Space Wolves Der Impulsor und die Vlka Fenryka

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sodele

Bin ernsthaft am überlegen ob der sich nicht auch für uns Wölfe eignet .
Kurz Pros zusammen gefasst:

- Durch BEW 14 ,Fly und Assault Vehicle hat der eine hohe Threatrange .
- Kann auch dank 4++ und Repulsor Feld als Blocker und wahlweise zum Overwatch fressen her halten .
Durch Fly kann man da halt Fahrzeuge zb weiter hinten womöglich nerven .(Screen beachten )
- Nicht bindbar und kann deshalb "immer" ausladen
- Man spart CP für Cunning of the wolve insbesondere da die als SW nicht farmbar sind durch WT zb könnte das nützlich sein.
Sinnvolle Brigarden bei rein SW ist ja auch sone Sache .
- Anders als Inceptor oder Wolfguard hat der je nach Aufstellung auch die Möglichkeit T1 irgendwo Hellblaster zb abzuladen .
Nur ist da das Problem das die eigtl gern Rerolls hätten allerdings wären das mit Impulsor und HQ echt viele Punkte an ein Fleck .
Und man kann von ausgehen das die Hellblaster so ein Himmelfahrts Kommando nicht überleben ausser irgendein Distraction Fex kann Feuer ziehn oder ein Invictus unterstützt noch zusätzlich.

Der Kostenfaktor ist allerdings störend und die Sache mit CP wurmt mich etwas .
Anders als Cunning kann der Impulsor zwar nicht so leicht gebremst werden aber CP sind halt auch wichtig.
Sachen wie Rerolls ,Talisman ,Eye of the Wolf oder 2x kämpfen ,Keen senses usw sind halt nett.

Und naya mal sehn was der an Geld kostet .
Bei 60€ würd ich denn ungern kaufen da es für 5 mehr schon denn Repulsor gibt .
(Bezogen auf Masse und nicht Regeln)

Oder ich zersägt eins meiner zahlreichen Rhinos und Bau die zu Impulsor um.

Meinungen ausser Primaris sind doof? :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Nicht alle aufeinmal :p

Mir sind grad so 2 Nischenideen eingefallen da nix dagegen spricht das die Passagiere nachdem nutzen von der Assault Vehicle noch advancen dürfen.

Erste Idee ist wahrscheinlich mega offensichtlich und nur für Vanilla Marines nutzbar .
Durch die Threatrange + Advance eines Scriptors kann man T1 gut Sachen wie Nullzone anbringen .
Nullzone für sich genommen hat ja nicht die höchste Reichweite und naya selbiges ginge doch trotz Limit fürs schocken auch mit Droppods aber da bleibt nach wie vor die Flykiste bzw überbrücken von Schussphasen wenn Sachen mit Fly Droppods angreifen und später disengagen.
Das ist allerdings doch sehr Gegnerabhängig , nen Knight T1 denn Retter verweigern ist bestimmt witzig und das Opfer womöglich wert aber gg andere Fraktionen wird es schwierig die Kosten zu rechtfertigen .
Denn sein wir ehrlich das ist ein 1A Himmelfahrtskommando.:p

Selbiges Prinzip wäre inweitaus schlechter auch mt SW möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Durch die Möglichkeit mit Passagieren noch zu advancen kann man womöglich interresantere Ziele mit Smite ärgern.
Allerdings setzt das voraus das der Gegner schon einige Modelle verloren hat und der Impulsor versteckt bleiben kann bis man so Himmelfahrtskommando startet.

Allerdings sei gesagt das es da sehr viele Wenn Aber Hätte gibt und so Smite Assasinationruns eher was für Funspiele sind.
Setzt halt voraus das der Impulsor ein LOS Blocker hat , mehrere Psisprüche welche MW generieren können klappen und es sollte ein lohnenswertes Ziel geben .
Und halt etwas Schwund beim Gegner damit Smite usw auch das gewünschte Ziel trifft.
Punktemäßig sollte das im Bestcase aber seltenst aufgehn da 2-3 Psioniker + Impulsor schon was kosten.
Wie gesagt just for fun einfach mal Warmashine /Hordes like einfach mal auf "Casterkill" gehn. :lol: :lol:
Wobei anschließend wahrscheinlich eher die eigenen Psioniker / Caster drauf gehn.:p

- - - Aktualisiert - - -

Naya vlt ergibt es sich mit weiteren Releases die Dringlichkeit irgendwelche Schlüsselmodelle unbedingt los zu werden wobei es dann noch Sniper gäbe. :D
Wobei Eliminator nicht über gute Retter erfreut sind.

