Der K(r)ampf mit den Sororitas

Ach was bin ich neidisch auf eure Spielgruppen und Turniere. Bei uns schauen sie dich schon böse an wenn du BCMs aufstellst. Sag nur Forgeworld und die zünden den Scheiterhaufen an...

Du kannst ja auch mal ein größeres Turnier besuchen 😀 ...wie wärs mit nem Tripp im September nach Berlin 😛 ? Da sind zumindest BCMs erlaubt... 😀

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10690

...für FW kann ich dir die Northgouard Challange ans Herz legen
greets%20%286%29.gif

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9709

Na BCMs konnten wir nach langer Diskussion im Spielerkreis durchsetzen. Jetzt wirst du nur noch blöd angeschaut, wenn du welche aufstellst. Außer natürlich bei St. Celestine, da wird eine Viertelstunde vor dem Spiel wieder diskutiert und geheult...
Der Capital Cup ist schon interessant, Nr. 1 war mit Pfingsten aber für mich ziemlich ungünstig gelegt. Der 7. und 8.09 passt aber und Berlin ist ja nur 1 1/2 Stunden entfernt, ich streich mir das mal rot im Kalender an. Wobei ich dann eher Dark Eldar spielen werde, mit Sisters werde ich immer nur verhauen :wub:

Was haben immer alle gegen Forgeworld??
Die Einheiten, die Forgeworld anbietet sind in erster Linie mal extrem hübsch und extem teuer (wobei, seit GW nachgezogen hat sind sie nur noch 'nicht günstig'). Die sind aber nicht wirklich hart.
Ist das echt der Neid, dass sich manche Leute hübsche Modelle kaufen können, oder ist das die Angst der Unwissenden? Anders kann ich's mir nämlich nicht erklären.

ich denke viele haben immer nur gehört wie overpovert FW sein soll und sind auf den zug einfach aufgesprungen und bringen seid dem immer die selben beispiele an. Wie Achillis LR oder FWMedusa oder aber schlicht den Punkt das gewisse Armeen über FW plötzlich zugriff auf dinge haben die sie normal nicht hätten und somit in der Evolution die eigene Armee überholen würden.

Stell dir mal vor wie viele heulen wenn Soros plotzlich die einzige Armee mit 13 Transportern ist...Da kommen mit sicherheit mehr als 60 an und dann werden Soros plötzlich zu einer echten bedrohung...

Ich hab nie nachgefragt. Sondern einfach die Modelle auf den Tisch gestellt. Dan kam ein kurzes 'Ähm ...'. War mir immer egal. Nach dem Spiel waren sich immer alle einig, dass FW 'ja doch gar nicht so schlimm' ist'.

Ich hab mal folgendes von einem bekehrten FW-Kritiker gehört: "Naja, wenn es so teuer ist, dann muss es ja auch gut sein, oder?" Tja, muss es nicht, wenn es so teuer ist muss es nur gut aussehen, und das tut es.

Hey Torg...ich kann mich an Spiele errinnern, wo wir dir mal FW erlaubt haben 😀

Das war nicht witzig-.-

und ehrlich FP13 mit HFlamer ist schonmal nicht uebel fuer 75 Punkte.

Oder möchte einer ne CSM Armee mit Dreadclaws haben, oder den Cybot Landungskapseln?!
Ich weiss auch, dass der Codex nicht sonderlich stark ist, aber nunja da muss man als Fan durch 😉
Oder was einfallen lassen.

das problem sind nicht die regeln, ja mein gott spiel ne dreadclaw liste. Ist ja nicht so, dass man in Zeiten von Allierten und co. nicht genug anderes hat.
Deswegen oder gerade deswegen finde ich FW jetzt auch nicht überpowerter als ne gemaxte rosinen Alliliste.
Unfair wirds halt nur dadurch, dass sich in Zeiten von Alli Rosinen nur gutverdiende ne FW praline leisten können.

Ich bin für free for all....