Bin ja nicht kriminell von daher mache ich mir da keinerlei Sorgen, dass ich deportiert werde und wenn, dann komm ich wieder und schmeiß mein Pass weg ?
Vor allem braucht man mir nicht mit Artikeln vom Tagesspiegel oder anderer Medien des aktuellen „Regimes“ etwas beweisen wollen. Die drucken das was man Ihnen erlaubt zu drucken. Ist nunmal leider so, genauso wie der Sieger die Geschichte schreibt. Hätte das Arschloch mit dem zwei Fingerschnauzer damals tatsächlich gewonnen, hätten wir alle was anderes in der Schule gelernt.
Ich glaube nur dass, was ich mit meinen eigenen Augen sehe und mit meinen eigenen Ohren höre! Aber hey, jeder darf das lesen und glauben was er will.
PS: die Stasi gibt’s auch immer noch, nennen sich halt jetzt Ordner. ?
Großartiges Beispiel für kritisches Hinterfragen, danke Dir!
Auf dem Kanal wurde das Video vor 12 Tagen hochgeladen. In der Beschreibung steht:
""??? Ein Meer aus Protestierenden flutet den Platz vor dem Bundestag. Ihre Botschaft ist klar und unmissverständlich: "Scholz muss weg!" In diesem packenden Video zeigen wir Ihnen die beeindruckenden Szenen des Streiks und analysieren die Gründe hinter dieser massiven Forderung. ✊?⚡️ Der Streik vor dem Bundestag ist nicht nur ein lokales Ereignis, sondern ein Symbol für die wachsende Unzufriedenheit im Land. Wir gehen der Frage nach, warum so viele Menschen den Rücktritt von Bundeskanzler Scholz fordern. Was sind die tieferliegenden Ursachen für diesen enormen Aufschrei? ??"
Es wird also der Eindruck erweckt, als wäre das ein ganz aktuelles Video und es gäbe Massenproteste. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass da jemand die realen Proteste hunterttausender gegen Rechts zu konterkarieren, aber das wäre bereits linksradikale Interpretation, ich gebs ja zu! Zurück zum Text. Der Handwerkermeister erzählt was vom einjährigen Pegidageburtstag. Zurückspulen:
"nehmen wir doch mal
1:28 ein Beispiel vor 14 Tage da ist die
1:30 pegida Einjahresfeier da ne da hab ihr
1:34 nur von Dresden gebracht aber sie haben
1:36 ja in in ganz Deutschland die Pegida war
1:38 ja unterwegs das habt er nicht gebracht
1:40 ne"
Pegida war im Oktober 2015 ein Jahr am Laufen, das Video ist also höchst wahrscheinlich um die acht Jahre alt.
Jetzt schon eigentlich zu weitgehend finde ich trotzdem interessant, dass du den Ordner als staatlich gelenkt einordnest. Wenn das eine Pegidanahe Demo, wo auch immer, war, dann war das höchstwahrscheinlich eher jemand von der (neurechten) Orga, der verhindern wollte, dass zu wirre Äußerungen auf sie zurückfallen. DAS habe ich tatsächlich 2016 live bei LEGIDA erlebt. War aus sozialwissenschaftlicher Sicht super spannend!
Ist dir eigentlich das Mikro aufgefallen? Das war ein Regimesender! Aber wie kann es sein, dass ein Regimesender jemandem mit einer derart verfolgten Meinung Sendezeit gibt? Findest du das nicht merkwürdig?
Und zu guter Letzt, Beetlemeier hat die Frage auch schon gestellt. Warst du da bei der Demo auch anwesend? Sonst ist die womöglich gar nicht so passiert.
Meine Fragen letzlich: Was genau wolltest du damit jetzt untermauern? Und bringt es dich vll doch zum Nachdenken was ich hier aufgeschrieben habe?