Der Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest wenn man dem Wahlprogramm glaubt wirds noch schlimmer. Andererseits, wenn ich aus Protest die MLPD wähle interessiert es keinen, wenns die AFD ist, kommts in den Nachrichten. Schöner kann Wahlwerbung für Protest nicht aussehen.

Das ist ja das Absurde: Als Protestwähler hat man theoretisch die Möglichkeit, aus mehreren dutzend Parteien zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen. Und dann entscheiden sich die Leute gerade für DIE Partei, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben keine Besserung der persönlichen Verhältnisse bringen wird.
Und warum? Weil durch die mediale Aufmerksamkeit für die AfD bei den Leuten der naive Fehlschluss entsteht, sie würden als Wähler von den "Gottseibeiuns" irgendwie gehört werden. Da das rein emotionale Beweggründe sind, kommt man auf argumentativer Ebene mit dem gesunden Menschenverstand auch nicht weiter. Hat man ja im Kleinen auch gestern bei diesem Troll-Versuch gesehen: Da kommen nur Bildchen und Provokationen mit natürlich null Inhalt.

Weil durch die mediale Aufmerksamkeit für die AfD bei den Leuten der naive Fehlschluss entsteht, sie würden als Wähler von den "Gottseibeiuns" irgendwie gehört werden
"Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben " steckt halt noch in vielen drin,".. einen Warnschuß vor den Bug..." für die "Volksparteien" sehen andere darin, den Schaden der dadurch entsteht leider nicht.
Da sind aber leider nicht nur die Wähler schuld sondern da ist tatsächlich Reaktion von "denen da oben" gefragt,da hilft ein Kanzler, der dastehet wie ein 12 jähriger der seinen Gedichttext vergessen hat wenig.
Führung durch Beispiel wäre angebracht,im Interesse aller, nicht nur für das eigene Prestige handeln.Verantwortung auch für Versagen übernehmen, so wie es jeder andere Beschäftigte auch muss,wäre mal verdammt nötig.?
Das fehlt wahrscheinlich heute den meisten Leuten.

Da sind aber leider nicht nur die Wähler schuld sondern da ist tatsächlich Reaktion von "denen da oben" gefragt,da hilft ein Kanzler, der dastehet wie ein 12 jähriger der seinen Gedichttext vergessen hat wenig.
Er hat keinen Text da er Kommunikation offenbar nicht für so wichtig hält. Problem ist, dass viel getan wurde, denke an die Aufrechterhaltung der Energiesicherheit und monetäre Unterstützung nach dem Angriff der Russen auf die Ukraine. Das wird aber dann ganz schnell mal vergessen, weil die spektakuläre Kommunikation fehlt. Evtl. mal beim Pressesprecher der AfD fragen, Darstellung haben die halt drauf. Ist ohne Nachweispflicht und Möglichkeit aber auch sehr viel einfacher 😉.

Die Folgen des Krieges belasten die ganze Welt, wird aber gerne total ignoriert wenn es darum geht, dass es aktuell wirtschaftlich schwer ist. Das ist absolut überall auf der ganze Welt so. Es ist halt zu überlegen ob man das für den Preis der Ukraine nicht will oder man eben für den Preis der eigenen Bequemlichkeit und des eigenen Luxuses die Ukraine nicht zum frass vorwirft 🤔.

Da darf sich jeder mal ehrlich machen und auch überlegen, was er sich für sich wünscht wenn der Russe hier einmarschieren würde.
Führung durch Beispiel wäre angebracht,im Interesse aller, nicht nur für das eigene Prestige handeln.Verantwortung auch für Versagen übernehmen, so wie es jeder andere Beschäftigte auch muss,wäre mal verdammt nötig.?
Das fehlt wahrscheinlich heute den meisten Leuten.
Zumindest Scholz und Habeck kann man nicht vorwerfen für das eigene Prestige zu arbeiten. Bei Scholz klappt das offensichtlich nicht und der ist lang genug dabei um zu wissen welche Knöpfe man drücken müsste und Habeck, der in meine Augen mit am besten kommuniziert, wird ja auch von immer mehr Leuten verachtet als vorher. Dennoch tun sie das wovon sie hoffen, dass es das richtige ist. Prestige, mmmh passt und klappt nicht oder?