So bleibt es aber erstmal eine Funaktion für B&B . :D
 

Vitani

Testspieler
3 November 2009
145
4
6.491
Für wölfe ist er so ideal wie für andere Marines, 3 trupps mit Intercessor der leader mit ner Faust und im ersten zug ranbringen, mit unterstützung von Phobos und Sprungmodul einheiten, haste lords, Psioniker und leutnanten vorne und kannst druck machen, ich würde 1 -2 repulsor executioner mitschicken und/ oder Donnerwölfe, so hat man vorne den Druck durch die impulsors und intercessors und dann kommt die 2te welle an Nahkämpfern ran
 

MisterG

Miniaturenrücker
18 April 2007
937
0
11.851
Ich sehe den im Moment tatsächlich noch ziemlich als das 1:1 Äquivalent zum Razorback. 6 Mann rein, vor bringen zu Missionszielen oder günstigen Schusspositionen (je nach Passagier eben^^) und während der Fahrt Feuerunterstützung geben. Bzw. im Falle des Impulsors wohl weitaus häufiger Feuer fressen, dank der Schildkuppel. :D
Seine Reichweite gepaart mit der Möglichkeit die Passagiere danach noch bewegen zu können machen ihn schon flexibel und gefährlich. Da lässt sich was draus machen, auch wenn die Würfelgötter einem mal wieder sauer sind und den eigentlichen Plan nach der ersten Runde schon aufgeraucht haben. :lol::rolleyes:

Wolfsspezifisch finde ich den jetzt nicht. Liegt aber im Großen und Ganzen daran, dass es noch keine Wolfspezifischen Primeln gibt. Klar, man kann mit dem Intercessors und Hellblaster nach vorne fahren, um die Ziele für die Wulfen schon mal aufzuweichen... Aber das ist jetzt nix, was andere Orden nicht auch könnten (und sei es nur in deren Falle für Assault Marines).
Unnütz ist er aber auch nicht. Der Preis ist happig. Nicht die Punkte, sondern die Euronen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der tatsächlich Rhino-Größe hat, während der Repulsor eher Größe Land Raider ist. Also so gesehen bekommt man da recht wenig Material für sein Geld. Und mir will doch wohl keiner erzählen, dass die vier Dachlukenoptionen so teuer sind, wenn der Repulsor dagegen mehr Dakka hat als sich ein Big Mek erträumen konnte...

Werde mir wahrscheinlich trotzdem einen zulegen und ihn ausprobieren. Oder halt nen Rhino umbasteln, wobei ich damit noch nicht ganz glücklich bin (was allerdings eher an meinen Fähigkeiten liegt, denen ich nicht ganz zutraue, dass gewünschte Ergebnis zu erzielen:rolleyes:).
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wait what jmd hat geantwortet ? :D

ich würde 1 -2 repulsor executioner mitschicken

Inwiefern darf man sich das vorstellen?
Der EXE ist ein MBT und wenn der zu weit vorfährt kann der nicht mehr 2x schiessen oder meintest du denn Repulsor.

Muss das Konzept aber mal ausprobieren insbesondere da meine SW mal nachdem Vorbild der Eisenwölfe unter Egil Eisenwolf aufgebaut waren.
Nur naya Egil Eisenwolf ist im Fluff tot , sein Nachfolger ist kurz darauf im Orbit über Cadia gestorben und damals das Konzept des Rhino rushs.
Hmmpf ich geb aber störisch wie ich bin nicht auf aber lamentiert wird trotzdem. :p

Bloss beim Punkt Intercessor transportieren tu ich mich noch schwer da wir SW nicht das Veteranen Strategem haben .
Mit Autoboltrifle ( Sturm 3 wegen dem FAQ ) sind die auch gut zu Fuss unterwegs aber 5-6 Trupps mit angedachter CC Rolle seh ich da nur bedingt.
Kann sich ja mal jeder selber durch rechnen . :)

- - - Aktualisiert - - -

Oder halt nen Rhino umbasteln, wobei ich damit noch nicht ganz glücklich bin (was allerdings eher an meinen Fähigkeiten liegt, denen ich nicht ganz zutraue, dass gewünschte Ergebnis zu erzielen).

