Es kann ja durchaus sein, dass die explosiven Substanzen (Startladung und Explosivladung) einfach energetisch viel ergiebiger sind als die uns bekannten Sprengmittel.
[...]Wäre auf jeden Fall eine nette Fantasie, um die Masse und Bulligkeit vieler Bolterwaffen zu erklären.
[...]
@ Keep
Hast du die CGI-Waffen selbst modelliert ?
Wenn der Sprengstoff besser wäre, könnte die Waffe kleiner werden - also genau das Gegenteil. Wenn dann müsste es schwächer werden. Ja ich hab die selbst modelliert.
Überschießen ist für ein SM doch unerheblich, denn wenn jemand genau schießt dann sind es ja wohl SM.
Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht sinnvoll ist, eine Riesentreibladung zu benutzen (die schwachsinnigerweise in der Lage dazu sein soll, einen Normalnutzer zu töten - selbst wenn das ginge, wäre das ein außergewöhnliches Beispiel für beschissenes Design, aus einer nahezu rückstoßfreien Waffe so ein Ungetüm zu basteln)
Nicht unbedingt beschissenes Design. Wenn ich mich recht erinnere Schnitt die Gyrojet Munition ziemlich miserabel ab was Genauigkeit betrifft. Wenn also die Treibladung erstmal ausreicht eine aktzeptable Mündungsgeschwindigkeit zu erreichen kann der Gyrojet anschließend unterstützen und die flugbahn gestreckter machen, ohne die Präzision allzu negativ zu beeinflussen.
Das einzige "unlogische" ist die Größe der Waffe an sich, extrem Kastig wo es nicht sein müsste - aber das ist eben 40k Stil.