Das mit dem Verantwortung übernehmen findet leider immer nur da statt wo man es nicht sieht, erst letztens bei einer Grünen Komunalpolitikerin, die sich besoffen mega daneben benommen hat. Sofortiger Rücktritt nach Ausnüchterung.

Kohl hat ja auch männlich den Hut genommen, als die Schwarzgeldaffäre Publik wurde. Ach stimmt ja, war gar nicht so. 🤣 Das ist heute genau wie damals, die einen machen es die anderen nicht. Heute wird nur jeder Scheiß berichtet, deshalb bekommt man es mit. Früher gab es weniger Platz umd Zeit zum publizieren, da wurde mehr selektiert und zwangsläufig weniger gesehn.

cya

Solange kleine Mädchen aufm Weg zur Schule von Neubürgern gemessert werden, junge Frauen die Spät Abends vom Stammtisch nachhause wollen, von „Klaus Dieter“ vergewaltigt werden, Unser Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennt werden soll, und von Betonpfosten eingezäunt wird, pro Terrordemos in unseren Städten stattfinden, und Clans sich hier ungehemmt ausbreiten, solange wähle ich die AfD!

Leider selber in der Familie schon Vorfälle erleben müssen, sowas prägt extrem und verängstigt einen und klar verändert es auch den Menschen. Wir sind eben das, was wir erlebt haben!

Finde es ja schön, wenn es hier Menschen gibt die in Ihrer Doppelhaushälfte oder Einfamilienhaus in einem idyllischen Vorort oder aufm Land leben und ihre Ruhe haben, und sich nicht damit rumschlagen müssen. Gibt aber auch Leute die in Sozialwohnungen in komischen Gegenden leben müssen, weil Sie sich eben nicht mehr leisten können, und das obwohl Sie 45 Stunden die Woche schuften gehen. Und da macht man eben oft negative Erfahrungen mit gewissen Leuten. Versteht mich nicht falsch, ich habe mit Sicherheit nicht generell was gegen Ausländer, bin ja selber zu 50% was anderes, also kein reiner Arier ? (Gott sei Dank). Und habe auch viele Muslimische Freunde, aber selbst die sagen, das dass kein gutes Ende für die Deutschen nehmen wird, wenn das hier so kunterbunt weitergeht.

Und ich denke, dass die AfD momentan so einen Zulauf hat, liegt eben daran, dass immer mehr Menschen hier zu Lande so Ihre Erlebnisse mit dem Klientel haben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber wie immer ist verallgemeinern halt falsch vor allem wenn die Stichprobe aufgrund des Umfelds total homogen ist.

Allerdings ist es doch etwas Lebensmüde, den Laden zu wählen, der Dich dann, sobald es geht, wegen fehlenden Ariernachweises vor die Tür setzen will/wird. Den Widerspruch siehst Du denke ich und mich würde interessieren wie Du Dir selbst das gegenüber vertrittst, dass Du den Steigbügelhalter für die machst die Dich im Anschluss abknallen?

cya

Solange kleine Mädchen aufm Weg zur Schule von Neubürgern gemessert werden, junge Frauen die Spät Abends vom Stammtisch nachhause wollen, von „Klaus Dieter“ vergewaltigt werden, Unser Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennt werden soll, und von Betonpfosten eingezäunt wird, pro Terrordemos in unseren Städten stattfinden, und Clans sich hier ungehemmt ausbreiten, solange wähle ich die AfD!

Leider selber in der Familie schon Vorfälle erleben müssen, sowas prägt extrem und verängstigt einen und klar verändert es auch den Menschen. Wir sind eben das, was wir erlebt haben!

Finde es ja schön, wenn es hier Menschen gibt die in Ihrer Doppelhaushälfte oder Einfamilienhaus in einem idyllischen Vorort oder aufm Land leben und ihre Ruhe haben, und sich nicht damit rumschlagen müssen. Gibt aber auch Leute die in Sozialwohnungen in komischen Gegenden leben müssen, weil Sie sich eben nicht mehr leisten können, und das obwohl Sie 45 Stunden die Woche schuften gehen. Und da macht man eben oft negative Erfahrungen mit gewissen Leuten. Versteht mich nicht falsch, ich habe mit Sicherheit nicht generell was gegen Ausländer, bin ja selber zu 50% was anderes, also kein reiner Arier ? (Gott sei Dank). Und habe auch viele Muslimische Freunde, aber selbst die sagen, das dass kein gutes Ende für die Deutschen nehmen wird, wenn das hier so kunterbunt weitergeht.

Und ich denke, dass die AfD momentan so einen Zulauf hat, liegt eben daran, dass immer mehr Menschen hier zu Lande so Ihre Erlebnisse mit dem Klientel haben durfte.
Wo findet ihr alle die Zeit mitten am Tag ganze Seiten zu posten? ?😱
Meister Mächtig, Deine Erfahrung kann ich dir nicht nehmen und dir nicht widersprechen. Wo ich aber Fakten anzubringen habe, sind talking points der (neuen) Rechten, die du unüberprüft übernimmst. Sexueller Mißbrauch geschieht in der absoluten Mehrheit im nahen Familienumfeld. https://beauftragte-missbrauch.de/themen/definition/wo-findet-missbrauch-statt. Auch Geflüchtete begehen solche und andere schreckliche Straftaten. Und je nachdem wo man sich umschaut, kriegt man sogar eine kritische Einschätzung des Zusammenhangs. Aber selbst im Tagesspiegel wird dazu Kontext geliefert, der verstehen hilft, warum das so sein KÖNNTE. Wohlgemerkt, der entschuldigt das nicht, der versucht das nicht zu relativieren, aber menschliches Handeln ist nachvollziehbar und man sollte es möglichst versuchen. Finde ich zumindest.

https://www.tagesspiegel.de/politik...tat-was-hinter-den-zahlen-steckt-9602333.html
"„In der Summe hatte die Ankunft Geflüchteter 2015 und 2016 einen Einfluss auf die Kriminalitätslage in Deutschland, aber keinen dramatischen“, sagt Kriminologe Walburg. Besonderes Augenmerk verdient seiner Einschätzung nach aber die Gruppe der Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, die jedoch weiterhin im Land sind und kaum Integrationsmöglichkeiten haben.
„Das ist eine besonders belastende Lebenssituation. Manche kommen damit besser klar, andere weniger gut, kriminologisch kann das mit Risiken verbunden sein. Nicht jeder wird deshalb zum Gewalttäter, aber für diese spezielle Gruppe braucht es bessere Lösungen“, sagt Walburg."

Und wenn Deine persönliche Erfahrungsebene relevant ist, ist sie auch jede andere. Jede Frau die ich kenne, die Mißbrauch erfahren hat, hat das von einem nahen deutschen Verwandten erfahren. Trotzdem weiss ich dass es auch jenseits des direkten familialen Umfelds passiert. Und diese Fälle "besonderen" Fälle schaffen es dann auch meist in die Medien. Jede Lehrerin und jeder Lehrer, die übergriffig werden schaffen es in die BILD - mit Bild wenn möglich. Aber das ganz alltägliche Verbrechen, das bleibt unter dem Radar. Es tut mir also leid, aber du reproduzierst mindestens unhinterfragt einseitige Perspektiven.
Ich gebe dir ja sogar Recht, dass Viele aus dieser subjektiven Erfahrung mit "dieser" Klientel (von denen ich auch einige kenne) auf den Gedanken kommen, AfD zu wählen könnte was ändern. Sie machen es aber auch, weil sie sich nicht informieren wollen und sicher auch teils nicht können - wegen doppelter Schichten, fehlender Investition in Bildung uvm, was wir den letzten Jahrzehnten Turbokapitalismus und Austerität zu verdanken haben. Auch die gleichzeitige Flut an Informationen macht es nicht einfacher. Speziell die AfD und ihre Maschen, Lügen und Halbwahrheiten werden aber derart häufig entlarvt - dass es dann vll auch ein Unwille ist, sich mit Nachrichten und Informationen die den eigenen (Vor)Urteilen nicht entsprechen auseinanderzusetzen. Und auch hier geschieht das auf allen Seiten, jeder will gerne bestätigt werden. Aber die Wählerklientel der AfD ist da besonders hartnäckig - mein völlig subjektiver EIndruck.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht kriminell von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen, dass ich deportiert werde und wenn, dann komm ich wieder und schmeiß mein Pass weg ?

Vor allem braucht man mir nicht mit Artikeln vom Tagesspiegel oder anderer Medien des aktuellen „Regimes“ etwas beweisen wollen. Die drucken das was man Ihnen erlaubt zu drucken. Ist nunmal leider so, genauso wie der Sieger die Geschichte schreibt. Hätte das Arschloch mit dem zwei Fingerschnauzer damals tatsächlich gewonnen, hätten wir alle was anderes in der Schule gelernt.