Wenns dir hilft kann ich dir bald eine Impulsor Bauanleitung zukommen lassen.
Ist bei Umbauten wie ich finde immer recht praktisch .

Wolfsspezifisch finde ich den jetzt nicht. Liegt aber im Großen und Ganzen daran, dass es noch keine Wolfspezifischen Primeln gibt.
Als Wolfsspezifisch wollt ich denn initial auch nicht erwähnt haben .
Spezifische SW Primaris Infanterie wäre cool aber glaub ich ausser Charaktere wird da erstmal nix kommen.
Oder was stellst du dir da vor das vorzugsweise nix altes obsolet macht ?
Bei denn doch sehr eingeschränkten Bausätzen will ich jedenfalls keine Kavalerie oder Primariswulfen sehn.
Gab ja im IH Intro damals schon Bilder von Primaris mit Schwert und Schild aber nur das Setup wäre schon lahm.

- - - Aktualisiert - - -

Viel lieber hätte ich da gern Infanterie die wirklich mit Schusswaffen brilieren oder zumindest so hart Schaden machen das es denn Gegner geradezu nötigt die weg zu schiessen.
Hellblaster ohne Rerolls seh ich da aber irgendwie nicht ohne noch ein Lord zu verheizen.

Ausser man treibt es auf die Spitze mit 3x Hellblaster und Ancients.
Da wird es dann doppelt bitter vorzugsweise müssten die Impulsor zb aber sehr effizient screenen damit die Hellblaster nicht gebunden werden.
Gibt ja allgemein genug Wege Overwatch zu umgehn auch ohne Psi oder Artefakte zb.
Primaris mit was gänzlich neuen wäre nett oder effizientere Melter.

Müsst og aber mal zusammen klicken und gegenrechnen da Hellblaster nicht wenig kosten. :D
Wobei apropo Wolfsspezifische Primaris .... Helfrost Trupps wären doch mal was insofern 2 Feuermodi vorhanden sind und die Waffe etwas gefixt wird.
Ein Trupp mit Helfrost Waffen würde jedenfalls nix obsolet machen da es die ausser bei Fahrzeugen nur in klein beim Eisenpriester gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Müsste man nur gucken das Hellblaster keine Konkurenz machen und entsprechend Helfrost wie gesagt etwas ändern.
Wie das konkret aussehn könnte weiss ich aber spontan nicht da die " Idee" grad erst meinen nächtlichen Wahnsinn entsprungen ist. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Könnt mir aber gut vorstellen das es in naher Zukunft Primaris (nicht Gravis) mit Flamern oder Melter geben könnte.
Leute die Salamanders nur mit Primaris spielen möchten wären sonst mangels Alternative etwas angeschissen.
Primaris only Flamer sind nämlich nur 1x beim Redemptor und bei Aggressors vorhanden .
Melter haben Primaris gar nicht oder hat das neue Primaris BCM ein Melter oder Melter / Flamer Hybridwaffe? :huh:

Hab die reviews nämlich noch nicht durch insbesondere da mir der erneute Powercreep der Salamanders und IF nun etwas auf die nerven ging.
Wird zwar gewiss irgendwas generft aber GW hat schon bei IH etwas verkackt wie ich finde.
Naya anyways Codexkuschler und Gullymans Speichellecker halt. :lol:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wollt euch das mal hier lassen falls jmd Inspiration für gute SW Listen brauch.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/361879-space-wolves-list-in-the-meta/?view=getnewpost

5 Impulsor die 5-1 bei der LVO gingen und das ist ansich ein sehr grosses Turnier .

Edit für die Klickfaulen:

The list



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [27 PL, 877pts] ++



+ HQ +



Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, Thunder hammer, Warlord



Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer



+ Troops +



Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist



Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist



Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist



+ Dedicated Transport +



Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome



Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome



Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [49 PL, 1,120pts] ++



+ HQ +



Rune Priest [7 PL, 128pts]: Bolt pistol, Jump Pack, Psychic hood, Runic armour, Runic staff



Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer



+ Troops +



Blood Claws [9 PL, 100pts]

. 6x Blood Claw

. Blood Claw Pack Leader: Chainsword

. Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Storm shield



Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist



Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle

. 4x Intercessor

. Intercessor Pack Leader: Power fist



+ Elites +



Wolf Guard [18 PL, 370pts]: Jump Pack

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer

. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer



+ Dedicated Transport +



Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome



Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome



++ Total: [76 PL, 1,997pts] ++

Wurd für ITC konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet: