Querlesend fällt mir ins Auge.
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, mag ja ein nettes ideal sein, aber wenns einen trifft den ich schweiße finde dann ist das eigentlich nur Quatsch. Beweise werden eh völlig überbewertet, es reicht doch zu glauben richtig zu liegen. Ein Hoch auf die Vorverurteilung, die wirst Du echt nie wieder los, egal ob was dran ist oder nicht, egal ob die Leute Ahnung haben oder nicht.
Gesetze als Maßstab zu nehmen an den sich wirklich alle, also auch ich zu orientieren haben ist auch ne prima Idee. Aber wenn dadurch jemandem dann was zusteht was ich so rein emotional völlig unverdient finde, ist das doch eigentlich nur Quatsch und man sollte da ganz schnell was ändern.
Überhaupt gehört da mal ordentlich durchgeregelt, von dem demokratischen Führer. Dazu sollte alles besser jetzt als in ein paar Wochen geklärt sein, wenn da was oder wer über die Klinge springt, ist doch auch egal. Der Staat, also die da oben - nicht ich, neeein - sollen gefälligst für meine Sicherheit und Infrastruktur sorgen, aber von meinem Geld kann das nicht bezahlt werden. DIE haben doch eh genug und ich zu wenig, egal wie viel es ist.
Dazu die ganzen Lügen die DIE da oben erzählen, im Netzt und "der Presse" wird mir DIE Wahrheit erzählt, auf die ich ja auch ein Anrecht habe.
Dazu haben nur wahre Helden das Recht auf den Posten da oben, sobald da nur ein Hauch Mensch durchscheint gehört der Enthauptet.
Bitte mit dem nötigen Humor lesen! Mir drängt sich immer öfter auf, das es immer weniger schaffen sich aus diesen Reflexhaltungen rauszubewegen, bevor sich eine Meinung gebildet wird.
Evtl. liegt da ja der Kern des Übels. Es sind nicht immer nur die einen, nein auch die anderen sind dabei ?.
cya