Ich glaube nur dass, was ich mit meinen eigenen Augen sehe und mit meinen eigenen Ohren höre! Aber hey, jeder darf das lesen und glauben was er will.

PS: die Stasi gibt’s auch immer noch, nennen sich halt jetzt Ordner. ?

Solange kleine Mädchen aufm Weg zur Schule von Neubürgern gemessert werden, junge Frauen die Spät Abends vom Stammtisch nachhause wollen, von „Klaus Dieter“ vergewaltigt werden, Unser Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennt werden soll, und von Betonpfosten eingezäunt wird, pro Terrordemos in unseren Städten stattfinden, und Clans sich hier ungehemmt ausbreiten,
Ich glaube nur dass, was ich mit meinen eigenen Augen sehe und mit meinen eigenen Ohren höre!

D.h. Du warst jeweils anwesend oder wie willst Du an Deine Infos gekommen sein?

Dennoch tun sie das wovon sie hoffen, dass es das richtige ist. Prestige, mmmh passt und klappt nicht oder?
Dann war Prestige als Wort vlt falsch gewählt und es gäbe sicher andere vlt weniger schmeichelhafte Bezeichnungen dafür.
Verantwortung übernehmen wird wie du schon gezeigt hast,in den unteren Rängen gerne gefordert und durchgesetzt.Wenn Max Mustermann auf Arbeit Mist baut wird er natürlich(auch finanziell) zur Verantwortung gezogen, gerne dürfen auch noch auf Kommunaler Ebene Politiker für ihren Mist gerade stehen, sobald es aber die Leiter höher hinaufreicht wird es schon ziemlich dünne und das lässt Leute sauer werden.Wenn dann gibt es mal ein Bauernopfer der unteren/mittleren Schiene und gut ist, wie das Beispiel mit Helmut (und leider vielen anderen )zeigt.
Falls nun v.Guttenberg in den Ring geworfen werden sollte, Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
Ich persönlich kann mich den meisten Argumenten nicht anschließen, verstehen kann ich sie allerdings schon.
@Meister Mächtig ,kann auch deine Argumente nachvollziehen,habe selbst viele Jahre mit gen "Klientel" beruflich zu tun gehabt und auch einige persönliche Erfahrungen gemacht,muß mich aber größtenteils @Telzo s Argumenten anschließen,das es auch nicht mehr Kriminelle als anderswo sind, sind halt nur räumlich enger zusammen und es landet schneller in den Medien.
Die meisten wollen auch nur ihre Ruhe haben und über die Runden kommen.
Den laxen Umgang mit nachweislich/verurteilten/polizeibekannten Kriminellen kann ich allerdings auch nicht verstehen oder gutheißen.

Bin ja nicht kriminell von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen, dass ich deportiert werde und wenn, dann komm ich wieder und schmeiß mein Pass weg ?

Vor allem braucht man mir nicht mit Artikeln vom Tagesspiegel oder anderer Medien des aktuellen „Regimes“ etwas beweisen wollen. Die drucken das was man Ihnen erlaubt zu drucken. Ist nunmal leider so, genauso wie der Sieger die Geschichte schreibt. Hätte das Arschloch mit dem zwei Fingerschnauzer damals tatsächlich gewonnen, hätten wir alle was anderes in der Schule gelernt.

Ich glaube nur dass, was ich mit meinen eigenen Augen sehe und mit meinen eigenen Ohren höre! Aber hey, jeder darf das lesen und glauben was er will.

PS: die Stasi gibt’s auch immer noch, nennen sich halt jetzt Ordner. ?
Großartiges Beispiel für kritisches Hinterfragen, danke Dir!
Auf dem Kanal wurde das Video vor 12 Tagen hochgeladen. In der Beschreibung steht:
""??? Ein Meer aus Protestierenden flutet den Platz vor dem Bundestag. Ihre Botschaft ist klar und unmissverständlich: "Scholz muss weg!" In diesem packenden Video zeigen wir Ihnen die beeindruckenden Szenen des Streiks und analysieren die Gründe hinter dieser massiven Forderung. ✊?⚡️ Der Streik vor dem Bundestag ist nicht nur ein lokales Ereignis, sondern ein Symbol für die wachsende Unzufriedenheit im Land. Wir gehen der Frage nach, warum so viele Menschen den Rücktritt von Bundeskanzler Scholz fordern. Was sind die tieferliegenden Ursachen für diesen enormen Aufschrei? ??"

