Grey Knights Deathguard, reines missmatch?

Postfrosch

Erwählter
26. November 2009
569
0
8.486
Hi Brüder und Schwestern

ich habe jetzt mal wieder gegen deathguard gespielt und bin besiegt worden. Ich muss zugeben ich habe einige gravierende Fehler gemacht. Meine Würfel waren absolut gegen mich und mein Gegner hatte fast nur 5er und 6er gewürfelt aber trotzdem empfindenden die deathguard als anti Armee für uns.
Wir haben einige stärken die die deathguard aushebelt. Unsere Stärke 4 Waffen die wir stammen können verpuffen am durchgehenden w5. Unsere anti Panzer Waffe der cybot verpufft mit S7 an dem W8 vom neuen Panzer. Die mortal wounds die wir auffahren kommen werden deutlich abgeschwächt durch fnp armeeweit. Der einzige schutzwurf gegen mortal und da hat es fast jeder.
Kommt es mir nur so vor oder ist die neue deathguard quasi geschaffen um uns das Leben schwer zu machen.
Habt ihr irgendwelche Geheimwaffen die ich noch nicht bemerkt habe?

10er Angriffstrupp/ Purgatortrupp spielen mit Psiaktive Munition (für BP)..mit Kaldor-Aura sollten schon viele treffen und mit Stärke 5 kannst du noch gut verwunden.
Auch sind die alten Psibolter mit Stärke 7 wohl besser gegen Plaquemarines als der Psipulser, da sie auf 3+ verwundet und die Rüstung noch runtermodifiert auch ohne psiaktive Munition.

Der Stormtalon wäre wohl auch nicht so falsch, wenn er stehen bleibt trifft er sogar auf 2+.

Zuletzt bearbeitet:
Achso,
der Psipulser macht doch 1W3 Schaden bzw die Maschinenkanone 2 feste Schadenpunkte oder die Laserkanone 1W6 schaden, für jeden Schadenpunkt den die Waffe macht muss der Gegner einen FnP-Wurf machen soweit ich weis.

Sollte eigentlich so ablaufen:
1. Treffen,
2. Verwunden,
3. Schutzwürfe des Gegners,
4. dann den Schaden würfeln,
5. dann darf er erst FnP für jeden Schadenspunkt machen....bei einer Laserkanone also bis zu 6 FNP-Würfe oder bei einer Maschinenkanone halt 2 FNP-Würfe.

Alles was nur einen Schadenpunkt mache ist aber so eine Sache und FNP scheint gegen unsere Psikräfte zu funktionieren.

Ansonsten von unseren Stärke 4 Waffen müssen halt viele treffen, was Kaldor schon recht wichtig macht in einer Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Keine feuerkraft? Plasma ist weiterhin verdammt tödlich und davon können die auch einiges aufstellen. Die neuen Panzer sind einfach eine absolute Frechheit und ja smite ließt sich sehr gut aber da stellt man 10 günstige kultisten vor und schon ist nichts mehr mit smite schocken oder ähnliches. Und wenn man eine Runde vor seiner Nase steht zerschießt er einem zu Klump. Also ich habe keine Ahnung was man gegen mortation 6 von den neuen Panzern gepaart mit einigen Kultisten Effektives machen soll.
aber ok das auch wieder eine absolut ausgemachte turnierlisten gegen die ich selten bis nie spielen werde.
Mal gucken. Bisher empfinde ich deathguard als härtesten Gegner für uns

beim Clubturnier von uns ist einer der spielt diese Liste (Nurgle 1000 Punkte) hier:

Typhus 175

7x Plague Marines
2x Plasmawerfer
1x Pestwerfer
1xSeuchenschwert 174

Poxwalkers 120

Poxwalkers 66

Hellbrute
Zwillingslaserkanone
Raketenwerfer 147

Foetid Bloat-Drone
Seuchenspucker
Seuchensonde 158

Foetid Bloat-Drone
Schwerer Pestwerfer
Seuchensonde 159
---
Gesamt 999

ich werde sie mir mal anschauen, aber die Liste ist schon heftig.
Die Poxwalker müssen schnell mit Sturmbolterspam reduziert werden und das Smite müssen immer auf die Dohnen gehen, wohl meine einzigte Chance.

Zuletzt bearbeitet: