptor wurden zerstört neben ein Dutzend Infanteristen… Die Dreadnoughts halten einfach so verrückt viel aus. Sobald es aber in den Brutal(3) Nahkampf ging fliegen die fetzen und es wurde recht schnell gestorben. Besonders 6 WS6 attacken durch den Leviathan waren verheerend.

12 Dreads ist mal eine Ansage ?. Hab es sonst nicht Highlights im Spiel?
Zwei verpatzte 5“ Charges seitens seines Warlords der wollte einfach nicht in den Nahkampf und das als Space Wolf ?
Der doppel Multimelter Dread hat im ganzen Spiel eine Wunde verursacht trotz voller Rerolls ist einfach alles im 4+ Rettungswurf hängen geblieben und das zwei Runden in Folge…
Die Dominatoren haben ihrem Namen auch wieder alle Ehre gemacht aber erst nachdem sie durch Explodierende Dreads dezimiert wurden… generell waren die explodierenden Dreads gefährlicher als ihr Beschuss… ?

Seit meinem letzten Update hier ist einige Zeit ins Land gegangen aber bei mir war im realen Leben viel los und wenig Zeit fürs Hobby. Es normalisiert sich aber alles wieder so das ich Zeit und Muse finde meinen Aufbau wieder aufzunehmen. Größere Updates wird es erst am Wochenende geben aber ein paar Kleinigkeiten hab ich schon heute.

Im Club spielen wir aktuell eine Heresy Kampagne die sich inzwischen in Runde 3 befindet. Ab nächster Runde und fürs Finale(4vs4 Massenschlacht mit drei Titanen und mehr) wird es Spielberichte mit Bildern geben. Für die letzten habe ich leider keine Bilder und deshalb auch keine Berichte. Es ging zweimal gegen die Spaß Wölfchen ran wovon ich Runde eins klar gewinnen konnte und Runde drei nach Sechs Spielrunden mit Null Punkten unentschieden ausging. Keine Warlords gefallen, keine Scoring Units an den Missionszielen und exakt gleichviele Einheiten verloren... Tja muss der Rest des Teams die Punkte machen. 😀
Runde 2 gegen die Fists lief für mich verheerend und war in seinem zweiten Zug vorbei als sein Termi Deathstar (~700 von 2000pkt) mit Schilden, Chaplain und Solar Marshall Praetor direkt in meine Backline teleportierte und alles was ihnen Paroli bieten konnte erschlug. Ziemliches Bullshit spiel und nochmal werde ich gegen so eine Liste (rest waren 2 Deredos, 2 Phalanx Wardens, nen Scorpius und ein Taktischer Trupp) nicht spielen. Die Kombination ist einfach viel zu gut und ein KG6 Commandtrupp mit hatred und 2+/3++ im Nahkampf nicht und im Fernkampf kaum zu stoppen ohne das ich da 100% passend gegen aufstelle.
Nächste Runde wird gegen Dark Angels gehen da freue ich mich schon drauf auch wenn ich noch nicht weis wie ich meine 3000pkt ausgeben will... 🤔

Auf der künstlerischen Seite hab ich mir Gelände zugelegt das noch fertig gebaut und bemalt werden will, die Legio Astorum wird entfärbt und zu Legio Krytos umgewidmet, ich habe ein Skitarii Auxiliar Projekt gestartet, meine Aeronautica bestrebungen eingestampft genauso wie die Dark Angels und beginne jetzt mit Thousand Sons als meine zweite Legion. Die wird aber deutlich langsamer wachsen und viel mehr Upgrades und Umbauten bekommen als die Iron Warriors... die inzwischen deutlich über 10.000pkt umfassen sollte aber noch vieles bemalt werden muss...

Das wars erstmal... stay tuned. Iron Within, Iron Without!

Ist ja schon Wochenende oder? ?

Jahre nachdem die Iron Warriors Tallarn verheert haben und das Lebensfresservirus sich selbst verzehrte gibt es reichliche Ressourcen in der Wüste zu bergen… Millionen von Panzern und Kriegsmaschinen, Imperiale Ritter und Titanen liegen über den Planeten verstreut und werden von Sand bedeckt… das Imperium kann diese Ressourcen allerdings gut gebrauchen so das Reklamatortrupps, sanktionierte und andere, aufbrechen und die Wüste nach alten Schlachtfeldern durchkämmen.
IMG_5405.jpeg

Mir ist durch Zufall der alte „Servohauler“ Bausatz über den Weg gelaufen und dann hatte ich eine Idee. Es fehlt noch ein großer Schrotttransporter, Cargohauler oder eine umgebaute „Cerastus Assault Ram“ schweben mir dafür aktuell vor, um die Beute wegzuschaffen und der Schrotthaufen den man einsammeln will, Bits hab ich ja genug. 😀 Am Ende will ich alles auf eine gemeinsame Base als größeres Diorama stellen.