Es wird also der Eindruck erweckt, als wäre das ein ganz aktuelles Video und es gäbe Massenproteste. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass da jemand die realen Proteste hunterttausender gegen Rechts zu konterkarieren, aber das wäre bereits linksradikale Interpretation, ich gebs ja zu! Zurück zum Text. Der Handwerkermeister erzählt was vom einjährigen Pegidageburtstag. Zurückspulen:
"nehmen wir doch mal
1:28 ein Beispiel vor 14 Tage da ist die
1:30 pegida Einjahresfeier da ne da hab ihr
1:34 nur von Dresden gebracht aber sie haben
1:36 ja in in ganz Deutschland die Pegida war
1:38 ja unterwegs das habt er nicht gebracht
1:40 ne"

Pegida war im Oktober 2015 ein Jahr am Laufen, das Video ist also höchst wahrscheinlich um die acht Jahre alt.
Jetzt schon eigentlich zu weitgehend finde ich trotzdem interessant, dass du den Ordner als staatlich gelenkt einordnest. Wenn das eine Pegidanahe Demo, wo auch immer, war, dann war das höchstwahrscheinlich eher jemand von der (neurechten) Orga, der verhindern wollte, dass zu wirre Äußerungen auf sie zurückfallen. DAS habe ich tatsächlich 2016 live bei LEGIDA erlebt. War aus sozialwissenschaftlicher Sicht super spannend!
Ist dir eigentlich das Mikro aufgefallen? Das war ein Regimesender! Aber wie kann es sein, dass ein Regimesender jemandem mit einer derart verfolgten Meinung Sendezeit gibt? Findest du das nicht merkwürdig?
Und zu guter Letzt, Beetlemeier hat die Frage auch schon gestellt. Warst du da bei der Demo auch anwesend? Sonst ist die womöglich gar nicht so passiert.
Meine Fragen letzlich: Was genau wolltest du damit jetzt untermauern? Und bringt es dich vll doch zum Nachdenken was ich hier aufgeschrieben habe?

Ich werde diese sehr belastenden Erinnerungen, dir mit Sicherheit jetzt nicht schildern, nur um dir etwas zu beweisen. Reicht mir schon dass ich das mit einem Psychologen aufarbeiten muss. Glaub was du willst @beetlemeier ,wähl was du willst, mach was du willst, es ist mir scheiß egal. Genauso kann es dir scheiß egal sein, was ich denke, wähle und fühle.

Erlebnisse formen den Menschen, hab ich ja bereits geschrieben.

Hoffe für jeden von euch, dass eure Familien und Ihr von solchen Ereignissen verschont bleibt. Nicht das wir noch mehr AfD Wähler in Zukunft haben ?

Ich habe euch jetzt (m)eine andere Sichtweise dargelegt
Um es vielleicht etwas verständlicher zu machen, warum Menschen die AfD wählen.

Ich will hier niemanden eine andere Meinung aufschwätzen, oder sonst irgendwie von etwas überzeugen.

Können die machen, denen es daheim zu gut geht und zu viel Zeit haben.

Ich verbringe jetzt lieber noch etwas Zeit mit meinem Sohn und ziehe mich von eurem Stammtisch gern zurück.

Viel Spaß den Herrschaften dann noch und ne gute Zeit! ?

Großartiges Beispiel für kritisches Hinterfragen, danke Dir!
Auf dem Kanal wurde das Video vor 12 Tagen hochgeladen. In der Beschreibung steht:
""??? Ein Meer aus Protestierenden flutet den Platz vor dem Bundestag. Ihre Botschaft ist klar und unmissverständlich: "Scholz muss weg!" In diesem packenden Video zeigen wir Ihnen die beeindruckenden Szenen des Streiks und analysieren die Gründe hinter dieser massiven Forderung. ✊?⚡️ Der Streik vor dem Bundestag ist nicht nur ein lokales Ereignis, sondern ein Symbol für die wachsende Unzufriedenheit im Land. Wir gehen der Frage nach, warum so viele Menschen den Rücktritt von Bundeskanzler Scholz fordern. Was sind die tieferliegenden Ursachen für diesen enormen Aufschrei? ??"

Es wird also der Eindruck erweckt, als wäre das ein ganz aktuelles Video und es gäbe Massenproteste. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass da jemand die realen Proteste hunterttausender gegen Rechts zu konterkarieren, aber das wäre bereits linksradikale Interpretation, ich gebs ja zu! Zurück zum Text. Der Handwerkermeister erzählt was vom einjährigen Pegidageburtstag. Zurückspulen:
"nehmen wir doch mal
1:28 ein Beispiel vor 14 Tage da ist die
1:30 pegida Einjahresfeier da ne da hab ihr
1:34 nur von Dresden gebracht aber sie haben
1:36 ja in in ganz Deutschland die Pegida war
1:38 ja unterwegs das habt er nicht gebracht
1:40 ne"

Pegida war im Oktober 2015 ein Jahr am Laufen, das Video ist also höchst wahrscheinlich um die acht Jahre alt.
Jetzt schon eigentlich zu weitgehend finde ich trotzdem interessant, dass du den Ordner als staatlich gelenkt einordnest. Wenn das eine Pegidanahe Demo, wo auch immer, war, dann war das höchstwahrscheinlich eher jemand von der (neurechten) Orga, der verhindern wollte, dass zu wirre Äußerungen auf sie zurückfallen. DAS habe ich tatsächlich 2016 live bei LEGIDA erlebt. War aus sozialwissenschaftlicher Sicht super spannend!
Ist dir eigentlich das Mikro aufgefallen? Das war ein Regimesender! Aber wie kann es sein, dass ein Regimesender jemandem mit einer derart verfolgten Meinung Sendezeit gibt? Findest du das nicht merkwürdig?
Und zu guter Letzt, Beetlemeier hat die Frage auch schon gestellt. Warst du da bei der Demo auch anwesend? Sonst ist die womöglich gar nicht so passiert.
Meine Fragen letzlich: Was genau wolltest du damit jetzt untermauern? Und bringt es dich vll doch zum Nachdenken was ich hier aufgeschrieben habe?
Ging mir ehrlich gesagt nicht um den Inhalt des Videos, sondern darum, dass der Mann Mundtot gemacht wurde, von einem gewissen Ordner. Soviel zum Thema freie Rede ?

Ging mir ehrlich gesagt nicht um den Inhalt des Videos, sondern darum, dass der Mann Mundtot gemacht wurde, von einem gewissen Ordner. Soviel zum Thema freie Rede ?
Zeit mit seinen Lieben zu verbringen ist mehr als beneidenswert, ich wünsche dir dahingehend alles Gute. Da du das Video im Zusammenhang mit stattsnahen Medien gebracht hast, fand ich die Ungereimtheiten, auch in Bezug darauf, wer denn da jetzt die freie Rede einschränkt, zutiefst relevant. Schade, dass du eine andere Perspektive nicht mal in Erwägung ziehst. Aber so ist das nun mal mit der freien Gesellschaft, man kann, zum Glück, niemanden zwingen.
In social media-Begrifflichkeit war das hier eine anschauliche, aber auch sehr harmlose Version des Taubenschachs vermute ich.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich werde diese sehr belastenden Erinnerungen, dir mit Sicherheit jetzt nicht schildern, nur um dir etwas zu beweisen

Nur damit ich das richtig verstehe:
Als Dir oben Belege aus seriöser Quelle genannt wurden, hast Du dir diese verbeten, weil es vom "Regime" käme.
Gleichzeitig erwartest Du dann vermutlich aber schon, dass man Dir dein Geraune von persönlichen Schicksalsschlägen abnimmt?

Das sind aber schon SEHR unterschiedliche Maßstäbe, welche Du bei Dir selbst ("Ich glaub nur das, was ich selber sehe oder höre") und welche bei anderen anlegst...

Ich muss gesehen ich bin auch etwas verwirrt. Ordner werden bei Demonstrationen vom Veranstalter gestellt.
Das heißt die angebliche Stassi ist der Veranstalter der Demo und der versucht seine eigenen Demonstranten gegenüber der Regimepresse mundtot zu machen, welche ja aber angeblich die Demo von der sie gerade berichtet verschweigt...

