Naja gut, was durch die Erwärmung mit dem Tierreich passiert kann jeder berichten der seit, sagen wir ca 24 Jahren Motorrad fährt.
(Bevor jetzt einer kommt der weiß wie alt ich bin, aufm Dorf war n Führerschein mehr so ne Idee, weniger ne Vorschrift ?)
Früher musste ich praktisch nach jeder Runde das Visier putzen, den Käferfriedhof entfernen.
Am besten Putzzeug dabei haben.
Fahre ich jetzt in derselben Gegend rum reicht oft schon jede zweite Tour mal feucht drüber wischen.
Ich glaub das tötet bedeutend mehr Vögel und Fledermäuse, die fressen das Zeug nämlich ?
Und jetzt schieß ich mich ins gesellschaftliche Abseits, solange Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl in Städte rein fahren, und der Inlandsflug von Dortmund nach Berlin günstiger ist als ne ICE Fahrt, solange Lokalpolitiker den NIMBY-Zug hypen sobald innerhalb von 25km Umkreis zur Heimatgemeinde n Windrad gebaut werden soll, solange fahr ich meinen alten Benz weiter, gönn ich mir meine Wochenendtour mitm Mopped.
Zuhause ist dann alles auf Energiesparen getrimmt, tut ja nicht nur dem eigenen Geldbeutel gut.
Essen kommt möglichst aus der Region, Rind aus Südamerika ist eh nicht mehr das was es mal war, und wenn dann mal Strecke gemacht werden muss, Bahn, oder der sparsame Diesel.
N E-Auto kann ich mir nicht leisten, bzw. will ich nicht, am ollen Verbrennermotor kann ich selber schrauben, das macht zum einen Spaß, zum anderen ist es günstig, und ich weiß dass es vernünftig gemacht ist.
Kleine Anekdote am Rande, wenn meine Frau nicht wüsste worauf man beim Bremsenwechsel so achten muss wäre sie letztes Jahr ohne Bremsflüssigkeit mit dem Firmenwagen aus der Vertragswerkstatt gefahren.
@Haakon China macht in Sachen Elektroauto auch einiges anders, besser als die deutsche Politik, da wird nicht groß "bestraft" wer nen Verbrenner fährt, E-Autos, sowohl die Hersteller als auch die Kunden, werden vom Staat subventioniert, die Ladeinfrastruktur ausgebaut wie wahnsinnig.
Subventionen gab's in Deutschland auch mal, hat sogar MICH verleitet mal für zwei Jahre ne Zoe zu fahren ^^