Richtig coole Idee!!!
Danke. ?
Dioramen sind was richtig tolles, bin gespannt. Da wäre doch vielleicht nen Kopf eines Titanen echt geil!
Ja was im Schrotthaufen landet da sammle ich noch Ideen. Dank 3D Druck wäre es auch sehr einfach an passendes heranzukommen. Der Solar Marshal hat doch schon einen ausreichend demolierten auf der Base fällt mir da ein... ?

Den passenden Transporter für die Beute hab ich glaube ich auch schon gefunden. 😀 Der gute Mortian hat da ne tolle .stl Sammlung aufgelegt. Ganzen Hänger als Wanne umbauen und dann einfach reinschmeißen... ?
1713603116611.jpeg

Heute mal nach sechs Monaten und zum ersten mal in der neuen Wohnung (komplett andere Bleuchtung und das mit Farbschwäche ?) die Airbrush ausgepackt… is nicht ganz wie Fahrrad fahren aber immerhin das blau aus der Flasche sieht so aus wie erhofft ?
IMG_5427.jpeg

Der erste TSons-test flankiert von den ersten der SoH und Alpha Legion Jointventure Strikeforce.
Sind drei neue Legionen gleichzeitig ein bisschen viel? Ja vermutlich schon. TSons werden aber schön langsam mit vielen Umbauten gemacht und die SoH/Alphas als Resteverwertung. Sollte ich zocken wollen kann ich immer Iron Warriors auf den Tisch stellen da gibts also keinen druck.
Ist das hier noch Tallarn wenn da so viele Verräter unterwegs sind? Und auch noch zu Fuß?! Nach aktuellem Stand vermutlich nicht aber bei GW weiß man ja nie wie das aktuelle aufhebens um die Golden Girls beweist. Immerhin die Alphas waren ja ein wenig aktiv… da ich aber alle auch in beliebiger Kombination einsetzen können will werden alle gleich/sehr ähnlich gebast. Vielleicht benenne ich das hier um und suche mir einen unkartierten Flecken im 30. Jahrtausend der zufälligerweise ausschaut wie Tallarn aber es doch nicht ist, ignoriere die Unstimmigkeiten einfach oder lass mir doch was ganz anderes einfallen. Erstmal ne Runde drüber schlafen… ?

Am Wochenende kam noch ein kleines Päckchen mit mehr Bastelkram. ?
Daraus entstanden sind einer von zwei Blood Slaugtherer Demon Engines. Der noch etwas entchaosifiziert wird. So schlimm war es zu der Zeit noch nicht bei meinen Iron Warriors oder deren Verbündeten. Er kommt sogar schon mit extra Battledamage wenn man die Hörner nicht in die Löcher der Panzerung klebt. 😀
IMG_5439.jpeg

und die andere Hälfte ist für einen Artheon Heavy Sentinel Proxy für meine Skitarii Auxiliar draufgegangen. Codename "Chicken Walker". Von Links nach Rechts gibts das "Medicae"detachment, Funker, normale Schützen, den Marschall und einen Charonide Ogryn Proxy. Die zusätzlichen Regeln für die Solar Auxiliar haben meine Motivation für die kleine Unterstützungstruppe(60 Rifleman + extras) wieder zurückgebracht. Geplant wird es als "Recon Cohort" mit vielen Sentinels. "Panzer" wird es auch geben aber ebenfalls auf Beinen. Hier wird niemand auf Ketten rollen. 😀 Farbschema orientiert sich an der Legio Krytos aber mit vertauschten Farben(Primär Weiß <-> Detail Orange) da es sich hier eben um die Skitarii Cohorten der Fabrikwelt handelt und nicht der Legio selbst. Mit der Legio Krytos sind die Iron Warriors eng verbündet weshalb ich davon ausgehe das sie auch mit der Fabrikwelt selbst gute Beziehungen haben und unterstützung in Form von Kriegsmaterial und Personal bekommen.
IMG_5440.jpeg