Davon ab zeigt "ich bin ja nicht kriminell, also passiert mir schon nichts" das typische Problem. Nur sollte man halt überlegen das wir ca. 40% Bevölkerungsanteil mit Migrations Hintergrund haben und Höcke und seine Anhänger 20-30% der Bevölkerung loswerden wollen. Das heißt also das jeder Zweite bis sogar drei von vieren mit Migrationshintergrund kriminell ist? Und vorallem wäre das dann eben eine Kriminalitätsrate von 20-30% der gesamt Bevölkerung. Plus nochmal den Anteil der Deutschen Verbrecher ohne MH. Also wenn man solche Zustände selber kennt, dann muss man ja in ner wirklich üblen Gegend wohnen. Aber natürlich trifft das nicht auf einen selbst zu. Oder auf die eigene Familie. Oder die Freunde. Es sind natürlich alle anderen, vorallem die die man nicht kennt.

Nur damit ich das richtig verstehe:
Als Dir oben Belege aus seriöser Quelle genannt wurden, hast Du dir diese verbeten, weil es vom "Regime" käme.
Gleichzeitig erwartest Du dann vermutlich aber schon, dass man Dir dein Geraune von persönlichen Schicksalsschlägen abnimmt?

Das sind aber schon SEHR unterschiedliche Maßstäbe, welche Du bei Dir selbst ("Ich glaub nur das, was ich selber sehe oder höre") und welche bei anderen anlegst...
Wie bereits gesagt, erwarte ich von dir oder jemand anderen hier gar nix. Weder das man mir glaubt, noch das man mir beipflichtet. Du kannst dem Tagesspiegel seine Lügen glauben, oder meine Lügen glauben, ist Jacke wie Hose und genau das gleiche Ergebnis. Es ist egal was du denkst, oder glaubst zu wissen. Glaube an den legendären Bärenjuden, verteile auf pro Hamas Demos Süßigkeiten, schmücke deine Sätze mit Sternchen, Schreib dir auf die Stirn „Nie wieder ist jetzt“ und geh damit spazieren, und fühl dich dabei im Recht. Es ist deine Ansicht und Weltanschauung. Ich möchte hier niemandem von meiner Sichtweise überzeugen, dass überlass ich dir! Also sei der brave Biodeutsche Michel der du bist, wähle grün rot gelb und purpur, bau dir die neue Heizung ins Haus und stottere die Raten ab… und natürlich fleißig die öffentlich Rechtlichen schauen, um keine wichtigen News zu verpassen ? gönn dir Digga! ?

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Wie bereits gesagt, erwarte ich von dir oder jemand anderen hier gar nix.

Und warum gehst Du dann hier trotzdem mit Deinen angeblichen Schicksalssensationen in jedem zweiten Beitrag hausieren?

Der Eindruck, dass das ebenso frei herbeifantasiert ist wie die Verschwörungstheorien zum Tagesspiegel, wird dadurch nicht kleiner...

• Like
Reaktionen: Telzo
Und warum gehst Du dann hier trotzdem mit Deinen angeblichen Schicksalssensationen in jedem zweiten Beitrag hausieren?

Der Eindruck, dass das ebenso frei herbeifantasiert ist wie die Verschwörungstheorien zum Tagesspiegel, wird dadurch nicht kleiner...
Naja, um welche Schicksalschläge es sich handelt ist ja doch offensichtlich. Immerhin glaubt er nach eigener Aussage nichts, wo er nicht dabei war.

Dementsprechend war er scheinbar dabei als Mädchen niedergestochen wurden. Genauso war er dabei als Frauen Nachts vergewaltigt wurden. Bei einer von beiden Sachen dabei gewesen zu sein, ist schon krass. Hoffentlich hat er versucht schützend einzugreifen.

Und natürlich live mitzuerleben wie Clans sich etablieren. Und das als gesetzestreuer Bürger. Da legt's di nieder, wie der Kaiser sagte. Die Regimepresse hat zwar erst nen Bericht über organisiertes Verbrechen gebracht, obwohl die alles verschweigen und lügen. Und ich kenne auch ein paar Sportsbars, bei denen Geldwäsche nicht sehr überaschend wäre. Aber das mir da einfach mal einer seine Familiengeschichte bzw. Clanstruktur erklärt und dann vielleicht sogar die ilegalen Tätigkeiten vorführt, ne. Das jemand unbeteiligtes da soviel Einsicht bekommt, ist beeindruckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.